Hämmerli Hunter Force > einschiessen !

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 11.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2013 um 21:54) ist von webster1972.

  • Hallo schützen,

    ich möchte mein hämmerli Hunter Force einschiessen !
    Wie bekomme ich das am besten hin ?
    Es entsteht keine vernünftige Schussgruppe ich glaube das Gewehr ist defekt !

    Kann mir jemand bitte dabei ein wenig behilflich sein


    Grüße Soldier - Thorsten

  • Hallo habe ich probiert !

    Das ergebnis sieht immer schlecht aus ! Wie kann man ein bild ins die nachricht einfügen ?
    Dann könnte ich es euch zeigen.

  • Hallo Thorsten, :winke:

    wenn Du im Editor bist, kannst Du unten, wo Du die Smielies auswählen kannst, statt auf den Reiter Smileys auf den Reiter Dateinanhänge gehen ...

    Beim Federdruck Gewehr ist es enorm wichtig, das es immer gleich gehalten wird.
    Auch sind harte Auflagen und Zweibeine im Grunde Tabu.
    Am besten eignet sich ein Sandsack - den kann man ggf. auch improvisieren.

    Der Preller schwingt stark im Schuss, je nach dem ob man diese Schwingungen zulässt, bzw. behindert, dem entsprechend stark wirkt sich das auch auf das Trefferbild aus.

    Wenn es bei Schussgruppen von fünf oder zehn Schuss immer zu einzelnen starken Ausreissern kommt,
    die Schussgruppe sonst aber recht konstant ist - dann ist das ein Indiz für eine stark veränderte Haltung oder Abzugsfehler.

    Beim Preller - nix erzwingen - das geht in die Bux - immer schön laufen lassen, den Apparat. ;^)

    Am Anfang neigt man auch dazu sofort zu verstellen, wenn man nicht im Zentrum ist.
    Das Zentrum interessiert ja erst einmal nicht - Du möchtest eine enge Schussgruppe erreichen.
    Wo die auf der Karte ist, ist ja erst einmal egal.


    Schreibe doch einmal noch, auf welche Distanz Du mit welcher Visierung schießt.
    Der Tipp erst einmal über Kimme und Korn zu schießen ist schon einmal gut.
    Die "Fehlerquelle" kann ja auch noch das Visier oder ZF sein.

    Gruß, Micha

    EDIT: Achte auch darauf, das der Vorderschaft immer an der gleichen Stelle aufliegt, bzw. gehalten wird.

  • Hallo !!

    Ich lege das Gewehr immer auf einen krton für schuhe vorne auf und hinten ein zusammengerolltes Handtuch !
    Das ziel ist ein altes dvd-laufwer für den Computer, nur das Gehäuse da hab ich oben ein kreuz hingemalt !
    Die entfernung ist zirka 20 - 22 Meter im Kellerflur wenn man aklle Türen auf stehen lässt.
    Es waren insgesamt 7 Schuss !!
    ok nun hab ich da einen service gefunden wo man bilder "pictures" abladen kann.

    Hier

    und das ganze von der rückseite gesehen die kugeln sind zerdrückt worden:

  • An dem Trefferbild auf die Distanz gibt es doch nichts auszusetzen. :^)
    Die beiden tiefen würde ich mal als "Schützenfehler" ansehen, ansonsten ist das scheinbar eine Gruppe kleiner 30 mm - völlig ok.

    Der Schuhkarton ist vielleicht suboptimal, Sand wäre sicher besser.
    Statt den Hinterschaft aufzulegen, versuch einfach einmal denselben mit der linken Hand in der nähe Deiner rechten Schulter zu führen.

    Ansonsten Google mal nach " Bench Rest Auflagen"

    Weiterhin gut Schuss, Gruß,

    Micha

    PS: bevor Dir die Laufwerke ausgehen, schau Dich doch einmal nach einem Kugelfang und ein paar Scheiben um. :D

  • Ich danke dir!

    Nun werde ich vielleicht die nächsten tage noch einmal ein Schussbild machen und ie entfernung noch einmal
    nachmessen, war grob geschätzt

  • Und vor allen Dingen auch mal diverse Diabolos ausprobieren. Da gibts unter Umständen welche, die bei deinem Gewehr einfach zu große Streukreise produzieren. Die diversen Sorten von JSB werden hier meistens empfohlen. Einfach mal durchprobieren.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Welches Hunter Force hast du denn? Ich hätte da ein paar tipps. Ich besitze auch die Gewehre, auf denen HF 600, 750 und 900 basieren.

    Es war schon immer so.

  • Hallo nun hat es einigermasen hingehauen mit dem schiesen
    Ich habe folgende munition heute beim Waffengeschäft gekauft: Umarex moskito & prometeus Stahlkern !!!!!
    Der Verkäufer meinte das di
    e prometeuse eine sehr starke durchschlagskraft haben !!!
    habe ich heute nachmittag gleich getestet! Einen kugelfang habe ich nicht mit geakuft, vergessen
    Aber hier seht euch das an, habe eine 50-Euro-cent Münze genommen und dann auf die
    dvd-laufwerkshülle geklebt mit tesa. in der Mitte seht ihr die Umarex Moskito. Und die 2 Treffer
    am Rand sind von den prometeus stahlkern-kugeln !! Die Umarex hinterlassen nur
    ganz kleine macken, aber die Prometus haben mehr angerichtet !

    Ich dachte die prometus sind aus stahl mit plastikumantelung ??? Dann hätts die aber nicht so zerdrückt , oder ??

    Hier seht selbst ! Die Bilder erscheinen nicht , ihr müsst druaf klicken ! Habe die Bilder in einen Code eingefügt damits übersichtlic belibt !! :^)


    Code
    [img]http://www.fotos-hochladen.net[/img]


    Code
    [img]http://www.fotos-hochladen.net[/img]


    Code
    [img]http://www.fotos-hochladen.net
    [/img]
    Code
    [img]http://www.fotos-hochladen.net[/img]
  • Hallo Oldie !!

    Sorry ich hab da mist gebaut die bilder werde ich gleich noch mal einbinden mit so einem "Spoiler" wie
    ichs aus anderen foren kenne , aber wie geht das kann mir mal jemand helfen ?

  • Nein, die Bilder sollst Du hier unter Dateianhänge hochladen, damit sie in einem Monat immer noch sichtbar sind und der Thread nicht vom fremden File-Hoster verkrüppelt wird.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hey.

    Leider haben die Prometheus auch eine weniger gute Präzision. Abwr freut mich dass du es nit dem einschiessen hinbekommen hast.

    Es war schon immer so.

  • Hallo Schützen , hier noch einmal das Ganze: