Firearm Experience Ungarn

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2013 um 10:03) ist von Gabor VASS.

  • Servus Leute,

    wollte eine tolle Erfahrung mit euch teilen ... ganz nach dem Motto der neuen Medien blabla...

    Ich war in Ungarn schießen mit diversen Waffen und finde, dass es eine einmalige Gelegenheit für Zivilisten ist,
    alle gängigen Waffen mal durch zu schießen.

    Ich mache hier auch keine Werbung für den Laden, finde nur es lohnt wirklich, wenn man denn wahrer Feuerwaffen- Fan ist.
    Celeritas Shooting Club nennt sich das. Vollautomaten inklusive, bis zum Maschinengewehr hoch.

    seht selbst... Also, wenn ihr demnächst mal wieder in Budapest seid...

  • Super! Danke für den Tipp!

    War schon öfters in Ungarn und werde auch wieder runterfahren. Dann wir das direkt mit eingeplant.

    Ich werde mich direkt mal einlesen.

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Ja den hab ich im Internet schon mal gefunden und auch mal geplant hinzufahren. Ist bis jetzt nur nicht dazu gekommen.... :(

    Aber Vollautomaten??
    Ich dachte das wären dann Platzpatronen und sonst ist alles halbautomatik?

    Hier steht jedenfalls bei "FULL AUTO" immer "Blank" ?(

    http://www.celeritas-sch.com/armoury/

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Sicherlich etwas unbürokratischer als in Deutschland. Wobei es auch in Deutschland kommerzielle Angebote gibt die Waffen auf den Ständen vermieten.

    Die Preise sind aber hier wie dort komplett überteuert. Das sind ja bei den meisten Waffen 1 Schuss 1€.
    Das mag für die größeren Büchsenkaliber ab .308 win aufwärts angemessen sein aber nicht für .22lr, 9x19 usw.
    Könnte wetten das die sich damit dumm und dämlich verdienen. :whistling:

    Pro Legal / BDS

  • Aber was ich so auf dem Foto sehe , wenn man auch mit Semi-Auto glücklich wird , sind das alles Waffen die man auch in Deutschland kaufen kann. Die eine Ruger Pistole auf dem Bild habe ich sogar selber. :^)

  • Ich mache hier auch keine Werbung für den Laden, finde nur es lohnt wirklich, wenn man denn wahrer Feuerwaffen- Fan ist.
    Celeritas Shooting Club nennt sich das. Vollautomaten inklusive, bis zum Maschinengewehr hoch.

    It is totally FALSE.

    Full Automatic real firearms for civilian use and ownership are 100% BANNED in Hungary.

    No Hungarian shooting club/range have one!


    Celeritas is a civilian gun range/club/firm, which is specialized on tourists, especially from UK/Japan (etc.) where gun ownership is even more restricted. I know them personally, they have NO fully auto real firearms.

  • they have NO fully auto real firearms.


    Die haben Vollautomaten aber mit Platzern geladen.
    Habe selbst die Scorpion, Uzi, AK und MG geschossen. Ich weiß nicht, ob die Gesetze Platzermuni von Scharfer Muni unterscheiden
    aber das waren die gleichen Waffen.

    GmbH

  • Dann war also auf allen Vollautomaten ein Manöverpatronengerät oder ähnliches das den Lauf zumindest teilweise verschließt?Wenn nicht dann sind es reine Full-Auto-Salutwaffen,dafür braucht man nicht nach Ungarn fahren!
    Alles andere kann man auch in Deutschland,Österreich und in der Schweiz testen.

  • Also für den Preis extra nach Ungarn zu fahren?! So viel günstiger als deutsche, vergleichbare Anbieter ist der Spaß dann auch nicht. Nichts gegen das Erlebnis als solches, aber hier wird mal wieder auf miese Art gegen unser Land Stimmung gemacht unter Vorgabe falscher Fakten.

    Solche Anbieter gibt es auch in Deutschland.

    Und so ein schwieriger Weg ist es bis zur WBK dann eben auch wieder nicht, dauert gerade mal ein Jahr.

  • Naja so breit ist das Feld für "Gun Experience" in Deutschland auch nicht... mir fallen auf Anhieb nur die kommerziellen Anbieter in der Nähe von Frankfurt und Ulm ein, wo man derart unkompiliziert als "Tourist" die "größeren" Waffen schießen kann. Die Kosten liegen in Summe dann aber deutlich über 1 Euro pro Schuss. Sicher kann man auch im x-beliebigen Schützenverein mal auftauchen, diese Auswahl (Ak47, Uzi, Mp5) wird aber für diese Zwecke äußerst selten vorhanden sein. Und so leicht ist der Erwerb einer echten Schusswaffe nun auch wieder nicht, wobei ich mir hier ein aufzählen aller Zeit- und Kosteninvestitionen erspare. Aber um den Erwerb geht es ja auch nicht, nur um das Ausprobieren.
    Ich bin auch mal in einen Reiter-Club bei mir in der Nähe und hab für bisschen Bargeld eine Schnupper-Reitstunde genommen, weil ich einfach noch nie auf einem Pferd saß und das ausprobieren wollte. Trotzdem käme ich nicht auf die Idee mir einen Gaul anzuschaffen ;^)
    Wenn ich mal nach Budapest komme, werd ich dort mal vorbeischauen, alleine des Erlebnis wegen :D

    Vollautomatik bei unseren Nachbarn gibts scheinbar hier:
    http://www.strzelectwo.info/ und http://www.pmshooter.pl/en/index.php/firmy-i-korporacje
    Wobei Warschau nach meinen Recherchen für Touristen sonst eher weniger zu bieten hat. Da wäre Krakau interessanter, die Anbieter dort wollen aber auch wesentlich mehr :pinch:

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Manche Miesepeter scheinen es wohl wieder in den falschen Hals gekriegt zu haben.
    Hier geht es nicht darum, extra deswegen nach Ungarn zu fahren, da Budapest an sich extrem viel mehr bietet an Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten.
    Dieses Event rundet das ganze nur noch ab und verleiht einem den besonderen Kick oder die besondere Erfahrung von mir aus.

    In Deutschland hab ich noch keinen Schützenverein / Schiesskino gesehen, der solch eine Masse an Waffen bereit hält für diese Preise.
    Bei den meisten Schießkinos kostet die Standgebühr für eine Stunde ja schon meist 100-120 Euro ohne Waffen und Reinigung, Munition etc.

    Aber bekanntlich findet man ja immer was zum Jammern.

    GmbH

  • Solche Anbieter gibt es auch in Deutschland.


    Bitte mal einen nennen, der zumindest die Hälfte an Angebot hat und unter weit 500eur kostet. Großes Interesse! :thumbsup:

    Vorzugsweise in NRW. AK, Dragunov und M4 sollten aber schon dabei sein...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spass bei Seite, wenn man mal für ein 2 Tages Trip nach Budapest fliegt oder fährt sollte man sowas doch gleich mit einbauen. Was läg denn bitte für den gemeinen Co2air-User näher als das? Budapest ist soo schön. Einfach mal googeln und auf Bildersuche gehen....

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • http://www.waffenhandelzingst.de/waffenburg.htm

    Die haben ziemlich viel da. Ist zwar schon ca 5 Jahre her als ich das letzte mal da war aber soviel sollte sich da nicht geändert haben.
    Macht jetzt mit eigener WBK keinen Sinn mehr, weil die Munition doch relativ teuer ist.

    Woran ich mich erinnern kann: mehrere Kaschiclone, Dragunovclon, Beretta CX4 Storm, GSG 5, MP5SD, AR15 M5, mehrere Ordonanzgewehre Mosin, K98, Enfield, Pumpe ca 15-20 Pistolen und nochmal genauso viele Revolver.
    Die haben schon ziemlich viel Auswahl.... :thumbsup:

    Pro Legal / BDS

  • Aber bekanntlich findet man ja immer was zum Jammern.


    Naja einerseits geb ich dir recht dass sich hier wirklich einige Leute künstlich aufregen und so tun als könne man in D ohne weiteres VOLLAUTOMATEN schießen(jetzt mal unabhängig ob scharf oder Platzer. falls mir hier etwas unbekannt sein sollte bitte ich um Aufklärung und ein paar Adressen solcher famosen Schießstände). ;^)
    Andererseits hättest du bitte schon mal erwähnen können dass die Vollautomaten nur mit Platzern laufen. Wäre schon fast nach Budapest gebrettert und schwer enttäuscht worden. :whistling:

    Nichtsdestoweniger finde ich es äußerst interessant von möglichst vielen, außergewöhnlichen Schießständen in D und im europäischen Umland zu erfahren. Dürfte evtl. die Urlaubsplanung etwas erleichtern.

    Und damit ich nicht nur stumpf vor mich hin schwafle:

    CZ Nähe Cheb, fast direkt an der Autobahn(wer Maut sparen will kann auch Landstraße fahren):
    http://strelnicejimi.cz/strelnice/index.php
    Gibt auch diverse yt Videos einfach mal googlen.

    Das Waffenarsenal auf der Seite ist nicht ganz aktuell, da es hier immer mal Neuwaffen gibt, bzw. alte Waffen ausgemustert werden; was aufgrund des schweren Gebrauchs(ca. 10+ Gastschützen täglich) keine Seltenheit ist. Im Zweifel einfach vorher anrufen und das aktuelle Angebot erfragen.
    Grundsätzlich kann aber davon ausgehen dass hier sämtliche Waffensysteme von der KK-Pistole bis zur AK47 geboten werden.
    Das Besondere:
    Es gibt keine Leihgebühr auf die Waffen! :thumbsup:
    Die Kehrseite der Medaille:
    Die Munition(welche stückweise erworben werden kann) ist deutlich über dem Ladenpreis :S

    Fazit:
    Ideal für Leute die noch nicht viel geschossen haben(nehme dort regelmäßig Freunde, Kollegen und Kommilitonen zum Schießen mit), da man dort für relativ wenig Geld viele Waffen ausprobieren kann. Zum Vielschießen/Präzisionsschießen verweise ich eher auf lokale Vereine; bei unserem Verein z.B. wird die Munition fast zum Ladenpreis verkauft.


    So weiter im Text:

    SK ca. eine Stunde von Wien entfernt
    http://www.strelnica-lozorno.sk/
    VOLLAUTOMATEN! :thumbup:

    War selbst noch nicht da, daher ist meine Beschreibung hier etwas dünner. Hierzu empfiehlt sich dieses österreichische Review:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soviel ich weiß:
    -Faire Munitions- & und Mietspreise verglichen mit anderen Vollautomatik-Verleihs(USA, Israel)
    -Ausgewogenes Waffenangebot

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • ie haben Vollautomaten aber mit Platzern geladen.
    Habe selbst die Scorpion, Uzi, AK und MG geschossen. Ich weiß nicht, ob die Gesetze Platzermuni von Scharfer Muni unterscheiden
    aber das waren die gleichen Waffen.


    Those are non-firearms, but PERMANENTLY converted to blank ammunition (not even a real cartridge can be fully chambered!), therefore became "guns for theatrical purpose" - still require licence, which is obtainable ONLY for firms/organizations (moviemakers, theaters, reenactment groups etc.).