Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 405.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • Sgt_Elias
    Wenn dir deine M70.B1 zu neu ist, können wir ja gerne tauschen :D
    Meine ist etwas gebrauchter (BJ: 86), ohne großen einritzungen, aber das Leuchtvisier ist nicht mehr ganz vollständig. :S

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Mal wieder ne blöde Frage: Muss auf der AK nicht irgendwo ein Stempel sein! BKA Raute oder so?

    Kriegswaffen fallen nicht unter das Waffengesetz, deswegen haben die keine Raute. Vollautomaten bis 1945 (ausnahme luftgekühlte MG) sind keine Kriegswaffen und haben eine BKA Raute.

  • So, nur mal ne kleine Meldung wie es auch gehen kann... Hatte mir die "Ersatzteile AK-47" bei ZIB für knapp 60 Eus am 24. bestellt, am 25. bezahlt und bekam heute die Meldung, dass es leider zu einer Überbestellung gekommen sei, man nicht liefern könne und mir das Geld leider zurück erstatten würde... Na super, da freue ich mich ja richtig. Das Zeugs ist erst viel später rausgenommen worden und ich habe wohl die A---karte gezogen. Momentan geht da in Hamburg richtig was schief und bei allem Verständnis zur gegenwärtigen Lage finde ich das überhaupt nicht lustig. Hoffentlich setzt sich das nicht bei anderen Angeboten fort X(

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Hoffentlich setzt sich das nicht bei anderen Angeboten fort X(


    Doch, einige Preisbeispiele hab ich ja schonmal genannt. Neulich was bestellt, der Gratis-Kalender war aber nicht dabei. Jetzt kostet der 4,90. Chaos gehört bei den Preisen wohl dazu. Ich glaub auch nicht, daß die immer die genaue Anzahl der Waffen in den Gitterboxen wissen, scheint da eher nach Gewicht zu gehen.... 8o

  • Suche einen Unterbrecher für die AKM 47. Kann jemand sagen wo man einen bekommt?
    Sehe immer nur welche für die AK 47.
    Die AKM sind schmaler.

    Die Länge einer Minute hängt davon ab, auf welcher Seite einer verschlossenen Toilettentür man sich befindet.

  • So, meine beiden 60€ ZIB-Militaria-Teilesätze sind nun so gut wie fertig (habe nur Teile verwendet, die ich noch da hatte);


    Mal sehen, ob ihr auf diesem schlechten Foto die Herkunft der Teile der Rumänin erkennt. Der Kobenhalter ist aus einem gebrannten DDR Gehäuse und die Nieten aus BW bestand - mehr verrate ich nicht^^ - Die DDR Version besteht bis auf die Schließfeder (China) wieder kpl. aus DDR Teilen.

  • Die Schaft teile sehen chinesisch aus
    Beim Pistolengriff würde ich auf Russland tippen


    Der Riemen wird wohl DDR sein

    Sehen beide richtig gut aus

    Wollte auch erst zuschlagen aber nur war die Gefahr zu groß Chinesen zu bekommen

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • @Jim Pansen
    Beim Riemen und beim Kolben hast du recht, die vorderen Schaftteile sammt Gasrohr stammen aus Rumänien, der untere Handschutz ist aber vom Vorbesitzer abgesägt und glattgefeilt wurden (Ich hab zwar noch bessere da aber der tut es auch noch. - War ja schließlich dran XD).

    :!: FAJAS :!:

  • :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    So, nur mal ne kleine Meldung wie es auch gehen kann... Hatte mir die "Ersatzteile AK-47" bei ZIB für knapp 60 Eus am 24. bestellt, am 25. bezahlt und bekam heute die Meldung, dass es leider zu einer Überbestellung gekommen sei, man nicht liefern könne und mir das Geld leider zurück erstatten würde... Na super, da freue ich mich ja richtig. Das Zeugs ist erst viel später rausgenommen worden und ich habe wohl die A---karte gezogen. Momentan geht da in Hamburg richtig was schief und bei allem Verständnis zur gegenwärtigen Lage finde ich das überhaupt nicht lustig. Hoffentlich setzt sich das nicht bei anderen Angeboten fort X(

    Ein Bekannter von mir hatte bei ZIB zugeschlagen und sich die reduzierte AKMS aus angeblich
    Russland für Ägypten gekauft! In der Artikelbeschreibung steht ja "Zustand sehr gut"....da kam nun heute die Lieferung....also das Teil sieht aus wie aus der Restekiste zusammengewürfelt! Die Brünierung ist wenn überhaupt noch zu 50% erhalten, extrem viele und tiefe Kratzer an allen Teilen und der Klappschaft klappert und wackelt wie ein Lämmerschwanz.
    Ich habe den Eindruck die haben nur noch Schrott auf Lager! Er hatte sogar noch einen Zusatztext im Bestellformular gepostet mit der Bitte um ein wirklich schönes Stück. :cursing:

  • der untere Handschutz ist aber vom Vorbesitzer abgesägt und glattgefeilt wurden (Ich hab zwar noch bessere da aber der tut es auch noch. - War ja schließlich dran XD).

    Gibt es beim unteren Handschutz auch noch verschiedenen Versionen ? Bei mir hat der Handschutz hinten ein Abschlussblech, bei deinen fehlt es bei beiden Waffen. War das nur bei den DDR Waffen so?

    "Früher war alles runder."

  • Und so sieht mein Gehäuserest von Zib aktuell aus. Mpi KM Gehäuse aus DDR Produktion. Wenn ich doch nur so einen doofen AKM Kornträger bekommen könnte.... Klappschulterstütze und Deckel stammen von einer DDR AK74, passt aber trotzdem ran, wenn auch nicht farblich. Visier wurde gegen ein neues DDR getauscht. Verschlusstrager ist wohl ein Pole. Habe versucht ihn zu brünieren aber irgendwie klappt das nicht so, da Edelstahl. Verschlusskopf stammt von einer Rumänischen AIM, der noch hier rumlag.Putzstock, Handschutz, Schließfeder und Gasrohr stammen aus DDR Fertigung. Wenn ich bedenke das ich 2008 eine Nummerngleiche Mpi KMS72 hatte und diese damals bei eGun verkauft habe.... Naja kann man nix machen. Ich finde auch das die bei Zib kaum auf Kundenwünsche eingehen, wie hier schon oft zu lesen ist. Ich denke die greifen einfach in ihre Kiste und packen ein. Ich habe wie oft schon geschrieben bitte ein schönes Stück oder Nummerngleich usw. Das wurde so gut wie nie berücksichtigt. Mittlerweile haben die fast nur noch schrott, zumindest was ich bekommen habe die letzte Zeit. Damals habe ich viel bei Transarms gekauft bis die anfingen ihre AK´s selbst zusammen zu bauen. Vorher gab es eigentlich immer Nummerngleiche Stücke aber die Zeiten sind wohl vorbei. Heute bekommt man AK´s mit Chinesischen Gasrohren und Magazinen, falschen Gehäusedeckeln usw. Alles zusammengeworfen. Ich kaufe mir ende des Monats noch eine AKSU und dann ist eh Schluss mit Deko. Den Schrott den die aktuell anbieten können die dann behalten.

  • @Sammler 35
    Bei den unteren Handschutzen hat jedes Land seine eigenen vorlieben, bei den Gefrästen und bei den China AK's ist der Holzhandschutz hinten meist umschlossen. Andere Länder haben vorn oder hinten eine Feder eingebaut. Andere Ausführung sind wieder ohne irgendwelche Zusatzteile. Es gibt auch Handschutze, die Laufauflagen aus Stahl eingearbeitet haben.
    Ist alles abhängig vom verwendeten Material, dem Land, der Ausführung sowie manchmal auch vom Baujahr und der Fabrik.

    @dave77
    Schwirren bei eGun nich meist Kornträger rum? Du musst dabei aber auch aufpassen, der DDR Kornträger ist vorn und hinten glatt... hat also keine Ausfräsungen - irgendeinen nehmen geht da nicht, wenn's wieder original aussehen soll XD

    :!: FAJAS :!:

  • Ja weis ich bescheid mit dem Kornträger. Wird wohl eine langwierige Suche werden bis ich überhaupt einen Träger finden werde. Die ganzen Militaria Händler die damals DDR Teile hatten sind so gut wie ausgebrannt. Wird wohl nur zeit und eGun helfen.

  • Russland für Ägypten gekauft! In der Artikelbeschreibung steht ja "Zustand sehr gut"....da kam nun heute die Lieferung....also das Teil sieht aus wie aus der Restekiste zusammengewürfelt! Die Brünierung ist wenn überhaupt noch zu 50% erhalten, extrem viele und tiefe Kratzer an allen Teilen und der Klappschaft klappert und wackelt wie ein Lämmerschwanz.
    Ich habe den Eindruck die haben nur noch Schrott auf Lager!


    Tja, der Verdacht schleicht sich ein, die ganze Hektik vorm großen EU-Knall und daraus resultierende Fehler mal entschuldigend vorgeschoben... Ich habe mir mal das Experiment geleistet, mir noch eine dieser angeblichen Tula-Fertigungen für Ägypten mit Skelettschaft zu bestellen, vielleicht habe ich Glück und bekomme das Ding tatsächlich noch, bevor sie sich wieder überverkauft haben :eeeevil: . Kann ja dann mal was davon posten.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Bin mal gespannt wie der Zustand ist und ob die Wild mit Fremdteilen zusammengewürfelt sind oder Nummerngleich. Das Problem bei Zib ist gerade bei den AK´s das man immer vom schlimmsten ausgehen muss, sprich nicht Nummerngleich, verbaute Fremdteile wie Gasrohr, Magazin, Gehäusedeckel, Verschlussträger usw. Eben Sachen die da nicht hingehören. Als Händler sollte man wenigstens den unterschied zwischen AK47 und AKM kennen. Aus Sammlersicht ist das natürlich nichts wofür man Geld ausgeben will. Vom Erhaltungszustand ganz zu schweigen. Ich würde mir auch wirklich gerne noch eine AKM aus Sowjetzeiten kaufen aber mich schrecken die oben genannten Punkte ab. Dazu kommt noch das ich keinen Bock auf Schaftteile mit irgendwelchen eingeritzten Namen, brüchen, tiefen Kratzern und dellen oder irgendwelche eingeritzten Bilder habe. Ich habe nichts gegen Gebrauchte ehemalige Militärwaffen, allerdings sollte der Erhaltungszustand schon stimmen.

  • Kurze Zwischenfrage - passt eigentlich der übliche AKM-Verschlussträger und Verschluss in eine Zastava M70? Ich weiß ja, dass es da nicht viele austauschbare Teile gibt, aber vielleicht dort?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ja passt :)

    Abzugsteile wohl auch, alles andere passt nicht, und das ist auch gut so ;)

    Dadurch sind wohl 99% der M70 nummerngleich.


    Meinst du wegen der Deko M70 bei ZIB ohne Verschluss? Leider wurde da aber der Verschlussträger Auftragssgeschweißt, so das der Verschluss nicht mehr passt.

    Dafür sind die aber echt günstig geworden, und auch noch mit gefrästem Gehäuse.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hat eigentlich hier jemand so ein "billig" M70.AB2 mit so einen geschweißten Verschlussträger und könnte mal ein Bild davon machen?
    Würde gerne mal sehen wie die geschweißt sind, vielleicht kann man dass ja wieder hinbekommen :rolleyes:

    So groß...,so böse...,so tot!