Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 406.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • Ja wahrscheinlich unbezahlbar. Wer weiß vielleicht kommen die Russes AKs und für dich die anderen Waffen in ein paar Jahren.
    Es kommt meinstens anders als man denkt. Ich warte einfach weiter gespannt auf die AK-74 und AK-74M .


    shooter777

  • Hmm,
    das dauert sicher noch etwas, bis mal russische AK74 auftauchen... Direkt aus Russland kommen die Plempen ja nicht, immer aus Ländern wo der Krieg tobte, und Russland die mit Waffen belieferte.

    AKM sind Überbleibsel aus den Kosovo Konflikten, AKS74U kommen aus dem Balkan... Etc.


    Ich würd an deiner Stelle echt ne bulgarische AK74 kaufen, die sind super verarbeitet, und wurde viel weniger hergestellt als die Russen 74er.

    Holzteile anschleifen, und mit Rallye Matt Schwarz lackieren, dann haste optisch ne AK74M.

    Wollte ich eigentlich mit der 74er machen die es für 140 Eu bei Transarms gab, da ich vermutet hatte das es total abgetrotzte Waffen sind, aber es waren sehr wenig gebrauchte und nummerngleiche

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (21. Februar 2018 um 22:48)

  • Ich weiß nicht. Also wenn ich mich mit einer AK-74 von Bulgarien schon anfreunde dann darf die aber nicht aussehen wie vom Band. Die muss richtig schön benutzt aussehen. Die klassische AK Optik halt. Mal sehen wie ich es mache. Es eilt ja nicht.


    shooter777

  • Das kommt halt alles zusammen. Also ich meine wenn ich die AK-74 nur so lackiere dann sieht sie zwar aus wie eine 74M aber ist keine . Das alleine stört mich schon und dann kommt das ziemlich unbenutze noch hin zu. Ich will eigentlich eine originale. Aber das es die als Deko noch nicht gibt werd ich mir mal evtl. zuerst eine AK-74 ( ohne M ) von Bulgarien kaufen. Aber verändern werd ich sie nicht. Die bleibt dann so. Zudem gibts die von den Russen ja auch noch nicht. Da aber sgt. elias gesagt hat dass die gut verarbeitet sind und weniger hergestellt worden sind als die 74er von den Russen ist das ja auch schon wieder was. Ich weiß noch nicht so genau welche ich mir als Alternative zur AK-74M holen soll . Mal sehen. Bilder werden dann aber folgen sobald ich mich genau entschieden habe.


    shooter777

    Einmal editiert, zuletzt von shooter777 (23. März 2014 um 18:55)

  • Ja gestern fertig geworden.
    Der tätowierer hat auch darauf bestanden das ich meine deko ak mitbringe als Muster.
    Der wollte mir das Teil garnich wieder geben :D

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Hallo Leute!

    Gestern war ich mit meiner Freundin in Kassel auf der WBK und war erstmal beeindruckt was es für eine Vielfalt an Waffen etc. gab. Es war zwar viel Militaria da und ich hätte mich über mehr Dekoangebote gefreut aber es waren einige schöne Stücke dabei. Fest steht: Ich werde wiederkommen, vielleicht sogar auf eine andere Messe fahren.
    Der hauptgrund warum ich aber zur Messe gefahren wurde (meine Freundin hatte mich eingeladen, war das Geschenk zum 3 Jährigen :D ) war, das ich mir unbedingt eine eigene Kalaschnikov kaufen wollte. Es gab auf der Messe auch eine nette auswahl, aber es hätte ruhig mehr sein dürfen! Es waren schöne Klappschaft AK's dabei aber mein Augenmerk lag auf den Festschaft AK's da ich sie am schönsten finde. Beim Stand von Transarms hatte ich dann die möglichkeit mir eine auszusuchen. Und diese hier ist es dann schlussendlich geworden. Einige von euch würden sie als stark gebraucht oder als verbraucht bezeichnen. In meinen augen hat sie eine Geschichte und eine bewegte vergangenheit hinter sich. Das belegen die zahlreichen einritzungen im Schaft und auf dem Gehäuse und das macht diese AK für mich so besonders! Darf ich nun vorstellen? Aljoscha :D

    Wer kann mir was zum Hersteller sagen? Das das gute Stück BJ 1972 ist kann ich auch erkennen :D Und das es nicht "Matching Numbers" ist auch. Aber sonst?

    Sind das eingeritze Namen oder was hat das zu bedeuten?

    Der schaft von der anderen Seite

    Und der Griff

    Der Feuerwahlhebel. Damit wurde eindeutig schon viel geschossen :thumbsup:

    Und von vorne

    Aus Dekozwecken gabs noch zwei 7,62 dazu :D

    An einem anderen stand gabs eine große auswahl an AK-47 Bajonetten. Ich habe dann ein neues genommen, es war quasi in einem großen klumpen aus Fett konserviert worden :pinch:

    Die klinge ist brandneu und hat nicht einen kratzer :D Und scharf ist es auch! zwar nicht sooooo scharf, aber man kann damit arbeiten! Schönes robustets Messer!

    So sieht das ganze im aufgepflanzten zustand aus

    Es hat ungefähr 2 Stunden gedauert, dann war alles entfettet und klebte nicht mehr. Die nächsten Tage nehme ich die AK mit zur arbeit und dann Öle die an den beweglichen teilen ein.

    Mit gefällt sie jedenfalls sehr gut und es wird definitiv nicht die letzte AK-47 gewesen sein ;)

    Gruß Jannik

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Schöne AKM hergestellt in Tula.

    Genau so muss eine AK aussehen :)

    Ja, das sind alles jugoslavische Namen, die verschönern sehr oft ihre Waffen.


    Was haben die AK´s denn da gekostet?


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Tula? Also ein Russe? Oder ein Jugoslave? Bin noch am anfang meiner AK Leidenschaft :D

    Schön das dir der zustand auch gefällt, ich finde es ist einfach bildschön. Nicht zu vergleichen mit einer M-16 oder G36. Bei Transarms stand dann noch eine Holzschaft AK in einem sehr guten zustand. die hatte ich fast genommen aber der verschluss lies sich nicht ganz nach vorne führen. Keine ahnung warum aber habe mich dann aus dem grunde dagegen entschieden, man konnte sie sogar abschlagen...schönes klicken :D

    Gekostet hat sie mehr als ich eigendlich ausgeben wollte, 180€. Bei nem anderen stand gab es Polnische Szkolny Ak's mit Klappschaft für 200€. War fast drauf und dran ne PPSH 43 oder ne 41 zu kaufen. die 43 nur 80€ und die 41er 160€.

    Gruß Jannik

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Tula ist russlands Waffenstadt neben Izhevsk.

    In Tula werden aber wohl schon länger und mehr Waffen hergestellt.

    180 geht... dachte die haben auf der WBK günstigere Preise, denke mal zum Herbst werden die wieder so eine 120 Eu Aktion starten.

    Jo, wenn der Verschluss nicht ganz nach vorne geht, wurde der Verschlusskopf schlecht abgeschrägt. Mit etwas Kraft gehts dann aber doch.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (21. Februar 2018 um 22:48)

  • Wenn manche Waffen erzählen könnten ich glaube da würde man keine mehr nehmen . Aber es ist ja unser Hobby.
    Hier mal meine die ich wo ich sie bekommen hatte gedacht es wären 4 Kg reiner Schrott. Habe davon keine Bilder gemacht weil es ein trauriger Zustand war.

    So da sind sie oder die!!Ich habe ja nun verschiedene Teile da also Kolben, Handschutz Plaste , Holz usw. Mal immer verändern sonst siehts immer so eintönig aus. Ich hätte Teile aus Edelholz bekommen können aber das war zu teuer. Aber den Kolben baue ich nicht dran . Das ist zuviel Arbeit und meine Modellbahn habe ich ja auch noch und die kostet Geld und Zeit genug.

    4 Mal editiert, zuletzt von LeutnantH (6. April 2014 um 17:27)

  • Na die wurde aber aufgemöbelt! Schöne Fotos, vorallem die mit dem Holz gefallen mir gut! Halt sie in ehren :^)

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Ja ist sie auch. Ich habe auch lange gebraucht. Den Lauf richten, die Schlagstellen ausbessern, feilen, schleifen und was weiß ich noch alles.Ist nur eine DEKO aber sie liegt mir sehr am Herzen. Mich verbindet sie mit meiner Dienstzeit. Und die Pistole Makarow auch. Es war und ist ein Stück von mir selber. Ich werde sie stets in Ehren halten. :^)