Beste aktuelle Abwehrmunition 8mm?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2013 um 12:33) ist von instinct_one.

  • Hallo beisammen,

    meine Frage steht schon im Titel: Was ist die beste aktuelle CS- oder PV-Abwehrmunition im Kaliber 8mm?

    Besten Dank!
    Perikles

  • Kommt eh stark auf DEINE Waffe an. Konkret kann man das nicht beantworten womit deine Pistole besser funktioniert.

    Meine Erfahrung, allgemein: Wadie war damals super, hat aber was nachgelassen. Momentan hab ich in meiner RG9 daher Umarex (PTS) geladen. Die waren beim letzten Test was zuverlässiger.

    Was für eine Waffe möchtest du denn führen?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Vielen Dank! Es geht um eine EGP75S. Natürlich weiß ich, daß man jede Waffe speziell testen muß. Tatsächlich werde ich auch kaum führen. Dazu ist ein EGR weit besser,
    Aber wenn ich eine neue Pistole habe, will ich auch Abwehrmunition dazu. Und wenn schon, dann auch die beste...

  • Was ist denn "ein EGR"? Laut Google steht das für Abgasrückführung (Exhaust Gas Recirculation), was wohl eher nicht gemeint ist, oder? Erma Gas Revolver? Oder ist das ein Sprühgerät?

  • Zu Tiju: EGR heißt ERMA Gasrevolver - in meinem Fall der EGR66.

    Bisher führen UMAREX-Patronen. Hat noch jemand Erfahrungen???

    Beste Grüße!
    Perikles

  • Vielen Dank! Es geht um eine EGP75S. Natürlich weiß ich, daß man jede Waffe speziell testen muß. Tatsächlich werde ich auch kaum führen. Dazu ist ein EGR weit besser,
    Aber wenn ich eine neue Pistole habe, will ich auch Abwehrmunition dazu. Und wenn schon, dann auch die beste...


    Hallo Peri...
    Irgendwie verstehe ich gerade Bahnhof, obwohl ich bei SSW nicht wirklich Ahnung habe, glaube ich mich zu erinnern,
    daß 8mm doch eigentlich überholt ist und sich somit auch kein Hersteller mehr besondere Mühe mit dieser Mun gibt... :S

    Gruß Wolf...

  • Hallo!

    "Neu" bezieht sich natürlich nicht auf das Herstellungsdatum, sondern auf das Erwerbsdatum.

    8mm haben bei CS dieselbe Reizstoffmenge wie 9mm. Im Ausland werden 8mm-Waffen nach wie vor produziert. Insofern ist die Munition durchaus noch für aktuelle Waffen gedacht.

    Beste Grüße!

  • daß 8mm doch eigentlich überholt ist


    Nee Du, die werden nur bei uns nicht mehr zugelassen.
    Im Ausland gibt es schon noch neue Modelle.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/