Field Target Berlin-Wernsdorf

Es gibt 2.067 Antworten in diesem Thema, welches 327.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2016 um 20:53) ist von webster1972.

  • Oneshot: funst der Chrony nun eigentlich ? Würde morgen gern mal meine Gamo testen.

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Das war wieder ein herrlicher Tag heute...und wir hatten echt ne Menge Leute am Start.
    Die Verpflegung war für alle ausreichend (und natürlich gut) und unser kleiner Wettbewerb war auch super (und natürlich auch anstrengend) und auch der hat Spass gemacht...

  • Hallo,

    hier nun die Auswertung von unserem kleinen Wettkampf. Mangels Zeit, leider nicht Perfekt vorbereitet, aber ich denke Ihr hattet trotzdem Spass. Noch nie waren wir so viele Schützen, etwas Überraschend für mich.Viele neue Gesichter.

    Wer nicht in der Liste steht und seine Scorecard nicht abgegen hat, kann mir das vielleicht per PN nachreichen ?

    Gruß Thomas


    PS: Marek ich habe Dich mit in Klasse 3 eingetragen, ich hoffe das ist OK.

  • Ja, schlimm sowas. Da möchte man ein bisschen ruhig im Wald hocken und dann so ein Auflauf! :D
    War heute alles etwas provisorisch, aber im Grunde war alles da, was FT ausmacht. Schönes Wetter, viele Ziele in unbekannter Entfernung und nette Leute. Also alles da!

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Ich fand es richtig Klasse. Hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch und informativ war es obendrein auch noch.
    Essen war auch super lecker.
    Ein wenig probieren mit meiner Airmagnum war auch drin.
    Bis zum nächsten mal.

    Grüße Danger

    Ich kann mich nicht erinnern,
    dass ich mal was vergessen hätte.

  • Hi Danger, schön das es euch gefallen hat. War zwar etwas chaotisch heute anzusehen, unsere kleine Wald -Invasion, aber so viele Leute waren noch nie da. Da werden wir demnächst noch deine Tribüne für die Zuschauer bauen müssen. :D
    Nächstes mal ist auch mehr Zeit euch mit den verschiedenen Waffen, ZF's, deren Einstellungen und Abläufen des FT- Sport bekannt zu machen.

    Uns hat es gefreut das ihr gekommen seit und hoffentlich wieder kommt.

    Gruß Achim

    PS. kannst ja schon mal die für Dich beste FT- Sitzposition zu hause üben. :thumbsup:

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Zitat

    Hi Danger, schön das es euch gefallen hat. War zwar etwas chaotisch heute anzusehen, unsere kleine Wald -Invasion, aber so viele Leute waren noch nie da. Da werden wir demnächst noch deine Tribüne für die Zuschauer bauen müssen. :D
    Nächstes mal ist auch mehr Zeit euch mit den verschiedenen Waffen, ZF's, deren Einstellungen und Abläufen des FT- Sport bekannt zu machen.

    Uns hat es gefreut das ihr gekommen seit und hoffentlich wieder kommt.

    Gruß Achim

    PS. kannst ja schon mal die für Dich beste FT- Sitzposition zu hause üben. :thumbsup:

    Ja, das werde ich tun. :D
    Und nebenbei versuch ich mal aus meiner Air Magnum eine Pressluft oder eine mit Feder zu machen. Habe beim Hersteller schon wegen Umtausch angefragt. Na mal sehen was daraus wird.
    Und mal ganz Allgemein ZF's von Ritter? Preis ca. 160€ 8-40x50 angeblich Prellschlagfest und Gläser vergütet.

    Grüße
    Danger

    Ich kann mich nicht erinnern,
    dass ich mal was vergessen hätte.

  • Vielleicht können dir Ritter Besitzer ja mal etwas dazu schreiben.zb. Wie sie gestern damit klar gekommen sind.
    Hängt auch davon ab ob dies wirklich Dein neues Hobby wird. Für nur ab und zu wird das Ritter sicher gehen.

    Auf einen Preller würde ich eher ein Bushnell Elite 6-24x40 oder 8-32x40 schrauben.will immer keiner hören. ;^) Vielleicht noch das Hawke Airmax 32x oder Hawke Sidewinder 32x

    Bei Pressluft geht da einiges mehr. Falcon T50, die genannten Hawke ZF, Akah 10-40x56 wäre auch einen Versuch Wert. Genauso wie das neue Falke 10-40x56.

    Gruß Kante

  • Ich hatte ja gestern erstmals mit dem Ritter 10-40x50 geschossen. Ich war froh, als mal die Sonne schien. Gegenüber meinem Hawke SW30 8-32x56 (32x) ist das Ritter (24x) schon sehr dunkel. Messen ist bei wenig Licht dadurch schwierig. Zum Zielen kann man ja das Absehen beleuchten 8o

  • Also Sportwaffen Schneider hat mir geschrieben das es kein Problem ist die AirMagnum gegen ein anderes zu tauschen. Also diesen Service von SWS hat man auch nicht überall vor allem auch so schnell. :D
    Preismäßig werde ich erstmal auf eine Pressluft Variante verzichten und wahrscheinlich die HW97K mit Lochschaft ordern. Ich weiß das es ein Preller ist, muss ehrlich sagen mich reizt das doch schon. :D
    Und nächsten Monat schau ich mich mal nach ein geeignetes ZF um. Alles aufeinmal geht dann doch nicht.

    Grüße Danger

    Ich kann mich nicht erinnern,
    dass ich mal was vergessen hätte.

  • Hallo Danger,
    hab ne 97 mit Holzlochschaft, Oneshot mit Kunststofflochschaft. Könntest du mal ausprobieren, ob dir das liegt. Oneshot wohnt fast in deiner Nähe, ich im wilden Wedding 8)

  • Seit etwa einem Jahr habe ich das besagte Ritter 10-40x50.
    Zum Anfang fand ich es auch ganz gut, aber mit der Zeit lernt mann ja auch im FT dazu und weis nun was der FT Schütze brauch beim ZF.

    Mein Ritter hat ab sofort Wettkampf Verbot! :cursing:
    Es kann ab 18m nicht mehr genau Messen und nach 3 oder 4x nachmessen den Mittelwert zu nehmen dauert zu lange. Der größte Feind beim FT ist der Schätzwert.
    Kann sein das ein größeres Parallaxe - Rad dieses ein wenig verbessert.
    Aber die Dunkelheit im Glas sicherlich nicht, denn ab 24x wird es schon anstrengend für meine Augen.

    Fazit: So zum lernen und mal mitmachen beim FT reicht es für mehr aber auch nicht.

  • Aber die Dunkelheit im Glas sicherlich nicht, denn ab 24x wird es schon anstrengend für meine Augen.


    Wir haben letzten Sonntag meist recht schlechte Lichtverhältnisse gehabt. Unsere Ziele sind auch noch mattschwarz auf oliven Grund. Da ist das Ritter an seine Grenzen gekommen.

    Ja, das LGU ist auch gut. Hat auch jemand, der letzten Sonntag dabei war.

  • Es kann ab 18m nicht mehr genau Messen und nach 3 oder 4x nachmessen den Mittelwert zu nehmen dauert zu lange. Der größte Feind beim FT ist der Schätzwert.

    Naja messen wird in den kleinen Klassen etwas überbewertet. Ich habe eine Zeitlang mit einem 12fach Hawke geschossen. Haltepunkte hatte ich zwei - Fleck oder einen Dot drüber. Die Entfernungen mussten komplett geschätzt werden. Bestes Ergebnis damit waren 68% in K4 zum Wanderpokal in Starnberg. Hab jetzt schon einen Zeitlang ein Bushnell Elite 8-32x40 drauf, aber besser geworden sind die Ergebnisse noch nicht :)

  • In Wernsdorf sind etliche Ziele zwischen 20 und 25 Meter aufgebaut. Gerade da haben die K4 Flinten einen starken Abfall und die Hitzones sind eigentlich immer unkomfortabel klein.