Field Target Berlin-Wernsdorf

Es gibt 2.067 Antworten in diesem Thema, welches 329.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2016 um 20:53) ist von webster1972.

  • Schade, dass ich nicht dabei sein konnte! :(

    Auch von mir: Ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch!

    Bis nächstes Jahr!

    HW 100 T SD - Konus M30 8,5-32x52 - Rowan-Rad - Eigenbau-Hamster
    Field Target im SC ernsdorf

  • Jetzt habe ich doch tatsächlich einen Moment überlegt, was das für ein komisches Luftgewehr ist! :whistling:

    Ich freue mich, dass ihr Spaß hattet! Ich denke, wir haben sehr gut geschafft seit dem 8.Juni!
    Besonders schön finde ich, dass wir uns so prima zusammengefunden haben!

    Schade, dass ich heute nicht kommen konnte, aber ich fahr bestimmt nochmal raus vor Weihnachten.

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Schnurbel: Hattest Du ein schlechtes Gewissen ? Kann Dich beruhigen. Hast nichts umgeblasen ! :D :D :D

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Oha, da siehts ja schon richtig winterlich aus!

    Ich war heute leider gesundheitlich etwas angeschlagen und konnte deshalb nicht rauskommen. War offenbar die richtige Entscheidung, wenn ich mir die Bilder ansehe.

    Jetzt liegen die Wannen und Bodenhülsen bei mir rum, das wollte ich eigentlich gerne vermeiden - guko, bist du vielleicht die Tage mal bei mir in der Gegend und könntest sie in dein Auto werfen und gelegentlich in der Anlage deponieren? Es ist ein großer Karton (so 60x60x60cm etwa) und das Bündel Vierkantrohre.

    Ansonsten auch von mir frohe Feiertage und gutes Rüberkommen!

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Ich wollte Dienstag nochmal raus fahren. Die neuen alten Ziele auspacken, Bestandsaufnahme machen.Eventuell ein paar Bilder von den neuen Lanes machen inkl. Beispiellane mit ein paar Zielen.

    Wenn das Wetter zu schlecht ist vielleicht auch erst am Mittwoch.

  • habe heute die Gelegenheit genutzt und mit unseren Jugend/Luftdruck Trainer mal Nägel mit köpfen gemacht.

    am Sa 11.1.2014 steht uns Herr Haese ab 11 Uhr zur Verfügung und trainiert mit uns im geheizten Dia Center vernünftig stehend / kniend Anschlag.

    auch wenn es ja noch ne weile hin ist bitte alle die grundsätzlich interessiert sind mal auf bedanken klicken, damit wir erst mal ein überblick über die potenzielle Teilnehmer zahl bekommen - wer am 11.1. nun wirklich kommen kann klären wir dann noch mal zeitnah!

    1stDARKMAN

    AIR: HW 100 Fsb; Anschütz SuperAir 2001
    CO2: Airmagnum 850 Hunter; Walther Nighthawk
    Wbk: Glock 22; Savage Mark II; Hera AR 15; Savage 110; Fabarm sdass 12/76
    SC-Wernsdorf ; BDS

  • Hallo Leute,
    ich kenne Euch nur über's Forum und auch da nur, weil mein Freund Achim bei Euch mit dabei
    ist. Ihr scheint echt `ne dufte Truppe zu sein und wenn ich nicht so furchtbar weit entfernt (ca. 450 Km)
    wohnen würde, wäre ich längst mal aufgetaucht, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mal.

    Deshalb auch von mir Euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest, einen (feucht)fröhlichen Übergang
    ins neue Jahr und für die Zukunft viel Spaß beim FT in Wernsdorf.

    Liebe Grüße
    Kurt (der seniorgunner)

  • Ups, sorry hatte wohl noch ne Schneeflocke auf dem Auge. Soll natürlich heißen :Am Sonntag, den 12.01.2014 ist das erste Training im neuen Jahr geplant. Entschuldigung. :huldige:

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Ups, sorry hatte wohl noch ne Schneeflocke auf dem Auge. Soll natürlich heißen :Am Sonntag, den 12.01.2014 ist das erste Training im neuen Jahr geplant. Entschuldigung. :huldige:

    genau auf den Poden Du Pöser :D

    ok, erst einmal den Termin eingetragen. Mal sehen, wie das Wetter wird. Liegt der Schnee höher als die Klappratte ist, kann man nur nach Gehör den Treffer definieren ;(

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • war gerade einkaufen - jetzt haben wir 4 Klapp Böcke fürs Silhouetten schießen. leider hab ich nichts gefunden was als Schutzwinkel für das holz taugen würde, wenn also jemand 4 winkelprofiele ca 4x4 cm a 75 cm auftreibt könnten wir dem nächst auch wieder Widder, Huhn und co unter Feuer nehmen.

    1stDARKMAN

    AIR: HW 100 Fsb; Anschütz SuperAir 2001
    CO2: Airmagnum 850 Hunter; Walther Nighthawk
    Wbk: Glock 22; Savage Mark II; Hera AR 15; Savage 110; Fabarm sdass 12/76
    SC-Wernsdorf ; BDS

  • Geht auch ein Winkel 60x54mm, oder kollidiert der mit der Klappmimik? Steht bei mir demnächst im Weg rum.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • @ Xaver

    je größer des so besser - dann wird das ding eben etwas höher angeschraubt und alles ist gut

    vielen dank für die spende schon mal im voraus

    1stDARKMAN

    AIR: HW 100 Fsb; Anschütz SuperAir 2001
    CO2: Airmagnum 850 Hunter; Walther Nighthawk
    Wbk: Glock 22; Savage Mark II; Hera AR 15; Savage 110; Fabarm sdass 12/76
    SC-Wernsdorf ; BDS

  • gestern sind die neuen ziele angekommen. kante Andrea und meine Wenigkeit haben die Dinger gleich mal sortiert und in unsere raum gestellt. bei der Gelegenheit haben wir auch gleich die lane Absperrungen angebracht und je Gelände eine Muster lane aufgebaut und für die Behörde dokumentiert. bei nächst bester Gelegenheit müsse die Viecher noch n bissel neue Farbe bekommen und dann haben wir 45 ziele mehr - inklusive einer ziemlich witzigen klappscheibe Bär.

    @Xaver

    bestünde über dich vielleicht die Möglichkeit die Tierchen Sandstrahlen und verzinken zu lassen ohne das der Jahres Etat des scw dabei drauf geht?

    an dieser stelle noch mal ein fettes Dankeschön nach Dorsten dafür das ihr uns die Tierchen zur Verfügung gestellt habt !!!

  • Das habt ihr prima gemacht! Ich hab mir gestern meinen Vereinsstempel für den Bedürfnisantrag geholt (nicht in W.), nachher geht's zum BDS. Mit etwas Glück kann ich dann nächste Woche zum Amt schreiten.

    Ich würde das mit dem Verzinken erstmal testen, je nach Qualität des Zinkbades kann es Probleme mit der Mechanik geben, weil der Auftrag recht dick ist. Ist auch viel Arbeit, weil die Viecher komplett zerlegt werden müssten und dann sämtliche Bohrungen nachgearbeitet werden müssen.

    Lieber einmal mehr mit der Spraydose 'rüber!

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • naja einige sehen schon recht rostig aus gerade deshalb dachte ich das die Mechanik sonst vielleicht nicht mehr sauber funzt. zerlegen und nach arbeiten ist ja nicht son akt- würd ich dann machen

    1stDARKMAN

    AIR: HW 100 Fsb; Anschütz SuperAir 2001
    CO2: Airmagnum 850 Hunter; Walther Nighthawk
    Wbk: Glock 22; Savage Mark II; Hera AR 15; Savage 110; Fabarm sdass 12/76
    SC-Wernsdorf ; BDS

  • ich wollte meine Klappziele auch verzinken lassen mit den Silhouetten zusammen. Wurde mir nach Sichtung auch von abgeraten, da es wie beschrieben nicht gesteuert werden kann, wie dick wo der Auftrag ist.

    Wow habe die Bilder gesehen, sind ja ne Menge Viecher :thumbsup: auch von mir Danke an die edlen Spender

    Gruß

    Carsten :rolleyes: