Field Target Berlin-Wernsdorf

Es gibt 2.067 Antworten in diesem Thema, welches 324.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2016 um 20:53) ist von webster1972.

  • Achim, Robert und ich treffen uns wieder um 9:00 Uhr und sind dann gg. 10:00 in Wernsdorf, wenn das ok ist!

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Ich strebe an am Sonntag um neun da zu sein; es gibt auch noch zwei Mitfahrplätze bei mir, falls jemand auf dem Weg zwischen Kreuzberg und Wernsdorf zusteigen möchte. (Dispatcher...?) Rückfahrt stelle ich mir ganz ungefähr um zwei ab Wernsdorf vor.

    Ein paar höhere Bodenspieße für die Ziele werde ich mitbringen, damit die sich nicht alle so im Gras verstecken wie vor zwei Wochen. Erstmal drei Stück, mal gucken ob die Bauart praxistauglich ist. Hoffentlich vergesse ich die Dinger nicht. Sähe mir ähnlich. :rolleyes:

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Hallo,

    Ich habe erstmal 20 Lanepfosten bestellt, ich hoffe die kommen bis Samstag.Wir könnten sicher noch ein paar Ziele gebrauchen also wer hat, bitte mitbringen.

    Gruß Thomas

  • Und das am Sonntag :S

    Rot-Weisses Absperrband habe ich dabei ;)
    Falls die Pfosten nicht bis Samstag an Kante geliefert wurden, bringe ich ein paar Holzleisten mit.
    Vor 10 werde ich aber kaum draussen sein können.

  • @ Schnurbel, Danke für dein Angebot...aber ich fahre selber...-falls ich früher zurück muss...

    Ich bringe auch noch einige Ziele mit und werde zu um 09.00 da sein.

    Ich freue mich schon auf euch... na dann bis Sonntag.

    Leave No Man Behind

  • Alles klar, Sonntag 8.00 Uhr Pasedagplatz. Falls noch jemand sein ZF in Ruhe einmetern will, ich bin Samstag Nachmittag wieder auf Arbeit.

    Gruß Achim

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Abend.
    Hab leider nur am Rande mitgelesen. werd versuchen die Tage alles nachlesen.
    Toll was ihr da auf die Beine gestellt habt. hab meinen Schießsport mit FT begonnen. Und musste damals wg. der Arbeit und Enfernung ( Berlin-Leipzig) das FT schießen einstellen. Die Sucht wurde dann mit Bogen&Armbrust gelindert. Ich werd versuchen, euch dieses Jahr zu besuchen. Eventuell sind ja noch ein paar alte Gesichter dabei..Kante..Edbru.....
    Leider bin ich zur Zeit ohne 4,5mm.... zuschauen+fachsimpeln macht aber genau so Spaß.

    gruß Julian

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Ich werde auch am Sonntag gegen 9 Uhr erscheinen.
    Ich bringe ein paar Ziele mit, wenn ich es zum Baumarkt / basteln schaffe, auf Erdspießen.

    Übrigens habe ich schon vor einiger Zeit etwas entdeckt, was sich prima zum einschießen in Meterschritten eignet. Bei ebay, kostet pro fünf Stück einen Euro + Versand
    5 Pflanzschilder Aluminium Halter für Schilder Neu129mm Pflanzschildhalter

    Das sind irgendwelche Bundeswehr Spießchen für Trassierband oder ähnliches. Ich stecke da eine Zielscheibe mit fünf Spiegeln drauf und ramme alle Meter so ein Ding in den Boden.

    Flatterband hält auch drin. Evtl. Lanebegrenzung ?

  • Hallo, ihr seid ja richtig gut. Einfach toll.
    Habe mit unserem Gastwirt gesprochen, er wird am Sonntag da sein, aber es gibt kein Mittag. Imbiß und Getänke sind möglich. Ich glaube das reicht.
    Günter

  • Ich werde am Sonntag überwiegend Zielübungen mit meinen Kameras machen. Wer nicht gefilmt werden möchte, bitte Bescheid geben. Das Material ist für eine kleine Demo-DVD gedacht, die vereinsintern vom Wernsdorf e.V. genutzt werden soll. Ich werde mit der Auswahl der Sequenzen sehr pingelig sein, ob die Sportordnung jeweils eingehalten wurde. Ist mir letztens auch passiert, dass ich mein Gewehr mit dem Lauf nach hinten abgelegt habe :rolleyes:

  • Ich melde mich auch für Sonntag an.

    Bringe Fuchs, Ratte und Hase mit. Ein Ziel kann ich auf einer Einschlaghülse aufstellen.

    Ich muss aber erst einmal meine HW 77 einmetern. Was brauche ich alles dazu außer Stift Papier ?

    Komme aus Falkensee und fahre über Spandau die Stadtautobahn lang. Kann also einen Schützen aufgabeln, wobei mein Platzangebot für Gewehr und Zusatzmaterial leicht begrenzt ist, habe einen Eos. Wer will einfach melden, per PN Austausch der Funknummern.

    Freue mich auf Sonntag, da ich mal endlich auf einem richtigen Platz schießen kann. Hatte mit Kante und Passion bei der BW in Tegel ( bei früheren Versuchen eine FT Anlage in Berlin aufzubauen ) auf einer freien Fläche geschossen.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:


  • Wird in Tegel nicht demächst eine grössere Fläche frei?

    naja, diese Fläche wollten wir erst später haben, wenn sich der FT Sport in Berlin etabliert hat und 1000 Lanes nebeneinander benötigt werden :whistling: . Nein wir wollten im Kasernengelände neben den Schießhallen auf einem Feld den Stand herrichten. Aber der Lagerkommandant hat dann gewechselt und der neue war nicht erreichbar, wollte nicht, konnte nicht, dann hatte ich auch keine Lust mehr hinterherzurennen.

    Gruß

    Carsten :rolleyes: