Was ist meine RG300 noch wert?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2013 um 10:07) ist von WaltherTPH.

  • Moin,

    ich hab hier noch eine original Röhm RG300 liegen die noch keine 200 Schuss gesehen hat.
    PTB ist 327. Ausführung brüniert.
    Technisch wie optisch einwandfrei.
    Was wäre so eine Waffe noch wert?

    Die liegt hier eigentlich nur noch in der Schublade, da ich nur noch 9mm schieße.

    Gruß
    Matze

    Gruß
    Drummermatze

  • Mehr wie 40 oder maximal 50 Euro wirst dafür nicht bekommen, der Neupreis liegt bei 65 Euro!Ich würde sie behalten eine top Waffe die hält ewig und zum Pyros verschießen ist die ideal!

  • ich tippe eher weniger als 40 euro.

    privat gebraucht und ohne garantie - bei dem geringen Neuwiert holen sichviele die waffe neu und garantie.

    behalte sie für silvester :) 8)

  • Hmm ich dachte original röhm qualität gibts so nicht mehr.
    Sind die neuen rg300 nicht mittlerweile auch von umarex?

    An silvester komm ich nicht mit 6mm flob an.
    Ich schieße sowieso recht wenig ssw an silvester.

    Gruß
    Drummermatze

  • ja ist nun umarex. aber trotzdem ändert das nicht viel.

    ok 9mm ist schön laut. aber wenn man 300 pyro hochjegen will ist eine 6mm besser fürs Gehör und erheblich billiger :D

  • @ Matze,

    wenn sie "Orginal RÖHM", ist und in einem "gebrachten aber schönen" Zustand ist,

    so würde ich sie ( ... würde ich sie vertickern) mal mit 46 Euro Sofortkauf anbieten.

    Haste auch noch die "Orginal-Schachtel" , samt " Org. Bedienungsanleitung" dazu, kannste ohne ein schlechtes Gewissen zu

    bekommen noch ruhig 10 Teuroren drauflegen.

    Bilder wären da nicht schlecht ( Makro ) .


    Lg Horst

    "Habe soviel über Drogen, Sex und Alkohl gelesen, dass ich nun beschlossen habe mit dem "Lesen" aufzuhören " !

  • Ich würde sie auch behalten-evtl biste irgendwann froh,mit den billigen 6mm Pyros in den Himmel zu schiessen,anstatt die teuren 9mm dafür verballern zu müssen.Ausserdem-mit Porto und Gebühren-springt doch fast nix bei raus.Ich werd meine RG 3 gewiss nie wieder hergeben-auch wenn sie nur einmal im Jahr(oder alle paar Jahre mal) ausgiebig benutzt wird-frisst kein Geld,wie man so schön sagt.Und n paar hundert Floberts liegen auch rum-werden ja nicht schlecht....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • 46€ - 56€? Wer soll das denn bezahlen? Kannst du knicken. Am Ende bleibst du nur auf den Kosten für die Auktion sitzen.

    Leicht gebraucht mit OVP 35 € bis max. 40 €.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Bin ja bekannt als absoluter RG300-Fan und muss Dir deshalb auch dazu raten, das Ding gründlichst zu reinigen und unbedingt zu behalten. Ich hab hier noch eine ungeschossene, brünierte Original-Röhm RG300 liegen inkl. sämtlichem Zubehör. Dafür hatte ich vor 2 Jahren 48,95 EUR bezahlt und im Freundeskreis habe ich letztes Jahr ein Angebot von 80 EUR bekommen, das ich natürlich abgelehnt habe. Ich denke mal, in ein paar Jahren kann man dafür noch mehr verlangen, auch wenn ich sie niemals verkaufen werde. Sollte Umarex in ein paar Jahren die Produktion von 6mm-Waffen einstellen (was ich mir bei Umarex sogar vorstellen könnte), ist jeder froh noch so ein Ding zu haben, erst recht aus alter Röhmfertigung.

  • also wenn das teil einwandfrei ist und die schussanzahl von 200 auch stimmt wäre mir die originale rg300 ,auch wenn sie gebraucht ist ,

    den neupreiss (ca 65euro) Einer derzeitigen umarex rg300 wert..

    weil Wo findet man denn noch neue originale rg 300?????

    und 200 schuss sind ja mal garnix !?!?

    also als freund von den original röhms seh ich das so