Stabile Scharfe Waffe?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 4.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2013 um 14:04) ist von Lampe706.

  • Der Unterschied dabei nur: Regional und zeitlich begrenzt dieses Getue, dass andere zeitlich unbegrenzt und in aller Öffentlichkeit.

    Man muss bzw. sollte gleich wissen was das Medium Internet bringt bzw. hervorbringen kann wenn man soetwas loslässt.

  • Der Unterschied dabei nur: Regional und zeitlich begrenzt dieses Getue, dass andere zeitlich unbegrenzt und in aller Öffentlichkeit.

    Schon richtig, aber das ist eben die heutige Realität. Ich denke man muss aufpassen, dass man sich nicht anhört wie sein eigener Großvater "Früher war alles besser".

    Auch sollte man bedenken, dass solche Entwicklungen nicht von den Akteuren selbst vorangetrieben wurden, sondern von uns. Den "Fehler" findet man meistens 1-2 Generationen früher ;^)

    Ich habe keine Lösung,
    bewundere aber das Problem!

  • Der Unterschied dabei nur: Regional und zeitlich begrenzt dieses Getue, dass andere zeitlich unbegrenzt und in aller Öffentlichkeit.

    Man muss bzw. sollte gleich wissen was das Medium Internet bringt bzw. hervorbringen kann wenn man soetwas loslässt.


    Darin sehe ich in diesem fall kein wirkliches Problem.

  • Sicher darf man träumen. Aber man sollte hier imForum nicht den Eindruck erwecken, dass man quasi in enger Wahl vor dem Kauf steht. Zuerst sollte man sich schlau lesen, wie und was man auf welchem Weg bekommen kann. Bekanntlich gibt es keinen Weg zu einer erlaubnispflichtige Waffe zum "haben wollen für schlechte Zeiten".

  • Was ist überhaupt mit "stabil" gemeint? Funktionstüchtig nach: hinter dem Auto herschleifen, 20.000 normale Schuss Jahresbelastung, 1000 extraheiße Ladungen oder einfach nur rostfrei?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Bekanntlich gibt es keinen Weg zu einer erlaubnispflichtige Waffe zum "haben wollen für schlechte Zeiten".

    Deswegen finde ich es auch toll, dass einige hier den richtigen Weg aufgezeigt haben.


    Zuerst sollte man sich schlau lesen, wie und was man auf welchem Weg bekommen kann.

    Wenn Du Deinem 8-jährigen Sohn die Schuhe schnürts oder "Klettschuhe" kaufst und täglich das Nutellabrot schmierst, dann kannst da nicht so viel erwarten. Wo der Fehler liegt ist aber klar. Das beziehe ich nicht auf Dich Floppy, dass ist meine persönliche Einsicht.


    Mein Junior verzapft vielleicht auch mal einen Käse im I-Net, würde mir sicher nicht gefallen, aber noch weniger gefallen würde mir, wenn er dann (von Erwachsenen!) seitenlang der Lächerlichkeit preis gegeben wird.

    Ich habe keine Lösung,
    bewundere aber das Problem!

  • Es kann durchaus zum Problem werden wenn man in einem öffentlichen Forum verkündet man wolle eine Waffe für schlechte Zeiten haben, die kann dann nämlich nur illegal sein.
    Wenn sich dann die Kameraden mit den schweren Westen und den MP`s dort austoben dürfen bleibt kein Stein auf dem anderen.

  • Nun muss ich ihn aber auch in Schutz nehmen , er hat mit keinem Wort geschrieben dass er eine ilegale Waffe erwerben will , noch das er Interesse daran hätte !
    Nur weil einer nach einer Waffe für schlechte Zeiten fragt , kommt noch lange kein SEK ! Ein Hinweis auf das aktuelle Recht , Erwerbsmöglichkeiten und Alternativen tun es in dem Fall auch.

  • 1) Ja ich weiss was Für Auflagen man erfüllen muss.
    1) Wa das ja auch nur aus interresse.

    4 (der wichtigste Punkt) Danke für die Tollen Antworten, Haben mir weitergeholfen

    PS: Ich stimme HW Ganz zu ;)

    ;)

  • @ John Matrix

    Das eine Waffe für Schlechte Zeiten ellegal ist ist Quatscht

    1)Schützenverein......Wenn Auflagen bestanden Punkt 2.
    2)WBK
    3)Safe Kaufen
    4)Waffe Kaufen
    5)Oft schießen
    6=Waffe für Notfall Liegt mit Genehmigung im Safe (Doppelwandig und Feuer geschützt).


    LG=Lampe ;)

    ;)

  • Stabile scharfe Waffe!?

    Hhhmmmm ... Was könnte man denn da nur nehmen?

    <gruebel>

    Ich weiß es!!

    KUECHENMESSER !!!!!

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Also ich für meinen Teil würde mir eine gebrauchte CZ 75 holen Bockmassiv und alle verschleissteile wie Schlittenfang der gerne sich verabschiedet und die Sicherung sind für nen schmalen Euro zu haben.
    gruss
    Andreas


  • 1. Nochmal zur Schule gehen und Deutsch lernen.
    2. Erwachsen werden, damit meine ich nicht das Alter welches in deinem Ausweis steht.
    3. Wenn du bei einem Schützenverein aufschlägst und sagst du möchtest beitreten um eine Waffe für schlechte Zeiten zu erhalten gibts bestenfalls nur nen Tritt in den Hintern.

  • Vor allen Ding wenn hier schlechte Zeiten ausbrechen, dann wird dir deine kleine 9mm Pistole nicht viel nützen.

    Entweder man ist Jäger, ernsthafter Sportschütze oder Sammler. Anders kommt, wie ich finde, berechtigterweise niemand in Deutschland an eine Waffe.

  • Vor allen Ding wenn hier schlechte Zeiten ausbrechen, dann wird dir deine kleine 9mm Pistole nicht viel nützen.

    Entweder man ist Jäger, ernsthafter Sportschütze oder Sammler. Anders kommt, wie ich finde, berechtigterweise niemand in Deutschland an eine Waffe.


    Du zum Glück auch nicht. Puhh Glück gehabt.... Wer weiß was du damit angestellt hättest.
    Manchmal kann man sich nurnoch an den Kopf fassen hier. :cc

    Pro Legal / BDS

  • Du zum Glück auch nicht. Puhh Glück gehabt.... Wer weiß was du damit angestellt hättest.
    Manchmal kann man sich nurnoch an den Kopf fassen hier. :cc

    Gut dass ich Sportschütze bin ;) Mir Verantwortungslosigkeit zu unterstellen finde ich unter jeglichem Niveau.

  • Vielleicht nicht die "stabilste", aber dennoch eine sehr solide Pistole ist die Makarov. Eine Gebrauchte sollte man für bis zu 300 EUR bekommen (da die PM lange Dienstpistole in vier Bundesländern war, dürften da erfahrungsgemäß auch noch viele gute erhaltene "im Umlauf" sein). Einziges Manko dürfte wohl das Kaliber sein, da es nicht das gängigste ist (9mm Makarov).

    Bei Interesse: http://www.youtube.com/watch?v=ZsoJOjt25vU

    Grüße

  • Verantwortungslos ist das du die scharfen deutschen Waffengesetze auch noch toll findest, wo es genug Beispiele im Ausland(Österreich, Schweiz, USA, Tschechien) gibt die zeigen das es auch anders geht und trotzdem kein Bürgerkrieg ausbricht.
    Aber du hast ja deine Waffen nicht wahr, nach mir die Sintflut. Solche Einstellung kenn ich auch von einigen Vereins/Verbandsfürsten. Den ganzen Schrank voller Knarren aber der neue soll doch erstmal Luftpistole schießen....

    Pro Legal / BDS