Stabile Scharfe Waffe?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 4.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2013 um 14:04) ist von Lampe706.

  • Hallo,

    Aus reinem Interesse, wollte ich einmal nachfragen, Welche eurer Meinung nach die Stabilsten Pistolen/Revolver sind, die man gebraucht bis 280€ bekommen könne.

    LG Marcel


    PS: Würde mich nur einmal interressieren ^^ .

    ;)

  • Um was geht's denn? Kurz? Lang? Welches Kaliber?
    Im Kleinkaliberbereich würde ich jetzt aus meinem Schrank als Gewehr die TOz 8 nennen. Da ist nichts dran was man ohne weiteres kaputt bekommt.
    Meine GSP ist weit über 30 Jahre alt, hat Schusszahlen im hohen fünfstelligen Bereich hinter sich und ich halte immernoch einen guten 9er Schnitt. (Mit einer neueren Waffe wäre ich vermutlich nur unwesentlich besser)
    Im GK Bereich muss man auch gucken was man schiesst. Ein S&W 686 ist gebraucht füt 300 eigentlich kein Ding. Der bringt mit Bleigeschossen und moderaten Ladungen mit Sicherheit ebenfalls nach 10000 noch gute Streukreise. Packst du in die gleiche Waffe nur Tombakmäntel mit Psyschopatenladungen ist sehr viel früher Feierabend.
    Besten Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Danke! Ich meine natürlich Kurzwaffen, hat jemand zufällig einen Link zu einer gebrauchten 686 er für so 300€?


    PS:bitte weiterhin Vorschläge machen ;)

    ;)

  • Guck da mal durch
    http://www.vdb-waffen.de/de/gebrauchtwaffenmarkt/
    Alternativ egun.de oder die Kleinanzeigen im DWJ
    Wenn du einen 686 möchtest schau das du eine frühe Version bekommst 686-1 oder -2. -3 ist auch noch ok, danach gings zeitweise mit der Qualität runter und noch später wurden Teile aus Stahlpulver verbaut. Die genauen jeweiligen technischen Änderungen je Baureihe hab ich jetzt nicht im Kopf. Der -3 hatte jedenfalls noch den Schlagbolzen im Hahn.
    Alte Colts sind übrigens auch nicht zu verachten, allerdings kann's da teilweise Probleme geben andere Griffschalen zu bekommen und bei denen dreht immer die Trommel falschherum :D

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Ich weiss, der S&W ist meine lieblingswaffe :D i love 686 aber gebraucht nicht unter 500 €


    Also ich habe für meinen 686-2 im hervorragenden Zustand 250€ bezahlt.
    Aber deine Frage bezog sich doch auf Pistolen. Ich habe auch eine CZ 75 (ohne b), H&K P30, P8 und andere. Da geht nix kaputt, wenngleich ich die P8 der P 30 vorziehe, weil deren rechter Schlittenfanghebel klappert. Insgesamt macht die P8 oder die weitgehend baugleiche USP einen robusten Eindruck. Glock mag ich wegen dem Abzug nicht so gerne. Damit treffe ich auch nicht so gut.

  • Die Ruger Revolver gehören zu den stabilsten am Markt und stehen im Ruf auch stärkste Ladungen im Dauergebrauch zu verkraften.

    Die S&W N Frame Revolver in 357 Mag sind auch extrem robust, diese Rahmengröße wird auch für die 44 Magnum verwendet, der M28 Highway Patrolman ist bezahlbar, und man erhält ein Stück US Polizeigeschichte dazu

    Der 686 ist der Evergreen unter den Revolvern, er basiert auf dem etwas kleinern L Rahmen
    Ich gehöre übrigens zu denen die sagen, schon immer hat das S&W Werk Schund verlassen, heute evtl. ein wenig mehr als früher, dennoch, jeder Revolver muss vor dem Kauf eingehend geprüft und wann immer möglich Probe geschossen werden. Die MIM Teile sind kein Problem, jeder schimpft drauf, aber keiner hatte jemals Probleme damit, auch haben neue Revos den Vorteil dass das Korn schon verstiftet ist, ein -3 z.B. hat ein aus dem vollem gefrästes Rampenkorn was zum Scheiben lochen aber nur mäßig geeignet ist, hier muss erst der Büchser ran, das alte Korn abfräsen, eine Nut und eine Bohrung zur Verwendung der verstifteten Korne einbringen.

    KK Revolver wie der S&W 617 leben nahezu ewig.

    Bei den Pistolen werden gern die Glock Pistolen angeführt, naja, zumindest in 9mm Luger sind sie tatsächlich sehr langlebig, ich bin trotzdem kein wirklicher Glock Fan.

    Die CZ 75 Pistolen sind recht langlebig, die meisten Versionen der Pistole sind Ganzstahl.

    Pistolen vom Typ 1911 gibt es von etlichen Herstellern und sind sehr robust, dasselbe gilt natürlich auch für die modernen 2011 Pistolen.

    Diese Liste ist nur beispielhaft, es gibt sehr viele gute Waffen am Markt (aber auch einigen Schund ;^) )

    Hier irgendwelche Egun Links einzustellen damit man sich ein Bild von den Waffen machen könnte bringt nix, wird eh wieder gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (7. Juni 2013 um 19:06)

  • Eigentlich kauft der Sportschütze (zwingend) die Waffen, die auf bestimmte Disziplinen passen.
    Der Jäger wählt die Kurzwaffe in erster Linie nach Führigkeit und in zweiter Linie nach Eignung (auf Fallenschusswaffe oder Fangschusswaffe, die sich nach dem Wild richtet, was er bejagen kann).
    Der heutige Bewacher wählt gar nicht, denn sie wird ihm von der Bewachungsfirma gestellt.

    Wozu soll denn die Kurzwaffe angeschafft werden, bzw. für welche Disziplin passend?

  • Das war ja nur einmal eine Überlegung, sagen wir mal zum "Besitzen" für schlechte Zeiten ^^


    Wenn du hier in Deutschland wohnst, geht das nicht. "Einfach besitzen" ist hierzulande kein Bedürfnisgrund, weswegen dir ein Sachbearbeiter einen Voreintrag in eine grüne WBK einträgt.
    Zudem scheinst du mir nicht das richtige Alter zu haben, wie es aus früheren deiner Posts hervorgeht.

  • Dazu nur ein Youtube Zitat:
    "When Western civilisation melts down - I want an AK 47." Damit ist die erste Version der Kalaschnikov gemeint. Kein Präzisionsstück, aber es schießt solange Du Munition reinhaust und den Abzug drückst. Dies ist jedoch hierzulande komplett hundepfui, weil:
    1. Vollautomatik - verboten! (Waffengesetz)
    2. Kriegswaffe - erst recht verboten! (Versailler Vertrag)
    Die Idee mit dem "haben wollen" solltest Du vergessen, das wird nichts. Außer Du willst unbedingt beim Erwerb schon mit einer A-Backe auf der Knastpritsche sitzen. :thumbdown:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Damit ist die erste Version der Kalaschnikov gemeint. Kein Präzisionsstück,

    Macht doch die AK nicht immer so schlecht.

    Hab die 47er und die Krinkov geschossen und die Visierung ist meiner Meinung nach sehr simpel und auch effektiv (max. 150 m waren möglich), auch wenn die Israelis
    diese noch verbessert haben mit dem Galil.

    Die würde ich mal gern zum Vergleich testen...

    GmbH

  • Ich mach sie nicht schlecht. Schätze mal, mit nem rahmenfesten Reddot kann die AK sicher deutlich mehr. Und die Zuverlässigkeit der AK erreicht sonst kein militärisches Gewehr.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • @ Lampe

    1 Verein beitretten
    2 Sachkunde ablegen
    3 Tresor kaufen
    4 Regelmäßig schießen , mindestens 1 Jahr lang
    5 Nötiges Alter erreichen


    Wenn du diese Checkliste abgearbeitet hast , lohnt es sich ehr über den Erwerb von Schusswaffen nachzudenken , alles andere macht einen auf Dauer nämlich wenig glücklich. ;^)
    Robust sind im übrigen viele scharfe Waffen , viel ehr sollte man sich die Frage stellen , was man mit der Schusswaffe will ,dann kann man auch gezielter nach einer optimalen Lösung suchen. :^)


    LG,
    Sit.

  • Ich glaube nicht, dass Meister Lampe zum Einen einen Überblick hat,wie man zu einer scharfen Waffe kommt, und zum Anderen überhaupt volljährig ist. Es sind Träumerreien eines pupertierenden Jungen. Dazu braucht man nur seine Posts überfliegen.

  • Es sind Träumerreien eines pupertierenden Jungen.

    Die gleichen Träumereien die wir auch hatten, oder? Meine Träumerei war eine 1911, wie Thomas Magnum sie hatte und so bin ich einen ganze Weile mit einer 13-schüssigen - ich glaube "Edison" - Faschingspistole im Hosenbund rumgelaufen - und war mein Held. :D

    Heute tut man das halt in Foren kund. Hätten wir - die Möglichkeiten vorrausgesetzt - vielleicht auch gemacht.

    Ich habe keine Lösung,
    bewundere aber das Problem!

  • Ich glaube nicht, dass Meister Lampe zum Einen einen Überblick hat,wie man zu einer scharfen Waffe kommt, und zum Anderen überhaupt volljährig ist. Es sind Träumerreien eines pupertierenden Jungen. Dazu braucht man nur seine Posts überfliegen.


    Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Vieles fängt mit Träumerreien in der Pupertät an. Is doch gut das er sich hier ein bisschen schlau macht.