Welche von drei GBB-Sturmgewehren?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2013 um 19:39) ist von Marksman1863.

  • Hallo alle zusammen,

    hab gerade bei Sportwaffen-Schneider mal nach GBB Sturmgewehren gesucht und diese drei gefunden:

    1. M4
    2. G36C
    3. HK 416

    Hab im Moment nur ne Softair Glock und wollte mein Sortiment etwas "erweitern" :thumbsup: . Besitzt jemand von Euch eins dieser Gewehre oder kann mir nähere Auskunft über die Qualität geben?
    Außerdem sind, (so wie es aussieht) alle Modelle nur Halbautomaten - kann man diese Gewehre oder ähnliche von anderen Herstellern auch als Vollautomaten in D erwerben ?(?

    Freue mich über jede sachkundige Antwort...

    Grüße,

    Frank

  • Haben GBB nicht immer über 0,5J?
    Damit ergibt sich dann ja die Frage noch FA.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Definitiv, da GBB, nicht mit einem festgelegten, speziellen Gas betrieben werden, sondern praktisch mit jedem Flüssiggas funktionieren, könnte man eine mit 'Light Gas' getestete und hypothetisch zugelassene Fullauto GBB dann mit dem leistungssteigernden Propan oder Butan betreiben. Zu starkes Gas zerlegt natürlich die GBB, aber das dürfte die AS 'mehr Power!' Fraktion noch nie gestoppt haben.......wie z.B. für Propan ausgelegte GBBs, die dann mit CO2 betankt werden, bis der Schlitten fetzt.

    Airsoft: Umarex Beretta 96 A1 Co2 Kal. 6mm BB ; Double Eagle M56AL (Benelli M3 Replika) Kal. 6mm BB
    SSW: PTB 778 Umarex/Walther P22 Kal. 9mm PAK ; PTB 927 GSG/EKOL Viper 2.5" Kal. 9mm/.380 R Knall
    Druckluft: Umarex Smith & Wesson 586 6" Co2 Kal 4.5mm Diabolo, Walther LGV Challenger Pro Kal. 4.5mm Diabolo

  • Haben GBB nicht immer über 0,5J?
    Damit ergibt sich dann ja die Frage noch FA.


    Ja-Nein.
    Es gab mal ne G26 GBB von KWC wenn ich nicht irre. Die hatte 0,5. Is in Deutschland aber wohl trotzdem mit F in den Umlauf gekommen.
    Von daher stimmt das schon, was du wohl eigentlich meintest.

  • Kleiner Tip:

    Abgesehen von der 416 sind die beiden anderen Modelle beim Schneider viel zu teuer. Das sind eigentlich Modelle von WE, die gibts woanders deutlich (110 bzw. 60€ !) günstiger.

  • was ne frage...ich würde die m4 von we nehmen. die hk 416 hatte ich neulich erst zur reparatur da. das mit dem brechenden plaste nozzle ist zb müll. von we bekommste das n-pas set.damit kannst du auf 1.2 j runterdrosseln wenn du willst, oder halt nicht, das ist das tolle hehe :P . we hat nen edelstahlnozzle. zumindest hatte mein m16 gen3 das. ausserdem sind die mags super. 5 von 5 waren bei mir jahrelang dicht. teile bekommste auch ohne ende. passt sogar einiges von den realsteel modellen.

    gruß made


    edit....wie wärs damit? die ist günstiger und hat noch bissl mehr zunder. soll ja auch weiter kommen als deine glock....gell ;-). http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=5610

  • 1. M4

    Freue mich über jede sachkundige Antwort...


    Hi,

    praktisch, handlich gut und neigt Richtung Sammelfieber :^)

    Du hast ein insgesamt qualitativ gutes bis sehr gutes Gewehr damit.
    D.h. Gewicht und Haptik wie auch die verbauten Teile (bei meinen - bis auf einen Fabrikationsfehler einer sehr frühen M16) haben bislang OHNE Murren gearbeitet und Spaß bereitet, obwohl ich wirklich selten Schieße und das Wort Schmiere nie zum EInsatz kam.
    Daher wäre ich auch vorsichtig damit zu viel (wenn überhaupt) Öl zu verwenden, auch wenn man darüber sehr viel lesen kann und es sich im "Einsatz" sicherlich auch anders darstellen kann.

    Zubehör und Tuning hast zudem im Überfluß.

    best
    ______
    Ach ja, wegen dem FullAuto; es gibt immernoch fire selector zu erwerben und ich glaube auch bei verschiedenen Händlern in De.
    Der Erwerb scheint wohl tatsächlich rechtlich legal zu sein, nur ein Einbau nicht - somit reicht dem Handel alleine der Hinweis über den Unterschied von Erwerb und Verbot.

    :anon: Das ist dann ähnlich dem Freund vom Alkoholiker, der ihm seinen Alkohol nicht bringt, ihm aber das Geld dafür in die Hand drückt.

    Einmal editiert, zuletzt von Marksman1863 (5. Juni 2013 um 19:48)