Nikko Stirling Airking

Es gibt 217 Antworten in diesem Thema, welches 20.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2013 um 00:02) ist von Wicasa.

  • Mensch Marc,

    noch ne Frage zur Gumminudel: Das geht mit Brille? Und passen die auf jedes ZF? Bei Schneider wird zwar die Länge aber nicht der Durchmesser angegeben. Ich hab sowas noch nie benutzt und weiß daher nicht, wie man die aufs ZF draufknört.

    Grüße
    Robert

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Also ich komme damit zurecht. Zur Not kannst du auch das Gerödel abschneiden oder eine Falte mit Fahrradflickenkleber zusammenkleben, damit das Ding kürzer wird.

    Die Okular-Durchmesser stehen in der Artikelbeschreibung, zb. hier 38mm. EInfach abmessen. 1mm kleiner bekommst aber problemlos draufgewürgt. Einen Tropfen Nähmaschinenöl auf den Zeigefinger und den Durchmesser abgerieben dann gehts ganz einfach drauf.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/13573

  • Ich nehme inzwischen auf meinen ZFs das da,

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/12648

    weil mir das andere etwas zu schlabrig ist.
    Passte bisher auf jedes ZF, auch wenn es manchmal etwas schwierig ist. Zuschneiden geht hervoragend. Es ist schon etwas angeschrägt und kann genau ans Auge bzw. Gesicht angepasst werden.

    Gruß Udo

    PS: Das mit dem Testbericht überlege ich mir noch. Aber frühestens wird das was nach der FT-DM.

  • Mein Okular hat 46mm. In der Größe gibts leider nicht mal annähernd was. Egal. Komme auch so zurecht. Viel Glück auf der DM.

    Ähm, Du bist sicher das Du nicht durchs Objektiv schaust? :D

    Danke fürs Glück wünschen.

    Gruß Udo

  • Jetzt, wo Du's sagst, vielleicht sollte ich das ZF mal umdrehen. Dann klappt es auch mit dem Treffen ;)

    Um mein Okular ist ein relativ breiter Ring drum, an dem ich das Fadenkreuz scharf stelle. Und dessen Aussendurchmesser hat 46mm (bzw. auch der Innendurchmesser meiner Schutzkappe).

    Oder mess ich irgendwo anders?

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Ne hast schon richtig gemessen.


    Dein Okular scheint wirklich sehr groß zu sein.
    Da dürfte das von mir empfohlene Gummi leider nicht passen. ;^)

    Gruß Udo

  • Robert, nimm die 43er. Mach sie mit dem Fön etwas warm, dann geht die sicher drauf.

    Wenn nicht, sauber einschneiden, draufziehen und ordentlich mit schwarzem Isolierband umwickeln. Glaube aber nicht das das sein muss, geht bestimmt mit dem Fön.

  • Kurzes Update: Schneider nimmt das Glas zurück. Ich habe mich für ein Hawke 8-32x56 mit SR-Absehen entschieden. Klappziele umnieten ist geil 8)

  • bin gespannt was du darüber sagen wirst, vorallem übers absehen! :^)
    ich hab meine tacs und sidewinders ja leider nur in mildot!  :(

  • Ich denke auch, dass das die richtige Entscheidung war. Wenn Du bedenkst, wie viel Zeit und Nerven Dich das ganze rumprobieren und hin- und herschicken gekostet hat ...

    Das Absehen gefällt mir auch besser als Mildot, sieht auch so aus, als wäre es praktischer, komfortabler, aber da gehen die Meinungen sicher auch auseinander.

    Bist Du Freitag draußen?

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • @wicasa

    Hattest du nicht deine HW35 verkauft wegen dieser seltsamen trefferpunktverlagerrung nach links und rechts :huh:

    ist mir grad eingefallen das war doch die mit dem Laufgewicht der HW97?

    solid made from steel HW:schland:

  • @wicasa

    Hattest du nicht deine HW35 verkauft wegen dieser seltsamen trefferpunktverlagerrung nach links und rechts :huh:

    ist mir grad eingefallen das war doch die mit dem Laufgewicht der HW97?

    Stimmt. An der HW 35 änderte sich die Treffpunktlage mit der Gelenkschraube. Leider hatte die auf Sonntag abend bei Egun reingestellt. Egun hatte an diesem Sonntag abend massive Ausfälle, so dass die Waffe nur 100 EUR brachte.

    Meine HW 50 hat den Fehler zum Glück nicht. Auf der 35er und jetzt der 50er habe ich ein 2-7x32 Airking drauf. Das zickt in bestimmten Höheneinstellbereichen auch rum und ich habe es bis jetzt nur auf 10 m eingesetzt. Ansonsten war es eher unauffällig und macht (auf 10 m) was es soll.