Lehrer , KlugscheiXXer , oberschlaue...

Es gibt 258 Antworten in diesem Thema, welches 28.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2013 um 08:32) ist von Marechal.

  • Hallo knall penk, fühlst du dich mit diesem Thread als angesprochen?

    Ich meine, Du bist eher auf die Off Topic oder allgemeinen Themen unterwegs, oder? Stimmt es so, oder habe ich Recht? Leistest Du positives zur Technik, oder Optik oder gar das Restaurieren von Holz oder Metall am alten LG's? Ich beobachte Dich eine Weile schon. Du knallst in Null Komma Nix Sachen um die Ohren, und stellst vieles was Anderen schreiben in Frage weil Du das was geschrieben wurde auf Dich beziehen willst. Öfter kommt dann Kontra, und schon bist du in Deinen Element. Ich meine schon lange das Du was Trolliges an Dir hat.

    Du tust nichts,aber auch nichts dagegen, sondern willst nur weiter Dein Ding machen. Das finde ich nicht Toll. Du?

    Falls ich dir zu nahe trete, dann wenigstens hast Du es dann verstanden.

  • Meine zynische Empfehlung des Tages:

    Wählt doch einfach Grün oder tretet in die Partei ein. Dort könnt ihr dann bestimmt ein tolles Internetrechtschreibungsregulierungs Gesetz beschließen, welches besagt das jeder Post kontrolliert wird und bei Zuwiderhandlung ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet wird, was zu einer Strafzahlung oder Internetabstinenz führt.

    Mal im Ernst man kann nichts pauschalisieren. Idioten erkennt man meist noch am Inhalt. Bei den Sätzen " suche geiles gewär mit Bums für 50 Euro " vergeht mir auch die Freude. Manchmal wenn ich keine Zeit oder Lust und schreibe alles klein ändert trotzdem nichts oder verschandelt die deutsche Kultur.

    In diesem Sinne ein schönes Restwochenende

  • Meine Meinung nach, hat der Eintrag oben nichts mit der Sinn diesen Thread zu tun.

    Wir möchten gerne, auf ein deutsches Forum, das Deutsch geschrieben wird.

    Mehr nicht.

  • Na ja,

    ich für meinen Teil ärgere mich mehr über die natürgemäße Ausdrucksform einiger Jugendlichen, die wohl keinen Wert mehr auf einen gepflegten Ausdruck legen, allerdings ist mir hier in diesem Forum und in anderen Foren nie eine Schriftform negativ aufgefallen.

    Bei mir z.B. ist es so, dass ich immer in der 10-Finger-Blind-Technik tippe und das noch so schnell, dass ich mir eine Tastatur mit Flüsteranschlag zugelegt habe, sonst denken die Nachbarn noch, dass ich zu Hause mit ner sehr stark schallgedämpften Getling zu Gange bin. Bei so einer rasanten Produktion von sehr vielen Zeichen, kann selbst mir durchaus immer wieder mal der eine oder andere Patzer in Form von Buchstabendrehern etc. wiederfahren. Vor sowas ist man nicht gefeit.

    Der einzige schriftliche Beitrag der mir auffiel, aber eher zu meiner Belustigung sorgte, war eine Produktfrage über eine Pistole auf der Seite eines großen Waffenladens, die von einem User dort an das Team gestellt wurde.

    Diese Frage ging in etwas so: Bleibt Kopf von Pistole hinten wenn letzte Kugel fertig? :D

    Das ist einfach nur geil!

    Am liebsten würde ich mich hier nochmal mit einem zweiten Avatar neu anmelden und regulär so schreiben, ich find das kultig.

    Grüssle :P

  • @ emgee

    Sorry, aber dein Kauderwelsch hat auch nur wenig mit deutscher Rechtschreibung zu tun! ;^)

    Wer im Glashaus sitzt, sollte halt nicht mit Steinen ... :whistling:


    Ich persönlich finde es jetzt nicht ganz so dramatisch, wenn ein Posting grammatikalisch nicht zu 100% korrekt ist!

    Man sollte jedoch schon beim erstenmal Lesen den Sinn erfassen können!

    Es gibt ja auch einige hier die komplett auf Satzzeichen pfeifen und das nervt dann halt schon etwas!


    In Zeiten von "Social Networks" kann man aber wohl noch froh sein, wenn hier überhaupt noch mit Worten und Sätzen, anstatt irgendwelchen Abkürzungen kommuniziert wird!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • brunes01
    Das liegt aber vielleicht auch daran das Robert eben Amerikaner ist. Wie man sieht, er bemüht sich ja zumindest. Was man von einigen anderen nicht behaupten kann.

    Ist wirklich schade das manche den Grundgedanken des Threads immer noch nicht verstanden haben.

  • @ emgee

    Sorry, aber dein Kauderwelsch hat auch nur wenig mit deutscher Rechtschreibung zu tun! ;^)

    Wer im Glashaus sitzt, sollte halt nicht mit Steinen ... :whistling:

    brunes01

    Eigentor für Dich. :P emgee ist Amerikaner, und er schreibt dafür 10x besser, als so manche Lichtgestalt hier.

    Was die meisten hier überhaupt nicht verstehen:
    Es geht in diesem Thread nicht um gelegentliche Rechtschreibung oder Grammatik, sondern um die Zeitgenossen, die augenscheinllch nicht in der Lage sind (oder keine Lust haben), halbwegs verständlich gegenüber ihrer Umwellt mitzuteilen, was sie wollen

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • In Zeiten von "Social Networks" kann man aber wohl noch froh sein, wenn hier überhaupt noch mit Worten und Sätzen, anstatt irgendwelchen Abkürzungen kommuniziert wird!

    In Zeiten von Social Networks ist es auch ein Wunder daß die Sprache nicht schon völlig degeneriert ist... Denglisch, denksprech, kryptische Abkürzungen... Wie will man ein ganzes Wort im ganzen Satz richtig schreiben wenn man es sich konsequent abgewöhnt...
    Wie bereits oft gesagt: Es geht nicht um Haarspalterei, oder 100%ig fehlerlose Satzzeichen und all das Zeug. Das kann niemand. Es geht um eine normale Kommunikation, vor allem aber der Wille dazu. Weil das auch Achtung und Wertschätzung denen gegenüber bedeutet denen man antwortet oder von denen man sich Antworten erhofft.

    Ich stimme wirklich zu daß gerade unsere Sprache oft furchtbar kompliziert ist, aber das macht sie auf der anderen Seite auch wieder sehr vielfältig. Da sind viele andere Sprachen viel simpler aufgebaut.

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

  • In Zeiten von Social Networks ist es auch ein Wunder daß die Sprache nicht schon völlig degeneriert ist... Denglisch, denksprech, kryptische Abkürzungen... Wie will man ein ganzes Wort im ganzen Satz richtig schreiben wenn man es sich konsequemt abgewöhnt...

    Der Mensch ist aber auch in der Lage (sollte er zumindest sein), das soweit zu differenzieren, daß er einerseits z.B. im Chat, in dem auch viel abgekürzt und kleingeschrieben wird, da es da um eine sehr schnelle Kommunikation geht, eben entsprechend schreibt und sich ausdrückt, und andererseits, in einem relativ normalen Dialog wie hier, sich eben auch normal mitteilen sollte. Man benutzt die Ausdrucksweise, die für das jeweilige Medium erforderlich ist.
    Wer den Spagat nicht hinbekommt, der wird sich wahrscheinlich auch in seinem heimischen Umfeld nur mit Urschreien und Grunzlauten mit seinen Artgenossen verständigen.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (3. Juni 2013 um 08:28)

  • Wer den Spagat nicht hinbekommt, der wird sich wahrscheinlich auch in seinem heimischen Umfeld nur mit Urschreien und Grunzlauten mit seinen Artgenossen verständigen.

    Gruß Ralf

    ist das nicht schon oft so ? ;^)

    Gegen Gewöhnung/Konditionierung kann man nicht viel unternehmen, außer seine Kommunikation in diesen Dingen wohlüberlegt zu dosieren... Das hat mehr damit zu tun bewusst zu kommunizieren.

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

  • Es geht um eine normale Kommunikation, vor allem aber der Wille dazu. Weil das auch Achtung und Wertschätzung denen gegenüber bedeutet denen man antwortet oder von denen man sich Antworten erhofft.


    oder geht es darum andere zu diskreditieren und sich selbst zu beweihräuchern und die eigene kleigeistigkeit allseits zur schau zu stellen? ich jedenfalls habe das ausgesprochene glück texe zu verstehen die klein geschrieben sind und manchmal auch fern unserer genormten rechtschreibung. für mich ist das auch ausdruck von achtung und wertschätzung meines gegenüber da mir die gründe seiner schreibweise egal sind, das ist sache jedes einzelnen menschen und sollte auch so individuell sein wie der mensch selbst! was nutzt ein richtig geschriebener text der nur aus geisigen dünnschiss besteht?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • oder geht es darum andere zu diskreditieren und sich selbst zu beweihräuchern und die eigene kleigeistigkeit allseits zur schau zu stellen?


    Warum muss hier eigentlich immer wieder das gleiche Faß erneut aufgemacht werden? :D

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Hi!

    Das habe ich wohl überlesen!


    Riesengroßes SORRY an emgee! :rotwerd:


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Denglisch, denksprech, kryptische Abkürzungen...


    @Lt.Dan
    Du sprichts aber sowas von meine Sprache!
    Kommunikation kann doch nur funktionieren, wenn sie allerseits verstanden wird, ggf. mit Hilfsmitteln. Ansonsten ist sie überflüssig. Nun, ich bin ein ehrliches Kerlchen. Nach dem Motto - Hä, OT, watt is datt dann?...- habe ich mir die Bedeutung allen Ernstes per Mail beim Verfasser erfragt. Auch jetzt kommt es nocht oft vor, dass ich mir solche Begriffe googele recherchiere. Ich kenne sie eben nicht. Sollte es aber doch nicht im Interesse des Verfassers sein, dass ihn alle verstehen, auch die -die wie ich- vielleicht etwas hinter dem Mond leben? Gerade wenn man sich in einem öffentlichen Forum mitteilen möchte.
    Ich gelobe jedenfalls Besserung -im Bezug auf hinter dem Mond- und bleibe am Ball.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!


  • Warum muss hier eigentlich immer wieder das gleiche Faß erneut aufgemacht werden? :D


    Weil sich der Thread schon lange todgelaufen hat, bohrt man immer und immer wieder in die selben Löcher. :thumbdown:

  • Zitat

    Warum muss hier eigentlich immer wieder das gleiche Faß erneut aufgemacht werden?

    Weil diejenigen, die das Thema nicht kapieren, sich angegriffen fühlen und eine vermeintliche Opferrolle spielen möchten, obwohl von Diskreditierung bisher keinerlei Rede war.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Puh, es ist wohl mal Zeit deutlicher zu werden.

    An die paar Unbelehrbaren hier:

    Auch wenn ihr geistigen Dünnschiß jetzt zum x-ten Male aufquirlt reicht die Substanz nicht aus das Anliegen der großen Mehrheit die sich hier berechtigt zu Wort gemeldet hat zu verwässern.
    Auch dem Unbedarftesten sollte aufgefallen sein das Lt.Dan´s Antwort mit diesem Thread, auf eine dümmliche Anmache in einem anderen Thread, mit rund achtzig Danksagungen gleichdenkender Mitglieder eine breite Unterstützung gefunden hat.

    Und das ist im Sinne der Erhaltung des Kulturgutes deutsche Sprache gut so !

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen