Was ist bloß mit eGun los???

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 11.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2013 um 23:35) ist von Schefix.

  • Ich habe auch schon solcherlei unerfreuliche Erfahrungen gemacht.

    Auch wenn es kein Ersatz für Egun ist, kann ich DHD 24 empfehlen.
    Es dauert manchmal ein wenig, bis man Sachen los ist, dafür kostet es
    aber nichts und man hat keine Scherereien.

    Gruß
    Militis


    genau,dhd 24 ist viel besser und kostenlos. ;^)

  • Ach dhd24.de laufen genauso Betrüger rum wie bei eGun.de auch, nur halt nicht in dem Ausmaß. Und die Preise die dort meist verlangt werden sind zu eGun.de ebenso identisch.

  • Danke für das rege Feedback und die konstruktiven Vorschläge!

    Gundoo ist tatsächlich eher tote Hose, was ja letztlich auch unsere eigene Schuld ist - ich werde die Tage dort mal was reinsetzen.

    Die Idee mit Hood finde ich ebenfalls nicht schlecht.

    All denen, die mit eGun noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt haben, gratuliere ich und wünsche auch weiterhin dort sorgenfreies Handeln (das meine ich ernst und ohne Ironie).

    Herr, bitte gib mir Geduld - ABER SOFORT!!!

  • Als Fazit kann man da eigentlich nur sagen, daß dort wo am meißten los ist, sich auch die meißten schwarzen Schafe tummeln. Das wird vielleicht dann bei dhd oder gundoo und co. auch so sein. Betrifft wohl auch das Preisniveau dann. leider.

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

  • Mit den schwarzen Schafen zu leben hat man ja bei eBay gelernt aber mit der Willkür der Betreiber (Löschen von Bewertungen und Geboten sowie Deaktivierung von Benutzerkonten ohne jegliche Kommunikation) habe ich so meine Probleme...

    Herr, bitte gib mir Geduld - ABER SOFORT!!!

  • Ich habe eigendlich, abgesehen vom letzten Kauf den mein Anwalt gerade bearbeitet, und einem der nicht lesen konnte noch nie Probleme bei Egun.
    Weder als Käufer noch als Verkäufer......

    Bei Ebay dagegen habe ich das gefühl das da jeder macht was er will - dort kaufe ich nur noch bei Händlern.
    Verkaufen ist dort mitlerweile auch Glücksache. Allerdings reagiert Ebay schneller wenn es um Gebührenrückerstattung geht.

  • Für mich ist eGun der einzige Laden wo man seinen Messer, Luftgewehr und co2 Kram am besten los wird
    und auch noch einigermaßen was dafür bekommt.
    Schwarze Schafe findet man leider überall!

    Was mich dort am meisten stört, sind die Leute, die ihre eigenen Sachen so in die höhe treiben und man
    die Lust verliert noch mit zu steigern!
    Ganz oft sind dann Leute mit 0 Bewertungen dabei und die bieten gleich dreimal hintereinander.
    Die Spaßbieter gehen einen auch auf den Sa...

    Wie schon geschrieben, bei den anderen ist nichts los und dann bietet auch keiner.
    Dann kann ich meine Sachen auch gleich verschenken!!!

    Schönen Abend und nicht ärgern ;^)

  • Im Vgl. zu ebay finden sich bei egun aber im Verhältnis deutlich mehr Pflegefälle. So zumindest meine Erfahrung. Vielleicht zieht das Thema WAFFEN doch z. T. eine bestimmte Klientel an, ich weiß es nicht. :rolleyes:

    Jens


    ich denke das egun und ebay ein und der selbe anbieter sind.wenn nicht sogar die brüder in unterhosen die immer so rumhampeln dazu gehören.

  • Naja, ich glaube eher die Betreiber haben Sich das Design bei ebay abgeguckt xD. Ich meine die Farben und der Name sind nicht einfach so gewählt sondern schon ganz gezielt abgeguckt. Was ich bisher aber wirklich persönlicg noch vermisse ist ein Anzeigenmarkt für diese Art von Hobby ^^, das wäre doch mal Interessant. Die Farben kann man sich ja von eBay-Kleinanzeigen abgucken :whistling:

  • Zitat

    Was ich bisher aber wirklich persönlicg noch vermisse ist ein Anzeigenmarkt für diese Art von Hobby

    Was spricht gegen DHD24 ?

  • Was spricht gegen DHD24 ?

    Eben, da gibts doch die Rubrik "Waffensport" (schimpft sich da so.)

    PS.: Wenn ebay mit Egon was zu tun hätte, würde Egon sicher nicht in dem Bauklötzchendesign daher kommen, sondern Ebay würde nur um ein Paar Rubriken und Regeln ergänzt werden. Die Arbeit mit ner extra Plattform machen die sich nicht. Aber daß dem nicht so ist steht auch im Impressum von Ebay bzw. Egon. ;^)

    Edit: die Idee mit den Unterhosenhampelmännern ist gut: Karton auf, Knarre rein, werde ReGunner !!! :thumbsup:

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Lt. Dan (19. Mai 2013 um 00:54)


  • das dumme bei der neuen Plattform ist das man bei einem Verkauf Verluste hinnehmen muß die man auf eGun nich hat.

    Da muss ich mal einhaken. Von "Verlusten" kann man ja, meiner Meinung nach, nur sprechen wenn man eine konkrete Preisvorstellung hat. Stellt man was zum ersteigern ein und dank der geilen Software von eGun geht das Ding Sonntags für 3,50 € weg anstatt für die erhofften >100 € hat man diese "Verluste" ebenfalls. Beim Steigern gibts es vielleicht einen marktüblichen Preis, aber nix fixes, also auch keine Verluste.

    Habe ich(!) eine konkrete Preisvorstellung, stelle ich das Teil zum Sofortkaufen+mehr an Gebühren ein, sofern sich die Rechnung noch im üblichen Preisrahmen bewegt. Aber davon ist ja auszugehen bei Gebrauchtverkauf.

    Ich habe bei Gundoo keine Aktien, aber auch schon so meinen "Spaß" mit eGun gehabt. Wenn man sich nur beschwert das dort nix los ist, ändert man nichts daran. Vielleicht stellt man mal einen Artikel, den man nicht sofort verkaufen muss, dort ein. Als Sofortkauf oder mit einem realistischen Mindestgebot. Und dann wartet man eben mal ab.

    Eine schlimme Krankheit bei eGun sind mittlerweile die Verkäufer die dringend Geld brauchen. Da werden die Artikel geschönt, Fehler unterschlagen, bei der Zahlung gedrängelt und beim Versand gepennt. Da eGun derzeit die einzig ernstzunehmende Verkaufsplattform für Waffen ist (ihr seht, die Realität ist mir bewusst), tummeln sich natürlich auch solche Kadetten dort. Und weil die meisten von uns da sind um Geld zu sparen oder ein vermeintliches Schnäppchen zu machen, fallen wir solchen Leuten eben ab und zu mal in die Arme.

  • Ich denke das Problem mit diesen Verkaufsplattformen, ja auch mit Ebay, ist, dass schon zuviele einstellen/verkaufen und kaufen. Da wo viele Menschen sind, gibt es gern mal Chaos. Außerdem geht es doch auch um Wirtschaftlichkeit, sprich Geld, für den Betreiber.

    Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit eGun gemacht. Sie antworten schnell und helfen auch, damit hat eBay große Probleme.

    DHD24 ist auch gut. Kost' nix und man kann genug Bilder und sogar ein Video einstellen. Ich stell' also erstmal etwas bei DHD24 ein, wenn es nicht weggeht kommt es zu eGun. Damit sind nur die "bösen" Sachen gemeint. Mit allen anderen Dingen geh' ich auch gerne zu eBay-Kleinanzeigen, geht auch extrem gut. Versand und Überweisung klappt, Abholung auch.

    Idioten findet man überall. Es liegt auch oft an einem Selbst. Es sind eine Menge Leute unterwegs, die keinen ganzen Satz mehr übermitteln könne/wollen. Die Smartphone-Generation! Auf der anderen Seite sind die "Netten" in der Überzahl, Gott sei Dank! Die Paar die zu doof sind zu antworten oder nicht zahlen, den Preis hochtreiben, vermiesen mir die Sache mit dem Internet-Handel nicht, noch nicht.

    Ich freue mich immer über die Guten unter uns!

    Alex

  • Es sind eine Menge Leute unterwegs, die keinen ganzen Satz mehr übermitteln könne/wollen.

    Ja, das ist mittlerweile echt übel geworden.

    Wenn nach etwas gefragt wird, was ansich schon im Auktionstext erklärt wurde, geschenkt. Passiert! Jeder kann mal was überlesen. Wenn aber solche und andere Fragen bzw. Sofortkauf Angebote in einer Art formuliert werden, bei der einem die Hand automatisch ins Gesicht wandert... habe ich sofort das Interesse verloren dieser Person eine PTB/F Waffe in die Hand zu drücken.

    Ich bin schon dazu übergegangen besonders dreiste Nachrichten mit einem Platz auf der Blacklist zu belohnen.


    Ansonsten habe ich keine Probleme mehr mit eGun. Wenn jemand nicht zahlt, geht die "Käufer zahlt nicht" Meldung raus und notfalls geht der Artikel an den Zweitbieter. Wenn der ablehnt, gehts halt von Vorne los. Eigentlich kein Grund mich aufzuregen...

    ...da die meisten Verkäufe bei mir inzwischen eh kostenlos über Foren laufen (nicht hier...) :thumbsup:

  • Na ja, da wird dann "Feinwerkbau 300S mit verstellbarer Schaftbacke" verkauft. Super Schnäppchen denkt man, der hat "Universal" vergessen hinzuschreiben. Sofortkauf 250 Euro, klick, her damit.

    Ding kommt an, System rostig, Spannhebel abgenudelt, Laufmantel vermackt, Schaft vom Auflegen verbollert. 1 Bild in der Auktion, was hat man auf dem von den Fehlern gesehen? Gar nix. Was nun?

    Wenn man als Verkäufer ehrlich ist und alles hinschreibt kann sein man verkauft etwas nicht oder nur schlecht und billig. Schreibt man die Fehler nicht hin geht man das Risiko ein die Ware zurücknehmen zu müssen oder eine negative Bewertung zu erhalten.

    Das liegt nicht an eGun, das liegt an den Leuten.

  • Jetzt muss ich doch noch mal "Dampf" ablassen. Passend zum Thema.

    Sie gehen mir auf die Nerven! Die Leute die gerne am Wochenende im Netz surfen, etwas sehen und SOFORT haben wollen. Kontodaten übermittelt, Ausweißscan erhalten, Paket geschnürt und etikettiert. Am nächsten Morgen dann die Überraschung: "Ach, jetzt will ich doch nicht mehr". Mein Hund ist gestorben, ich habe eine größere Anschaffung vor, meine Freundin meckert, alles ist doof und so weiter.

    Bei DHD 24 ist mir das jetzt zweimal passiert. Beim letzten Mal diskutiert der Mensch mit mir, er habe die Waffe ja viel günstiger gesehen und storniert die Überweisung. Mein Gott, kann man sich das nicht vorher überlegen. Erst schreien, die will ich unbedingt haben und zahl' alles und dann einen Rückzieher machen. Das Beste, mir noch Wucher vorwerfen! Der Preis bei gebrauchten Gegenständen richtet sich doch auch nach dem, was man bereit ist dafür zu zahlen. Mir wird allerdings unterstellt ich würde mich nicht mit dem Internet auskennen, weil ich die Links nicht finde in denen die Waffe so extrem günstig weggegangen ist. Ich picke mir ja nur die Rosinen aus dem Netz. Hallo! Als Verkäufer nehme ich natürlich die höheren Werte als Maßstab. Außerdem bin ich immer bereit zu verhandeln, entweder man wird sich einig oder nicht.

    Auch ich habe schon mal zu viel bezahlt, das nennt sich dann Lehrgeld. Mir geht diese totale Unentschlossenheit auf die Nerven.

    Hoffentlich liest dieser Typ hier mit und erkennt seine Dummheit und mir geht es jetzt besser.

    Alex

  • ...
    Beim letzten Mal diskutiert der Mensch mit mir, er habe die Waffe ja viel günstiger gesehen und storniert die Überweisung.
    ...


    Wo geht das denn?

    Nach dem Zahlungsverkehrsrecht, welches auf Grundlage der Vorgaben des EU-Verbraucherministeriums im Jahr 2009 für alle Banken in Europa eingeführt wurde, können angenommene oder ausgeführte Überweisungen nicht mehr storniert werden.

  • Naja, wahrscheinlich meinte der Käufer, er würde die Überweisung garnicht erst "rausgehen lassen". Dass er zuvor schon angegeben hat, bereits überwiesen zu haben, ist sicher nicht selten.