Was ist bloß mit eGun los???

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 11.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2013 um 23:35) ist von Schefix.

  • Servus Zündnadel,

    Kann schon sein das sie hier mitlesen, doch ich hab ja nichts verbrochen und frage mich was diese aktion von eGun soll.
    Ich hab mir noch nie wirklich was zu schulden kommen lassen und bin wirklich ein aufrichtiger Mensch der nichts mit betrügerreien am hut hat......

    Ich lese ja deine Kommentare hier, die sich wohltuend von anderen mit reißerischem, großteils unsinnigen Inhalten abheben.
    Insoweit bin ich von deiner vollkommenen Seriösität überzeugt, und ich denke Du wirst mir das kleine Scherzchen verzeihen.....

    Ich bin zu wenig bei egun unterwegs, denke aber das sich diese Plattform nicht wesentlich von anderen Verkaufsplattformen unterscheidet.
    So ist bei Ebay bekannt das sich Bieter untereinander beharken und auch dann zu ungerechtfertigten Meldungen greifen.
    Und da den Plattforminhabern die jeweiligen Umsatzzahlen und Käuferstatistiken der Mitglieder vorliegen, kann ich mir ohne weiteres vorstellen das sie aus rein kommerziellen Gründen für diejenigen entscheiden die ihnen den größeren Gewinn bescheren.

    Es wird in meinen Augen allerhöchste Zeit das sich der Gesetzgeber umfassend mit diesen Verkaufsplattformen beschäftigt.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • ich wurde auch einmal inaktive gesetzt. eine Benachrichtigung bekam ich aber nicht :(

    ist ja nicht verkaufsfördend wenn man Artikel verkauft und man ist als inaktive gebranntmarkt. ich habe sie dann angeschrieben und irgend ein user hat gemeldet das mein wohnsitzt falsch angeben wäre.
    das war aber eine Falschaussage! daraufhin habe ich meinen perso gescannt( vorder und Rückseite) sowie den perso einmal auf der aktuellen Tageszeitung abgelichtet.
    Die Adresse wurde abgeglichen ich wieder freigeschaltet und als geprüftes Mitglied gekennzeichnet.

    aber ich gehe jede wette ein das das dem falschmelder nix passiert ist seitens von egun......
    weiterhin denke ich das bei egun keinerlei geschultes personal (bezogen aufs Waffenrecht) arbeitet. da wird gemeldet und einfach gelöscht ! traurig wirklich traurig.

    einmal wurde auch eine Auktion ohne ersichtlichen grund gelöscht. eine Begründung wurde mir verweigert. daraufhin habe ich auch nicht die Einstellgebühren bezahlt. schwups wurde ich auch inaktive gesetzt! da kennen die keine Gnade. habs nachüberwiesen und alles war wieder im lot. außer meine Laune versteht sich.

  • Zündnadel is bisi OT aber gut^^
    Naja was heißt unsinnig? Ich sage meistens das was ich denke und oft auch ungefiltert, bin einfach ne ehrliche Haut, und bleibe nicht mit meiner Meinung hinter dem Berg.
    Egal ob das in Foren ist oder im normalen leben,und auch wenn die Personen direkt vor mir stehen, bin ich stehts ehrlich und sage nicht immer das was andere hören wollen. Viele stören sich daran, und viele andere finden meine Einstellung gut und respektieren diese

    Gibt eben solche und solche, mir persönlich ist es auch lieber wenn die Leute ehrlich zu mir sind und dafür nicht hinter meinem Rücken tuscheln.
    So ist jeder eben anders.

    Quatsch, ich nehme dir Scherze / Witze und ehrliche Meinung nicht übel, warum auch?

    TO Off

    Ich werde dennen morgen nochmal eine Mail schreiben, und Meine papiere als Dateianhang anhängen.
    Hab nichts zu verbergen.

    Was den Gesetzgeber angeht, gebe ich dir recht ! Derzeit hat man bei manchen plattformen und derren Mitarbeitern das gefühl das jeder macht was er will.
    Dem gehört nen Riegel vorgeschoben, wir sind ja nicht im wilden Westen.

    Wie gesagt, ich halte euch auf dem laufenden, und hoffe das das Problem schnell beiseite ist.

    Edit: Name wurde korrigiert

    Grüße
    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Schefix (6. Juli 2013 um 17:36)

  • Zap zap,

    Ein Webmaster von eGun hat sich bei mir auf meine Mail gemeldet, es war wohl doch mein verschulden.

    Ich hatte ein Beitrag im Egun-Forum geschrieben welcher nicht erwünscht war, dort hatte ich mich kurz vorgestellt, und hab geschrieben warum ich mich bei eGun angemeldet hab und was genau ich suche, das wurde so verstanden, das ich das Forum als schwarzes Brett benutze, was aber meinerseits auf keinen Fall so gemeint war. Entwerder hat mich wer gemeldet oder aber der Webmaster hat mein Post selbst gesehen und mich gesperrt.

    Mal schauen ob die Damen und Herren meine ernst gemeinte Entschuldigung annehmen, und mein ACC wieder Freischalten.
    An sich finde ich eGun schon ne Tolle Plattform mit viel Auswahl.

    Wegen den Spaßbietern die dort unterwegs sind, ich denke dieses problem hat jede Auktionsplattform egal ob eGun, ebay, gundoo und wie sie alle heißen.
    Jedoch sollte man leute nicht sofort verurteilen welche sich neu registriert haben. Jeder hier der auch bei eGun unterwegs ist hat bei 0 Angefangen.

    Selbst wenn einer 200 Bewertungen hat, heißt es nicht das er ab und an zum Spaß bietet.
    Ich hatte mir letztens ein profil von einem angeschaut welcher hunterte Bewertungen hatte, aber nicht nur positive sondern die ein oder andere negative.

    Bei ihm war es so das er ab und an auf sachen geboten hat, jedoch wenn er den Artikel erstanden hat, hat der den Artikel beim Verkäufer nicht bezahlt, als ausrede kam immer....Ich war leider in Somalia ohne internet und konnte nicht überweisen, beim nächsten war er in Ägypten, und beim nächsten wieder wo anders ( die Länder die ich hier schrieb stimmen nicht, welche es genau waren weiß ich nimmer, auf jeden fall war er immer am ende der welt wenn Auktionsende da war.

    Sowas finde ich dann schon komisch und das sehe ich dann auch als ausrede an.....irgendwas muss er ja schreiben.....doof ist es wenn man immer den selben grund angibt^^ da glaubt einem keiner mehr.
    Das beste ist wenn man weiß das ich bald wegfliege, dann biete ich einfach nicht auf nen Artikel, oder aber biete doch und überweise aus dem internetshop die es in den armen ländern recht häufig gibt.

    Grüße Andy

  • Am 30. Juni habe ich ein Messer bei egun verkauft. Bis heute habe ich noch keine Nachricht vom Käufer erhalten. Ich habe bei egun über einen Link diesen Verstoß gemeldet .......mal sehen was passiert.

    :anon: :anon: :anon:
    Der erste Treffer zählt.

  • Das sind grad mal 6 Tage, bevor ich jemand melde finde ich das man 10 tage einplanen sollte, meldet er sich nach den 10 tagen nicht, würde ich ihn melden....
    Wobei es schon komisch ist, wenn man was ersteigert ist man ja normal hinter dem zeug her. Gibt aber immer wieder situationen wo mal was schlimmes oder wichtiges dazwischen kommt.

    Denke du solltest noch ein wenig Gedult haben, ihn nochmal versuchen anzuschreiben und wenn sich dann nichts tut, meldest ihn halt :)

    Ein bekanner von mit hatte sich bei ebay was ersteigert, musste übers wochenende weg, und wurde gemeldet weil er 2 tage nach auktionsende sich noch nicht gemeldet hatte....

    Wie gesagt ein wenig gedult sollte man schon haben,

    Grüße
    Andy

  • Yes Sir ...... Geduld ..... Sir...... Ich verkaufe seit einigen Jahren aus meiner Sammlung.... Spätestens nach 4 Tagen habe ich mein Geld erhalten. Vor dem Kauf konnte ich noch nicht wissen, dass dieser Käufer ....negative Bewertungen hatte..... Also mußte ich es melden.

    :anon: :anon: :anon:
    Der erste Treffer zählt.

  • Müssen tuste nichts ausser sterben ;)

    Und was haben die letzten bewertungen mit deiner auktion zu tun? hat er fleisig mitgeboten? oder wie is das abgelaufen?
    Es gibt aber auch leute die eben länger brauchen da sie beruflich unterwegs sind oder der gleichen, vielleicht hat er schon gezahlt, bekommst das geld erst am mitwochen, ich würde bis Mo oder Di warten und dann handeln wenn nötig.

    Grüße

  • Ja haben sie , Danke :)

    Hab dennen mein Ausweis, Bankkarte und so weiter zukommen lassen als PDF. Ging dann recht schnell, geschickt hatte ich die PDF freitag Abend gegen 0uhr, und Samstag vormittag hatten sie mich freigeschalten.
    haben also nicht mal 24h gebraucht. TOP !

    Grüße und ne gute Nacht
    Andy