Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2013 um 12:48) ist von Tiju.

  • Moin Leute,


    Ich wollte einfach mal fragen, welche Schreckschuss für einen Einsteiger geeignet ist.


    Für mich entscheidend sind folgende "Features":

    Kein Revolver

    Material (Der Waffe)

    Aussehen

    Magazinkapazität, (evtl. bei kleinerer Kapazität Ersatzmagazine)

    Munition (9mm PAK)

    Einfache Zerlegung


    Preislimit für mich ist ca. 150€
    :^)

  • Deine Auflistung liest sich fast wie die Beschreibung der Zoraki 914:

    - Pistole

    - Handlich, kompakt, aber trotzdem ein gutes Gefühl eine vernünftige Pistole in der Hand zu haben ..... Also ein Handschmeichler

    - 14 Schuss Kapazität im Magazin, zusätzliche Ersatzmagazine kosten nicht die Welt! Und es passen auch 25-Schuss-Magazine (mit Überstand)

    - Kartuschen: 9mm P.A.K

    - Einfache Zerlegung: Links angebrachten Zerlegehebel entnehmen .... Schlitten abziehen ..... zerlegt!

    - Preis unter Deinem Limit:
    Der Importeur ESC verkauft die Modelle derzeit incl. 1 Pack Kartuschen für 129,-/139,-€ ..... Bereits einige mal habe ich auch bei EGUN neue Zorakis 914 für noch weniger Euros gesehen. Aber unbedingt darauf achten, dass es sich um Pistolen mit "PTB" handelt, im Ausland wird das entsprechende Modell ohne PTB angeboten!


    - Und hier für Dich noch Bilder:

    Die Ausführungen "Standard" und "Titan" mit Standard-Magazin (14-Schuss):


    Die gleichen Modelle mit dem eingesetzten 25-Schuss-Magazin:

  • Hi!
    Oha...da bist Du mit 150€ in einem sehr weiten Spektrum!

    Die RG 96 von Röhm ist immer gut.
    Hält lange, ist einfach zu zerlegen und rockt.

    Wenn Du etwas authentischeres willst...den Umarex Colt 1911er...auch eine gute Wahl..nur halt kein DA und etwas gewöhnungsbedürftiger.

    Ich selbst mag neben der Röhm und dem Colt die HÄMMERLI P26....ein Geco 226 derivat, also eine SigSauer 200er Serie Kopie.
    ...keine Ahnung, wo es die zu welchem Preis gibt...rockt aber!

    LG
    GS

    Richtig...da kann ich Alpha1802 auch zustimmen...die 914 soll auch super sein!
    ....zu viele Möglichkeiten! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gsmith (11. Mai 2013 um 21:34)

  • Richtig...der 1911er ist nix für Anfänger oder Leute mit zwei linken Händen.....

  • Richtig...da kann ich Alpha1802 auch zustimmen...die 914 soll auch super sein!
    ....zu viele Möglichkeiten! :D


    Du hast absolut recht!


    Leider sehr viele Möglichkeiten, die eine schnelle, direkte Auswahl schwer machen ........ Aber gleichzeitig auch Gottseidank wieder eine grosse Vielfalt, durch viele neue Modelle in der letzten Zeit! :thumbup:

  • Richtig....Danke!
    Und leider gibt es ja in dem Preisspektrum auch ne Menge an Schrott...
    Ich denke da gerade an gebrauchte Italiener der ersten Gen. bei eGun...
    ;(

  • Ich schließe mich den Empfehlungen an.
    Zoraki 914 - kompakt, zuverlässig, hohe Kapazität, frißt alles. Nachteil: anfällige Beschichtung (meine Titan hat inzwischen fast ein Nickel-Griffstück, schwarz ist auch nicht sooo haltbar - von Glanzchrom sind hier aber einige angetan).
    Röhm RG 96 - unkaputtbar, zuverlässig, geile Optik (gerade als Match), 9 Schuß sind auch nicht zu wenig. Und als MATCH Variante ein echter Hingucker.
    Weihrauch HW 94 - auch fast unzerstörbar, verschießt 9mmNC Revolvermunition und ist damit die LAUTESTE SSW am Markt. Nachteil: nicht geeignet zur SV, da untauglich für Reizstoffmunition.
    Der Spaß-Faktor ist bei allen 3 sehr hoch. :D
    Eine meiner erklärten Lieblinsspielzeuge ist die Walther P 99. Ich mag sie einfach. :rolleyes: Aber bei dem Modell gab es früher teilweise starke Qualitätsschwankungen - kann sein, daß es inzwischen behoben ist. Ein früherer Kumpel hatte eine 1997/98(?)er in nickel, die mußte jedes Silvester leiden und hat weit über 1000 Schuß durchgemacht ohne Ausfälle, ich hab eine 2010er die ebenfalls wie ein Uhrwerk arbeitet - aber im Forum sind viele da geteilter Meinung :wacko:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (12. Mai 2013 um 00:30)

  • Eure Antworten und Kommentare haben mich zu folgender näherer Auswahl geführt:

    1. Röhm RG96
    2. Zoraki 914
    3. HW94
    4. H&K P30
    5. Walther (versch. Modelle)

    Folgende Frage:Ist die HW 94 nur für die oben genannte Munition 9mm NC Revolver geeignet?

    Einmal editiert, zuletzt von J. F. XXX (12. Mai 2013 um 00:54)

  • Was hast du denn hauptsächlich mit der SSW vor? An Sylvester knallen? Irgend etwas, was wie eine richtige Schußwaffe aussieht, besitzen? Führen zur Selbstverteidigung? Sammeln anfangen?

    - Für Sylvester geht eigentlich alles, man kann sich rein auf die Optik konzentrieren.

    - Wenn man eine Nachbildung einer scharfen Waffe will, bieten sich Walther PP, P 22 (wobei ich mich frage, wieso sich jemand, wo das geht, eine scharfe Walther P 22 beschafft, grauenhaftes Ding ...), Makarov, Colt 1911 oder SigSauer-Klons an.

    - Zum Führen wird es problematisch, da die meisten Pistolen mit Pfeffer und CS-Kartuschen unzuverlässig sind. Da aber Revolver auch Probleme haben (blockierte Trommeln), spricht nicht alles gegen eine Pistole. Nur welche? Zoraki 914 ist eigentlich zu schwer, Zoraki 906 hat keinen Double Action-Abzug, RG 96 ist zu groß, P 22, RG 88, PK 380, PP, Makarov etc. wären mir zu unzuverlässig. Ich habe mir kürzlich eine Erma EGP 790 besorgt, gibt es aber nur gebraucht und wäre wahrscheinlich zu teuer. Also, am besten wohl doch Zoraki 914?

    - Zum Waffensammeln weiß ich nichts, für mich sind die Dinger Mittel zu einem einzigen Zweck und für sich genommen uninteressant.

  • Was mich an der Zoraki sehr reizt ist die Magazinkapazität 14 Schuss! und noch zusätzlich ein 25 Schuss Magazin erhältlich!


    Sehr vielversprechend!


    Hauptsächlich will ich die Waffe für Sylvester und evtl. auch zur SV.
    Mit Aussehen^^ meinte ich eigentlich nur, dass es schon so wie eine Pistole aussehen sollte...
    Ich werde mich im Folgenden näher über diese Waffe informieren :^)


    Gute Nacht
    MFG Johannes


  • Eure Antworten und Kommentare haben mich zu folgender näherer Auswahl geführt:

    1. Röhm RG96
    2. Zoraki 914
    3. HW94
    4. H&K P30
    5. Walther (versch. Modelle)

    Folgende Frage:Ist die HW 94 nur für die oben genannte Munition 9mm NC Revolver geeignet?

    Die HW 94 verschießt nur 9mm Revolverpatronen (NC).
    Eine gute Wahl wäre wohl die Walther PK 380.

  • Die PK 380 ist wahrscheinlich eine der besseren Pistolen, glaube ich. Ich besitze keine, habe nur mal einige Schüsse mit einer abgegeben. Aber alle SSW-Pistolen sind mit Pfeffer und CS unzuverlässig in dem Sinne, daß erheblich öfter als bei echten Pistolen Ladestörungen auftreten, die beseitigt werden müssen. Bei der PK 380 sitzt die Sicherung dick und fett beidseitig (beidseitige Bedienelemente hasse ich sowieso) genau in der Zone, wo man den Schlitten bei der Störungsbeseitigung anfaßt (bzw. genauer: wo ich den Schlitten anfasse). Das ist für mich ein absolutes no go, weil ich es zur Zuverlässigkeit zähle, nach der schnellen Schlittenmanipulation nicht mit einer gesicherten Waffe dazustehen. Bei den PP/PPK-Klons kann ich die schlanke Sicherung gerade noch tolerieren, wenn auch grenzwertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiju (12. Mai 2013 um 09:46)

  • Was mich an der Zoraki sehr reizt ist die Magazinkapazität 14 Schuss! und noch zusätzlich ein 25 Schuss Magazin erhältlich!

    Wenn es dir um die hohe Kapazität geht, kannst du auch über die Walther P99, H&K P 30, EKOL Firat oder die Vector CP1 nachdenken. Für diese kann man die 25-schüssigen Magazine der Zoraki 925 oder EKOL-ASI umarbeiten.

    MfG Kolibri

  • Moin Leute,
    Welche Erfahrungen mit den oben genannten SSWs?
    Zwecks der Zuverlässigkeit im Falle von SV, denke ich, dass es im Prinzip egal ist ob die SSW mit Pfeffer/CS Patronen Klemmer hat, denn zumindest eine kann man ja problemlos in die Patronenkammer laden.
    Wichtig wäre mir auch die Sicherung!


    MFG Johannes

  • Die HK P30 hat keine "manuelle" Sicherung, d.h. sobald du den Hahn abdrückst und die geladen ist, löst sich der Schuss.. Leider auch in "unberechtigten Fingern".
    Die P30 Stufe ich persönlich als nicht sehr zuverlässig ein, da ich mit meiner schon nach 30 Schuss extreme Klemmer hatte.
    Trotz reinigen ect, mittlerweile klemmt sie bei fast jedem Magazin.. Dazu kommt noch die "unreale" weiße Beschriftung auf der rechten Seite.
    Für eine Vitrine ein echter Hingucker, oder vielleicht mit viel Nerv an Sylvester.. Aber für SV? Niemals!
    P.S:
    Die P30 hat 15 Schuss Ladekapazität im Magazin.