Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2013 um 12:48) ist von Tiju.

  • Wichtig wäre mir auch die Sicherung!

    Von den 4 von mir genannten Modellen hat nur die Ekol eine manuelle Sicherung. Die P30 und die P99 haben einen Entspanndrücker mit dem man die geladene Waffe sicher entspannen kann. Man hat dann einen DA-Abzug ähnlich wie bei einem Revolver und die haben größtenteils auch keine manuelle Sicherung.

    Die genannten Waffen sind eigentlich nur für Silvester sinnvoll da das 25-Schuß Magazin sehr sperrig ist und die Waffen damit so gut wie nicht verdeckt geführt werden können. Außerdem, wenn 2-3 Gas/Pfeffer nicht ausreichen wäre es besser man hätte die Waffe gar nicht erst gezogen.

    MfG Kolibri

  • Ich hab zwar keine der SSW, aber sind die für die SV nicht etwas zu groß?! :S


    Die Zoraki 914 ist 154 mm lang, also gut führig! Und mit 700 Gramm auch noch kein "Hosenrunterzieher"! :^)



    Wenn es dir um die hohe Kapazität geht, kannst du auch über die Walther P99, H&K P 30, EKOL Firat oder die Vector CP1 nachdenken. Für diese kann man die 25-schüssigen Magazine der Zoraki 925 oder EKOL-ASI umarbeiten.

    Magazine kann man umarbeiten, besonders Du hast ja bereits etliche gute Ideen gehabt und umgesetzt! :thumbup:

    Aber ist es nicht bedauerlich, dass mancher grosser Hersteller kein Interesse daran hat, selbst längere Magazine in sein Lieferprogramm aufzunehmen? Lieber findet man es gut und "Dankenswert", dass Fremd-Magazine anderer Hersteller von den Besitzern umgearbeitet werden, um sie passend zu machen!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (12. Mai 2013 um 14:14)

  • SV ist für mich zwar kein Thema aber Silvester hat mich meine Rg88 bisher noch nicht im Stich gelassen.
    Sie ist sehr handlich, hat allerdings nur 7+1 Schuss.
    Vielleicht kann ja noch jemand was zum Thema SV sagen...

    Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Aber ist es nicht bedauerlich, dass mancher grosser Hersteller kein Interesse daran hat, selbst längere Magazine in sein Lieferprogramm aufzunehmen? Lieber findet man es gut und "Dankenswert", dass Fremd-Magazine anderer Hersteller von den Besitzern umgearbeitet werden, um sie passend zu machen!


    Welcher Hersteller findet dies "Dankenswert" ? Welcher Hersteller hat sich bei Dir bedankt und entsprechend geäußert ?

  • Hallo, :^)

    Die Zoraki 914 ist 154 mm lang, also gut führig! Und mit 700 Gramm auch noch kein "Hosenrunterzieher"! :^)

    bei dem Gewicht auch bestens geeignet um im SV-Fall einfach jemanden damit zu erschlagen :D

    Kein "Hosenrunterzieher" ^^ :thumbup:

    Kommt wohl auch ganz darauf an, wer die Waffe am Gürtel trägt. :rolleyes:

    Da "werfe" ich lieber die Walther PK380 mit ins Rennen :love:


    Pistole 9mm: Walther PK380 Pistole 9mm: Walther PK380 Nickel


    Liebe Grüße, Vanessa :^)

  • Soll ja laut Post # 13 zu unzuverlässig sein.

    http://wasana-airgun-tuning.de/

    Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

  • An sich ne gute Idee aber ich glaube die sprengt preislich den Rahmen.

    per aspera ad astra

    SSW: Röhm RG96 Match, HK P30, Walther P22Q, Geco Mod. 900, EM-GE Mod .22 GT

  • Hallo, :^)

    Soll ja laut Post # 13 zu unzuverlässig sein.


    Kann ich und wahrscheinlich 95% der User hier nicht bestätigen.
    Die PK380 ist eine der zuverlässigsten Schreckschusswaffen die es aktuell am Markt zu kaufen gibt. :^)

    An sich ne gute Idee aber ich glaube die sprengt preislich den Rahmen.


    Man darf hier auch nicht vergessen, das es sich nicht um ein Produkt Made in Türkiye handelt. :P
    Die PK380 ist auch immer wieder bei Egun zum " kleinen " Preis zu finden... :^)


    Lieben Gruß, Vanessa :^)

  • Wollte grad sagen das ganze sprengt schon wieder ein bisschen den Rahmen. Wenn 150 Euro Budget festgelegt ist. Zur Sicherheit der Pistolen ist das einzig wichtige dass das ding eine Sicherheitsrast hat.

    Wenn du das Ding durchgeladen im Holster entsichert hast dann kann da eig kaum was passieren. Revolver hat ja schließlich auch keine Sicherung (Außer Fallsicherung). Diskussionen über SV und SSW gibt es hier schon genug einfach mal suchen was man beachten sollte und was sich vllt noch so alles eignet. Wenn du eine der zuverlässigsten SSW haben möchtest wäre sicher die Röhm RG 96 meine Wahl.

    Was auch sehr bei der Entscheidungsfindung hilft ist einfach mal in einen gut sortierten größeren Laden gehen und sich die Waffen anschauen und in die Hand nehmen. Man muss ja nicht zwingend dort kaufen oder kann noch ein bisschen handeln ;)

  • So, bei der Eingrenzung der Auswahl liegt der Fokus klar auf der RG 96 (groß und wuchtig, absolut zuverlässig) und der 914 (kompakt, hohe Kapazität mit Option auf noch mehr, ebenfalls top zuverlässig). Die HW 94 scheidet aus, da SV auch eine Option sein soll. Sicherheitsrast haben diese Pistolen beide, die RG 96 hat zudem noch ne Entspannsicherung. Wie gesagt, bei den Umarex-Produkten P 30 / diverse Walther KANN (muß nicht!) es zu Streuungen im Bereich Qualität und Funktion kommen. Ich selbst habe eine PP, eine P 99 und eine P 22. Die PP hatte manchmal Probleme mit dem Zünden von Patronen im DA Modus (eine frische Hahnfeder, die etwas härter als die originale ist, hat das Problem inzwischen gelöst), die P 22 hat keine Sicherheitsrast (meine hat jetzt eine - Marke Eigenbau) und die P 99 nur einen internen Hahn mit Entspannknopf (der bei einigen Modellen im Forum nicht ganz astrein auslöst und den Hahn quasi auf der letzten Rille hängen läßt - eine falsche Erschütterung und der Schuß geht los, egal wo die Pistole sich gerade befindet, das hatte ich auch schon erlebt).
    Fazit: Du hast die Qual der Wahl zwischen RG 96 und 914. Mein Rat: zum Anfang die 914 holen und später die RG 96 dazu. Glaub mir - Du wirst es nicht bereuen! :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Welcher Hersteller findet dies "Dankenswert" ? Welcher Hersteller hat sich bei Dir bedankt und entsprechend geäußert ?


    ( Richtig)Lesen ...... Nachdenken ..... Verstehen ...... und erst dann schreiben! So vermeidet man derartige Repliken wie oben, die absolut an dem von mir Geschriebenen vorbeigehen!

    Ich habe kein Wort davon geschrieben, dass "ein Hersteller sich bei mir bedankt hat"! Und wo habe ich geschrieben, dass sich ein "Hersteller mir gegenüber entsprechend geäussert hat"?

    Aber ich sollte künftig wohl vor Erstellung eines neuen Beitrages nachfragen, ob meine Meinung Dir Ihnen genehm ist .... Sorry, Wir bleiben lieber beim "Sie" Herr XXXXX! Und Nein, natürlich werde ich auch künftig meine Meinung sagen!!


    Und jetzt zurück zum Thread-Thema:


    Fazit: Du hast die Qual der Wahl zwischen RG 96 und 914. Mein Rat: zum Anfang die 914 holen und später die RG 96 dazu. Glaub mir - Du wirst es nicht bereuen! :thumbsup:

    Ein aus meiner Sicht wirklich treffendes Fazit! :thumbup:

    Mit der Zoraki914 und der RG96 finden sich 2 zuverlässige Pistolen, die im wahrsten Sinne des Wortes ihren "Preis wert" sind! Und meist bleibt es sowieso nicht beim Erwerb einer Pistole! ;^)

    Edit by Sgt_Elias: Keine Klarnamen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (12. Mai 2013 um 23:39)

  • Hallo Leute,
    Danke für eure Antworten!

    Werde mir im Folgenden die Zoraki 914 kaufen!
    Bekomme diese entweder bei Egun oder Schneider!

    Nochmals DANKE!! :rolleyes:

  • Eine gute Wahl!

    Noch mal was zur SV: wenn du wirklich SV mit Gaswaffen (oder jedem anderen SV-Mittel) ins Auge fasst, kommt es weniger auf die Waffe an (gewisse Zuverlässigkeit vorausgesetzt) und auch nicht auf irgendwelches manuelles Training (schnelles Ziehen aus Holster oder Tasche sollte man schon üben, sowie Störungsbeseitigung), sondern vor allem auf das mentale Training unter Berücksichtigung der Möglichkeiten und Beschränkungen solcher Waffen. Ich halte sie für die vorzugswürdigen Taktiken ziviler SV (aka Unterstützung von Wegrennen) für ziemlich gut geeignet. Die meisten Pfeffersprays oder die Jet-Geräte (JPX, GA II o.ä.) sind generell weniger geeignet, werden aber für bestimmte Situationen zusätzlich benötigt. Leider gibt es kein gutes Buch/Video zur SV mit Gaswaffen, man muß sich selbst alles mögliche Zusammensuchen und -denken.