Nachmittags halb drei, aber nicht in Deutschland...

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 6.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2013 um 17:35) ist von xerox.

  • Weshalb deswegen Waffenbesitzer ständig weiter gegängelt und für politische Profilierungen verwendet werden ist mir unklar.

    das kann ich dir erklären: dieses land wird systematisch zu grunde gerichtet und die die davon profitieren wollen keine waffen im volk, sind aber selbst bis auf die zähne bewaffnet.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Das, was Du hier jetzt erklärst, hat doch nichts mit Deiner ersten Aussage zu tun, die ich zietiert habe. Dort hattest Du behauptet, dass die Schweiz bei einer Flüchtlingswelle die Grenze dichtmachen würde...und das ist falsch, denn das Gegenteil ist der Fall. Sie nehmen prozentual mehr Asylanträge an, als Österreich oder Deutschland. Aber auch das, was Du jetzt hier geschrieben hast, ist nicht ganz richtig. Die Anerkennungsquote lag im Jahr 2011 laut Angaben des Schweizerischen Bundesamtes für Migration bei ungefähren 21%. Dort werden sogar sehr viele Asylberechtigte seßhaft, z.B. Eriträer, Nordafrikaner und Nigerianer. Nur zur Kenntnis: Die Anerkennungsquote in Deutschland liegt bei ca. 2 %, bei Dir in Österreich ist sie annähernd der der Schweiz, wobei viele abgelehnte Asylbewerber in Deutschland aufgrund bestehender Abschiebehindernisse (z.B. aktuelle Kriegsgebiete) geduldet werden, ohne, daß sie als Berechtigte anerkannt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (13. Mai 2013 um 15:00)

  • Hi!

    Das mit den Quoten mag ja alles stimmen, das will ich ja gar nicht anzweifeln!

    Jedoch machen die Schweizer dennoch ihre Grenzen dicht!

    http://diepresse.com/home/politik/e…hende-EUBuerger


    Auch für Ösis und Deutsche! Einfach weil sie es können im Gegensatz zu uns!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • brunes01

    Jetzt kommst Du aber vom Hundertsten ins Tausendste, nur weil Du Recht behalten möchtest. Was hat Deine jetzige Aussage damit zu tun, was Du vorher behauptet hast? Nämlich, daß die Schweiz angeblich ihre Grenzen vor Flüchtlingen schließt und dort angeblich keine Asylberechtigte seßhaft werden können? Nachdem ich Dir erklärt habe, dass Du dabei völlig falsch liegst und dies anhand von beslastbaren Zahlen aufgezeigt habe, kommst Du jetzt damit um die Ecke, dass die Schweiz die Einwanderungszahlen von Deutschen und Österreichern, also Arbeitnehmern aus EU-Staaten geringer halten möchte. Das sind doch völlig zwei verschiedene Paar Schuhe, altbekannt und auch nix neues. Die Schweiz hat gerade mal ca. 160.000 Arbeitslose, ich glaube kaum, dass die unbedingt Deutsche oder Österreicher brauchen. Dafür brauchen sie aber nicht ihre Grenzen dicht zu machen, denn sie sind nicht in der EU, sie müssen also niemanden nehmen. Wenn ich morgen als Deutscher zu Euch nach Österreich auswandern möchte, müßt ihr mich als EU-Bürger annehmen ...:-D

  • Nachdem ich jetzt drei Seiten Debatte gelesen habe bin ich zu folgendem Schluss gekommen: Deutschland ist echt total doof. Es ist mir nie aufgefallen wie sehr es mich eigentlich stört, kein M16 im Schrank zu haben. Unerhört ist das. Und was soll ich machen, wenn ich dem Schießsport mit KK, GK oder LG ü 7,5J nachgehen will? Ich brauche eine WBK! Wie dreist ist das denn bitte? Da muss ich jetzt echt zeigen, dass ich dem Sport ernsthaft nachgehen will indem ich 1 Jahr (in Worten: ein Jahr) in einem Schützenverein abhänge? Das ich Sturmgewehr Schießen total supi finde, weiß ich doch auch schon nach einem Tag. Warum also der ganze Zirkus? Und was mache ich bitte wenn jemand irgendwas von mir will? In der U-Bahn, auf dem Heimweg, auf dem Parkplatzklo, bei Aldi oder am besten noch bei mir zu Hause??? Auf meinem Hoheitsgebiet! Da wo ich quasi Gott bin! Darf ich den einfach mal so wegschießen? NEIN! Skandal! Stattdessen soll ich die Polizei rufen... die sind doch eh alle korrupt! Klar ich könnte auch versuchen Probleme erstmal im Dialog zu lösen. Aber das ist erstens total out und zweitens sowieso nicht mein Ding. Zumal es ja meistens fiese Zuwanderer sind, die eh kein Wort Deutsch sprechen und schon drei mal nicht verstehen (die waren mir schon immer suspekt und das habe ich auch immer gesagt, nur wollte halt nie einer auf mich hören). Der Staat beschneidet mich um meine Urangestammten Rechte und Freiheiten. Heutzutage kann ich doch eh keinen mehr von meiner (selbstverständlich IMMER korrekten und über jeden Zweifel erhabene) Meinung überzeugen wenn ich sie nicht mindestens mit Argumenten in Form einer SSW untermauere. Schließlich kann immer und überall was passieren. Darauf muss man vorbereitet sein. Ich lebe zwar in ständiger Angst, aber einen Selbstverteidigungskurs mache ich lieber nicht. Dazu müsste ich in die Stadt rein, meistens im Feierabendverkehr... ihr wisst schon, ist halt unpraktisch. Praktisch hingegen ist es immer besagte SSW oder Pfefferspray dabei zu haben. Die kann ich nämlich bequem von der Couch aus online bestellen. Wo ich jetzt auch gerade schon mal online bin kann ich super Fragen in diesem Forum stellen. Wie z.B.: "Welche SSW denn am Meisten Eindruck macht wenn ich jemandem damit vor der Nase rumfuchtele" oder ob ich sie mit in Aldi nehmen darf, schließlich war mir die warzengesichtige Kassiererin schon immer unheimlich... da kann schon mal was passieren. Und wenn nichts passiert habe ich zumindest das wohlige Gefühl, immer auf alle Eventualitäten vobereitet zu sein. Wenn das nicht mal schon was wert ist...
    Also da hilft nur eins: Weg aus Deutschland (wenn sie mich lassen, ich hab mal gehört hier gibts ne Mauer oder sowas). Aber wohin? Am besten ich frage die, die diese Situation schon seit Jahren erkannt, diesen Entschluss schon längst getroffen haben und schon lange weg sind. In die Schweiz? Nein... mein Auto fährt schneller als 120 und was ich bezahlt habe will ich auch nutzen! Österreich fällt sowieso aus. Zwar hab ich mit 130 jetzt meine Höchstgeschwindigkeit erreicht (das GTI 16v-Schild von der Tanke brachte nochmal 2km/h) aber da bin ich immernoch in der EU. Und seit der Verordnung Nr. 1677/88/EWG zur Festsetzung von Qualitätsnormen für Gurken wissen wir ja da da nichts Gutes her kommt... okay war EG... aber den kleinen Unterschied lasse ich mal unter den Tisch fallen, fällt eh keinem auf.
    Also gehe ich nach Amerika. Das Land der unbegrenzen Möglichkeiten. Eigentlich ja USA... Amerika könnte auch Brasilien sein und da schießen die mir schon wieder ein bisschen zu viel. Also USA ich komme! Gleich mal meine M16 online bestellen, dann ist sie zum Einzug ins neue Haus gleich da. Und wehe wenn da jetzt einer kommt und mir was sagen will! Wenn der wüsste was ich im Schrank hab... HA! Aber andererseits... vielleicht hat er ja auch eine im Schrank... also lieber noch mal zwei, drei Kniften dazu bestellen. Geht online ja blitzschnell und Haben ist bekanntlich besser als Brauchen.
    Also passt bloß auf!


    Jetzt mal im Ernst.
    Ich weiß ich bin neu hier. Der Text soll auch niemanden persönlich beleidigen oder angreifen und ist auch nicht explizit an gewisse Personen gerichtet. Nur in der kurzen Zeit, in der ich hier aktiv bin, habe ich Posts gelesen die mich das ein oder andere Mal am Geisteszustand des Verfassers zweifeln ließen. Nicht speziell bei diesem Thema, allgemein. Mit den letzten Zeilen habe ich einfach (natürlich sehr überspitzt) meine Eindrücke zusammengefasst.
    Ich will auch nicht sagen, dass ich grundsätzlich gegen oder für alles bin. Es gibt einfach Momente, da muss man die Stimme erheben... oder besser still sein. Das gilt nicht nur hier im Forum, vielmehr auch da draußen (im Reallife; für die Jüngeren unter uns). Wenn einem etwas nicht passt ist es sein gutes Recht dies Kund zu tun. Wer z.B. unser Waffengesetz zu streng findet, darf und soll es sagen. Aber ich bin auch der Meinung dann müssen auch Taten folgen. Nur meckern kann jeder. Und jetzt kommt nicht mit so einer wüsten Story dass wir eh alle vom Staat klein gehalten werden...
    Ich für meinen Teil bin froh, dass ich in diesem Land leben darf. Da hätte es mich, weiss Gott, schlimmer erwischen können. Auch wenn es eine menge Dinge gibt die mir nicht passen, so überwiegen (für mich) die Vorteile. Jeden, für den das nicht zutrifft, steht es frei das Land zu verlassen (es gibt auch die o.g.Mauer garnicht mehr ;))


    Nehmt es mir nicht krumm, fühlt euch nicht angegriffen, setzt mich einfach auf die Ignore-Liste ;)


    Wie heißt es so schön?


    Peace und lange Haare


    Heinzzz

  • Hupps, habe mich eben versehentlich bedankt. 8| Aber warum auch nicht.

    Wenn in der Schweiz eine 16 Jährige mit einem geschulterten Sturmgewehr öffentlich durch die Straßen laufen kann ohne daß
    es jemanden stört dann liegt es allein an der schweizer Geschichte.

    Diesen unbekümmerten Umgang mit Schusswaffen werden wir nie erreichen können. Das wird erst passieren wenn Schießen ein Schulsport wird.
    Ich würde mich freuen wenn Fechten oder Musizieren oder Theater spielen feste Unterrichtsfächer werden würden, und beim Schießsport sollte
    man sich auch nicht verschließen. Das würde auch viel Druck aus der Diskussion nehmen.

    Angst habe ich nur wenn es Schulsport werden muss.
    Die schweizer Paranoia ist übrigens auf andere Länder nicht übertragbar.

  • @ Derringer

    Ich wil keines Wegs um jeden Preis recht behalten. Meine ursprüngliche Aussage war auch nicht darauf bezogen, dass die Schweizer ohnehin niemanden in ihr Land lassen oder es dort überhaupt keine Immigranten gäbe! Darum habe ich ja bereits geschrieben, dass ich keineswegs abstreiten will das die Zahlen und Quoten von dir stimmen!

    Im Prinzip wollte ich nur eines ganz klar und deutlich zum Ausdruck bringen:

    Die Schweiz war damals einfach klug genug sich nicht von einer EU "unterjochen" zu lassen!

    Punkt!

    Und dafür beneide ich die Schweizer!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

    Einmal editiert, zuletzt von brunes01 (15. Mai 2013 um 08:17)

  • Richtig, brunes 01, und hätte man uns gefragt (Volksabstimmung), wäre es hier mit an Sicherheit grenzender
    Wahrscheinlichkeit auch nicht soweit gekommen. Mich hat dass Vorzeigen meines Passes an den
    europ. Grenzen nie gestört und das Geldwechseln war meist Dank starker D-Mark auch nicht so
    problematisch.

    seniorgunner

  • Uns hat man gefragt und wir sind trotzdem dabei! ;^)

    Ist ja auch kein Wunder wenn man bedenkt was den Leuten damals 1994 nicht alles erzählt wurde! Das Blaue vom Himmel vom gelobten Land EU!

    Die Rechnung dafür bekommen nun wir (bin BJ 1981) und vorallem wohl noch die nächsten Generationen präsentiert!
    Wer soll bitte die Schulden die angehäuft wurden und werden jemals begleichen können?


    Meiner Meinung nach hat die EU keine Zukunft und wird untergehen! Je früher, desto besser für die Menschen in Europa!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • @ Derringer
    ... Im Prinzip wollte ich nur eines ganz klar und deutlich zum Ausdruck bringen: Die Schweiz war damals einfach klug genug, sich nicht von einer EU "unterjochen" zu lassen! ...

    Zugestimmt :!: Da sind wir ja derselben Meinung, keine Frage.
    Aber wenn man das zum Ausdruck bringen möchte, dann schreibt man es nicht in trivialer Bild-Zeitungs-Manier: "Und wenn die nächste Einwanderungs- oder Flüchtlichngswelle anrollt, machen sie (die Schweiz) einfach die Grenzen dicht!" oder "Solches Publikum, was bei uns Asylwerber genannt wird, hat dort nicht mal den Funken einer Chance sesshaft zu werden!".
    Ich wollte Dir auch nur aufzeigen, daß Du damit schlicht und ergreifend falsch liegst, mehr nicht!
    Wie schreiben die Moderatoren hier immer im Forum? "Lesen, überlegen, antworten..."

    In diesem Sinne! Gruß Derringer

    2 Mal editiert, zuletzt von Derringer (15. Mai 2013 um 10:58)

  • Hi!

    Da muss ich wohl jetzt zustimmen! :whistling:


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Uns hat man gefragt und wir sind trotzdem dabei! ;^)

    ....

    Wer soll bitte die Schulden die angehäuft wurden und werden jemals begleichen können?


    ....

    Das ist doch gerade der Denkfehler ... es ist in diesem System nicht vorgesehen, daß jemand seine Schulden bezahlt ... das niedere Volk soll buckeln und die erwirtschaftete Geldmenge wird dann an einige Priviligierte umverteilt ... von Zeit zu Zeit sichern die Ihre Kohle physikalisch in Gold oder anderen Wertstoffen, dann wird abgewertet und das wenige was der Otto-Normal-Dödel sich erspart hat wird zur Bankenrettung nochmal ausgepresst ...

    So gesehen haben wir wirklich nichts in dieser Währungsgemeinschaft zu suchen ... Schulden abbauen oder gar ganz zurückzahlen gefährdet das System an sich ...

  • Aus diesem Blickwinkel beatrachtet macht die "Geldvernichtungsmaschine" EU Sinn!

    Wenigstens für diejenigen die priveligiert sind sich an diesem System zu berreichern! :cursing:


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Was ich mich gerade frage: In wie weit soll denn das WaffG geändert werden?

    Seit doch froh, das Ihr inzwischen das G36 als Softair oder WBK Inhaber das AR-15 (begrenzt auf Einzelschuss) kaufen könnt.

    Wenn ich mich noch richtig erinnere, war der Anscheinsparagraph damals um einiges schärfer, das SL8 durfte einem G36 nicht einmal ähneln.

    Es gab beispielsweise Deko-Bausätze der MP2 die jedoch nicht zusammengesetzt werden durften.


    Was für mich z.B. völlig unverständlich ist, das Faustmesser aus Metall verboten sind, aus Kunststoff jedoch erlaubt werden und dieses vom BKA sogar abgesegnet wird.

    Somit umgehe ich mit diesem Gegenstand jegliche Sicherheitskontrolle in Form eines Metalldetektors.

    Einmal editiert, zuletzt von wolverine75 (16. Mai 2013 um 10:31)

  • Es gab zwar Deko-Bausätze die jedoch nicht zusammengesetzt werden durften.


    Hallo.
    Daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
    Ich persönlich handhabe das Thema Waffen mit meiner Tochter (10) offen. Wenn Du ihr so ein Luftgewehr zeigst und erklärst, merkst Du wie der Reiz des Verbotenen langsam nachlässt. Außerdem ist sie mit der Handhabung vertraut - hier besonders die Grundregeln zum Thema Sicherheit. Sollte in ihrem Freundeskreis ein Kind eine nicht ordentlich gesicherte Waffe finden, ist sie wohlmöglich in der Lage Schlimmeres zu verhindern und würde mir mit gewiss davon erzählen.
    Woher ich diese Erkenntnis habe? Mein Vater hat es seinerzeit mit seinem Kleinkaliber genau so gemacht. Und bis heute habe ich den Respekt vor jeglicher Art von Schusswaffe behalten.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!


  • Hallo.
    Daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
    Ich persönlich handhabe das Thema Waffen mit meiner Tochter (10) offen. Wenn Du ihr so ein Luftgewehr zeigst und erklärst, merkst Du wie der Reiz des Verbotenen langsam nachlässt. Außerdem ist sie mit der Handhabung vertraut - hier besonders die Grundregeln zum Thema Sicherheit. Sollte in ihrem Freundeskreis ein Kind eine nicht ordentlich gesicherte Waffe finden, ist sie wohlmöglich in der Lage Schlimmeres zu verhindern und würde mir mit gewiss davon erzählen.
    Woher ich diese Erkenntnis habe? Mein Vater hat es seinerzeit mit seinem Kleinkaliber genau so gemacht. Und bis heute habe ich den Respekt vor jeglicher Art von Schusswaffe behalten.

    L.G. Udo

    ich hoffe das dir deine Tochter auch davon erzählt wenn in ihrem Freundeskreis die Waffen ordentlich gesichert werden :whistling:

    :thumbsup: sry, aber irgendwie konnte ich ned wiederstehen ^^

    Gruß

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Ich bin nicht der Meinung, dass Schusswaffen generell hier verteufelt werden. Meine Freundin z.B. hat überhaupt nix dagegen, im Gegenteil, ihr macht es sogar selbst Spass. Was andere darüber denken ist mir vollkommen wurscht. Ich spaziere auch vollkommen offen mit einem Waffenkoffer auf dem der Name " Walther" glänzt über die Strasse. An meinem Fenster klebt ein Window-Color Motiv mit einer Pistole. Sich an die Allgemeinheit anzupassen ist für mich out und auch irgendwie langweilig. Ich provoziere gerne. Ich liebe es, wenn andere mit der Kinnlade unten dastehen. Oft ist sogar ein gewisser Neid dabei, dass man sich eben etwas traut. Ich genieße es, anders zu sein wie andere. Und vor allem bin ich "Ich selbst". Nur wer zu seinen Neigungen und Gedanken steht, bleibt auf die Dauer gelassen und mit sich im Reinen. Das Leben ist zu kurz um zu viel über eine Sache nachzudenken. Man sollte es einfach tun, und sich daran erfreuen. Ein Sache würde ich jedoch nie tun: Einem Anderen mit Absicht eine Schaden zufügen! Und genau in diesem Punkt haben leider viele von den sogenannten "Gutmenschen" ein Glaubwürdigkeitsproblem!!

    Gruß
    Alex