Waffe selber bauen!

Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 19.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2013 um 18:49) ist von Piet-kun.

  • Hi Di Ho!
    Bitte nicht fragen was mit dem Gehäuse mittlerweile passiert ist, es muss reichen wenn ich sage das, wenn man eine Presspassung vornimmt man 100000% sicher sein sollte das man die richtigen Maße hat.
    Jedenfalls sind die Konvektionsöffnungen drinn aber das Gehäuse wird nochmal neu gefertigt wenn das Gewehr funktionsbereit ist. Für die Anpassarbeiten reicht diese schammelige Version.
    Da die Öffnungen die Elektronenüberproduktion ableiten und sich die Strahlung nicht mehr stauen kann, kann das ganze nun auch ausprobiert werden.



    Der erste Probelauf zeigt das die Zelle eine Ladung hällt. Erstmal habe ich nur einen Yttrium-Kern mit einer Photonenerhalterpumpe eingesetzt.
    Die Analoge 555er Pumpenschaltung die ich verwenden wollte konnte nicht zum anlaufen überredet werden, nun wird wohl eine Vielbit-Mikrokernschaltung zum einsatz kommen um die Photonenerhalterpumpen anzusteuern, da es von da dann keinerlei Aufwand mehr ist können auch gleich zwei Pumpen im Asyncronbetrieb eingebaut werden. Theoretisch könnte auch eine Lineares Erregerfeld genutzt werden... die Zukunft wird zeigen wofür ich mich entscheide.

    Edit: Acht Seiten schon, wie viele es wohl noch werden bis ich fertig bin (oder keine Lust mehr hab) ;^^

    Grüße,
    Peter

  • Das bisschen Fortschritt ist keine Rede wer aber ich bin gerade gelangweilt und frustriert weil die Mini-Steuerelektronik nicht so recht passen will wie es mir gefällt. Deshalb hab ich wo anders weiter gemacht.






    Wenn ich mit dem Gewehr fertig bin und erst 10 Jahre danach die nächste Feile sehe, ist es noch zu früh für ein Widersehen :)

    Grüße,
    Peter

  • Also wenn der Abzug bricht würde ich den ja gleich wieder ausbauen und zurück schicken, sowas geht ja nun mal garnicht nach so kurzer Zeit. :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Wie is'n das mit dem Druckpunkt bei dem Trigger?
    Bricht der saubär??
    :D

    Das ist etwas, das hat mich in der tat extrem gewundert. Er bricht sauberer als fast jeder Fabrikabzug den ich bisher ausprobiert hab.
    Kein Vorzug, kein Kriechen, guter Druckpunkt, bricht sauber, relativ wenig Abzugsgewicht.
    Und ja, das mein ich tod ernst!

    Gerade bastel ich an einem neuen Magazinhalter, die erste Version ist nix geworden. Das braucht doch etwas CAD arbeit.
    Nebenher bin ich an der Platine für die Photonenemitter, die Steuerung für das Magazin ist fertig aber die Teile kommen erst morgen.
    Wenn die schaltungen alle fertig sind werden die Platinen fertig gemacht.

    Grüße,
    Peter

  • Hier nen Bild von dem Totalschaden. Auf der Seite die nicht zu sehen ist sind mehr Löcher drinn :)

    Irgendwann hab ich angefangen mit dem XXL Dremel einfach drann rum zu sägen.

    Grüße,
    Peter

  • Das ist in der Tat erstaunlich!
    So eine gewaltige Energie mit einem kurzen, ultimativ brechendem - klick! - zu kontrollieren.... VERRÜCKT!!
    Der No-bell-Preis ist Dir jetzt definitiv sicher!!!

    Das mit den Photonenemittern - gerade im Magazinbereich - ist natürlich eine schwierige Aufgabe. Da hätte ich mich nicht so einfach rangewagt.
    Da haben hier ja schon viele Kollegen aus dem Saftairbereich insistiert!

    Aber...unter uns Photonenschubsern - mit etwas Silikon ist es bei diesen physikalischen Größen nicht getan....
    ...allein die Supraleitung der Feldkammern...tststs...

    Wenn Du noch etwas CAD Rechnerleistung brauchst, ich habe hier im Büro ein paar Peta-Tesla Maschinen stehen, die sich im Moment nur mit Call of Duty
    die Zeit verteiben...da ist also noch der ein oder andere Petaflop übrig!

    Wenn der XXL Dremel versagt...Stihl hat da ein paar recht brauchbare Werkzeuge im grobmotorischen Kettenbereich im Angebot....hilft auch, wenn's mit dem Schaft mal klemmt!

    Gruß,
    André

  • Doof Idee... verdammt doofe Idee... bei gefühlten 40 Grad Platinen löten ist eine doofe Idee... ne richtig doofe Idee...
    Eigentlich wollt ich dafür auch eine ätzen, die Schaltung ist aber relativ simpel aber hat so viele Kreuz und Querverbindungen das ich bei den vielen Drahtbrücken die das geben tät auch gleich mit Fädeldraht arbeiten kann.



    Die Steuerung für das Magazin ist auch fertig, in der Theorie. Bin gespannt ob das funktioniert wie ich mir das vorstelle.

    Grüße,
    Peter


  • Die Steuerung für das Magazin ist auch fertig, in der Theorie. Bin gespannt ob das funktioniert wie ich mir das vorstelle.

    Große kacke... meine Küvette ist leck geschlagen. Gerade wollt ich alles fertig machen zum Platinen ätzen und musst feststellen, ich hab sie das letzte mal nicht leer gemacht und habe das dann vergessen.

    Ma schaun wie ich das nu mach mit den Platinen.

    Grüße,
    Peter

  • Nudenn, erstmal weiter mit dem Fädeldraht...


    Theoretisch ist das "fertig" und der Emitter könnt angeschlossen werden, praktisch muss aber erstmal die Software geschrieben werden und die Hardware das machen was ich erwarte :)

    Bin gespannt... ich hab schon lang keine zeile Code mehr geschrieben.


  • Bin gespannt... ich hab schon lang keine zeile Code mehr geschrieben.

    In der Tat, hab ersteinmal 10 Minuten wie der Ochse vorm Wagen an der IDE gesessen und nicht gewusst welchen Knopf ich drücken muss. Aber es kommt wieder, es leuchtet zumindest schonmal und wenn ich auf die Knöpfe drücke passiert auch etwas.

    An der Emittersteuerung musst nach dem durchklingeln noch was geändert werden, ein kurzer war drinn und der Referenz-Strom-Spannungswandler hatte den falschen wert.
    Wenn ich das Datenblatt richtig verstanden habe sollte das ansteuern eigentlich kein Problem sein.

    Schaut doch einfach genug aus, oder? Das sollte also kein Problem darstellen wenn alles richtig verkabelt ist.

    Grüße,
    Peter

  • Es könnte sein das das ganze auf anhieb beim ersten Test funktioniert... manchmal ist es schon toll wenn man weiss was man tut. :thumbsup:
    Aber lieber nicht zu früh freuen, auf dem Weg den Emitter aus der Werkstatt zu holen bin ich aufgehalten worden, wenn ich mit dem Emitter wieder zuhause bin wird es spannend ob es wirklich auf anhieb funktioniert.!

    Grüße,
    Peter

  • Wir lernen, TLC5940 sind Timing-Divas, zwischen der fliegenden Verkabelung, 8MHZ Takten und den zickigen eigenschaften des Treibers möchte es nicht so wie ich. Da mir das zu doof ist wird nun ein Satz WS2803 bestellt, die sind gutmütiger.
    Und so schaut das aus wenn es unsauber taktet...

    VQ206ojHbZc

    Nuja, jetzt is erstmal bastelpause, die nächsten beiden Tage keine Zeit und dann bin ich erstmal 2 Wochen nich zuhause.
    Bis dahin, hier noch nen Video wie lustig das ding ausschaut wenn es komplett leuchtet:

    EzDdgf0E0jg