Die erste Waffe aus dem Drucker - Kurioses aus Amerika

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 6.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2013 um 13:26) ist von Henry78.

  • heute war bei galileo ein bericht über das teil.das vidio ist ein fac und die haben das teil nachgebaut.ein schuss 9mm kurz und das ding ist gerissen.aber es hat einmal geschossen.

  • Einmal schießen war bei noch keiner Bastelei das Problem. Das unbeschadete Überleben des Benutzers schon eher :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Wenn einer auf der Website von Defense Distributed gelesen oder sich das damals noch verfügbare Archiv heruntergeladen hätte, würde hier nicht so viel Halbwahres geschrieben :)

    DD selber 'empfiehlt' für jeden Schuss einen neuen Lauf zu verwenden. Auch wird das verfestigen in kochendem Aceton empfohlen, was zusätzlich die Oberfläche glättet. Dann ist klar festzustellen das es bei verschiedenen Druckern verschieden gute Ergebnisse gibt. Wenn etwas gar nicht passt liegt das wohl an der Auflösung und der mechanischen Genauigkeit des Druckers. Kann da das gedruckte Teil etwas dafür? Ne. Die STL-Files sind nur interpolierte Dreiecke, die entsprechen dem Modell aus dem sie exportiert wurden. Das dürfte bei Defense Distributed eben SolidWorks gewesen sein und da ist der Export relativ gut.

    Die Stratasys-Drucker haben einen beheizten Druckraum. Darauf hat die Firma ein Patent. Makerbot & Co. können da nicht mithalten. Das verwendete Material ist ebenfalls ausschlaggebend. Bei der von mir verlinkten Auktion kosten 11 Kartuschen 2600$. Warum nur?

    Wenn jemand ein "Vidio" nur "facen" würde, wäre er danach ziemlich doof die Baupläne für das Teil ins Netz zu stellen so das jeder Depp beweisen kann das es nicht funktioniert..

  • Habe mir die Datei mit den stl Dateien für ein CAD Programm natürlich auch runtergeladen und mal angeschaut. Hier die Anleitung die dabei ist:

    Dabei sind übrigents die CAD Dateien für zwei Barrel einmal mit Zügen einmal ohne.

    .380 Barrel (Threaded)
    .380 Barrel (Unthreaded)

    *edit: Die gestesteten Waffen wurden mit einem Stratasys 3D printer gedruckt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tearchen (15. Mai 2013 um 22:08)

  • Im neuen Spiegel ist ein guter Bericht über die ganze Sache und auch über Wilson. Besser das lesen als den ganzen Pseudoexperten hier zu glauben. Fakt ist die Waffen funktioniert und es gibt Pläne für Handgranaten......

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Zitat

    Fakt ist die Waffen funktioniert und es gibt Pläne für Handgranaten......

    ...und wenn schon, es ist so einfach Sprengstoffe herzustellen da braucht es keinen Plastikhohlkörper aus nem 3D Drucker. Passiert denn wirklich etwas ? Nö die "Hobbysprengmeister" zünden ihr Hexamindinitrat, ANNM, AMMONAL, ANFO in irgendwelchen Wäldern, ab und zu jagt sich einer ausversehen hoch. :cursing:

    Watt will man machen, wenn jemand wirklich Schaden anrichten will kann man das nicht verhindern, zum Glück sind solche Leute selten. Man kann eben nicht jeden Dünger, Aquariumreinigungsmittel, Haarbleichmittel, Trockenbrennstoff usw....verbieten. ^^

    3D Drucker und "Gefahr" nur wieder eine neue langweilige "Sau" die durch's Dorf getrieben wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tearchen (3. Juni 2013 um 11:20)

  • Na ja, der Spiegel ist ja auch nicht unbedingt Garant für wahrheitstreue Berichterstattung..

    Das die Liberator funktioniert steht ausser Frage. Das Testvideo habe ich schon vor ein paar Wochen hier verlinkt. Es funktioniert aber eben nicht mit einem 500 Euro-Bausatzdrucker. Dafür muss es dann schon etwas besseres sein. Dann kommen wir in Preisregionen in denen man sich problemlos im Baumarkt eine Fräs- und eine Drehmaschine im Kleinformat kaufen kann. Auf der sind ebenfalls Waffen herstellbar.

    Worum gehts? Man will suggerieren das es jetzt für die breite Masse möglich sei nicht detektierbare Waffen herzustellen. Die breite Masse hat aber keine Stratasys 3D-Drucker für >8500$ das Stück. Das hinkt also, gewaltig. Ein kleiner Teil der Deutschen hat eine Dreh- und eine Fräsmaschine (manche sogar CNC) im Keller. Hat man die schon mal als potenzielle Waffenbauer bezeichnet?

    Was ein aufgeblasener Schwachsinn.

  • Und vor allem, denke ich mal einfach, will "die breite Masse" wahrscheinlich gar keine Waffen herstellen. Zumindest in meinen Bekanntenkreis kenn ich da keinen.
    Kriminelle und Terroristen werden wohl andere Wege finden, um an Waffen zu kommen. "Ambitionierte Hobbywerker", die da "mal was ausprobieren" wollen und damit ihre Gesundheit bzw. das Leben riskieren, gab´s auch schon vorher.
    Höchstwahrscheinlich hat die verteufelnde umfangreiche Berichterstattung dort sogar eher noch Begehrlichkeiten geweckt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mark65 (3. Juni 2013 um 11:04)

  • Kann man diesen Thread mal schließen, das wird

    1. ziemlich eigenartig und
    2. ziemlich dümmlich.

    Danke für die Aufmerksamkeit

    Der Schelz

  • Ok, fang ich an, wieder die Argumente durchzukauen:

    1. Welchen Sinn macht das Ganze?
    2. Wer kann sich einen so teuren Drucker leisten?
    3. Welchen Sinn soll dieser Thread haben, wo soll das hinführen?

    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Der Schelz

  • Ich halte das nicht für abwegig die Gründe des Threads zu hinterfragen, aber bloß den Thread zu schliessen weil dir das Thema nicht passt... Na ja. Ist genauso wenig zielführend. Ich selber finde es wichtig das man alle Argumente darlegt. Tatsächlich gibt es auch hier noch genug Leute die der Überzeugung sind das das tatsächlich alles so abläuft wie es in der Presse beschrieben wird.

    Field Target iesloch - Just for Fun!

    Einmal editiert, zuletzt von MarcKA (3. Juni 2013 um 11:52) aus folgendem Grund: Wort vergessen...

  • Ok, dann werden noch viele weitere Wochen ins Land gehen, wo auf diesen sinnlosen Thema rumgekaut wird.

    Klar, kann es so ablaufen, wie in der Presse dargestellt wird, aber was hat der User davon? Wird hier einer auf die Idee kommen sich so eine "Waffe" in einem so teuren Drucker zu basteln?

    Ich möchte auch jetzt nicht (sinnlos) diskutieren, ob dieser Thread sinnvoll ist oder nicht, das wäre zu OT und würde auch sinnlos Platz wegnehmen (für weiter sinnvolle postings).

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

    Beste Grüße

    der Schelz

    p.s.: das ist mein letzter post zu diesem Thema!

  • 2. Wer kann sich einen so teuren Drucker leisten?


    Ich finde den Einwurf schon berechtigt.
    Wir sollte die Forumsregel mal dahin ändern das nur nocht Produkte/Projekte hier diskutiert werden die man mir 300€ bezahlen kann.
    Alles andere können sich ja eh die wenigsten leisten :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo LEP FAN:

    Damit würdest Du sinnvollen Platz für weitere sinnvolle posts wegnehmen, denn Du würdest sehr in den OffTopic-Bereich landen.

    Noch ein kleiner Tipp: Lehrer , KlugscheiXXer , oberschlaue... 8o

    Mit den besten Empfehlungen

    Der Schelz

    (so, das war aber jetzt wirklich mein letzter post in diesem Thread)