Polizei mit Revolver?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2013 um 08:55) ist von medo.

  • Hallo,

    der Herr schaut aus wie einer vom SEK, die haben meist eine freiere Waffenwahl.
    Während das Streifenhörnchen ja eine Standartwaffe trägt.

    Aber auch die Ausrüstung beim SEK ist von Bundesland zu Bundesland anders.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Schätze mal dass der von nem Sondekommando ist, deswegen wahrscheinlich auch die Sturmhaube.
    Die haben öfters Revolver als Dienstwaffe.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Nein, schau mal alles an.

    Der Täter oder einer der Täter (woher will man das wissen? ) kam raus.
    Mit dem Bestizer.
    Der Täter wurde festgenommen.
    Der Besitzer zum Krankenwgen gebracht.

    Der SEK Mann mit dem Revovler z.B. hat noch keinen Helm auf.
    Heisst also die waren noch nicht so weit.

    So nun haben wir nach den Aktionen aber immer noch eine unklare Lage.
    Wie sieht es im Laden aus. Ist da noch einer?

    Deshalb gehen die Herren da dann noch rein.
    Bevor "normale" Polizei folgt.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Grundsätzlich können P-Beamte auf Antrag eine andere Dienstwaffe beantragen. Begründet werden kann dies durch eine bessere Trefferquote, z.B. wenn bei kleinen Händen der Griff an der Standartwaffe zu groß ist, usw.

    In meiner Stadt haben viele Beamte der KPI Revolver in 357 Mag als Dienstwaffe. Es geht auch das Gerücht (intern) um, einige hätten Schrotpatronen geladen da sie so schlechte Schützen sind :D

  • Als das SEK bei mir in der Strasse war hatten die auch Revolver, Pistolen und n paar MP5.

    Gruß

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Ist das Hamburger MEK. Die haben Revolver als Dienstwaffe.

    "Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)

    Robert Enke - Der Tod kam zügig.

  • das ist das mobile einsatzkommando(MEK)

    die haben freie waffenwahl...da hängen n paar von den jungs sogar mit .50 Raging Bull rum.

    MEK sichert die lage, bis SEK vorbeikommt - die fahren den ganzen tag in zivil rum und beschatten meist mittlere bis hochrangige kriminelle und haben den ganzen kofferraum voll equipment.

    wenn jedoch ein notfall sich ereignet, brechen die den lauschangriff ab und fahren erstmal die rentner in uniform unterstützen...

  • Freie Waffenwahl bei bestimmten Polizeieinheiten heißt aber nicht, dass sie tatsächlich freie Wahl aller Waffen hätten. Das ist natürlich Humbug. Bestimmte Voraussetzungen müssen trotzdem erfüllt werden und Kaliber .50 für polizeiliche Zwecke halte ich nicht für genehmigungsfähig.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Wenn man sich die aktuellen Polizeiuniformen anschaut könnte man denken das Deutschland der 51 Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika sei.
    Warum dann nicht auch folgerichtig die großkalibrigen Revolver im Schnellziehholster?

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Wenn man sich die aktuellen Polizeiuniformen anschaut könnte man denken das Deutschland der 51 Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika sei.
    Warum dann nicht auch folgerichtig die großkalibrigen Revolver im Schnellziehholster?

    Es ist hier in D kein "Wilder Westen" und die Polizisten sind keine Sheriffs.
    So die Meinung der ...............

    Ich sehe unsere Ordnungshüter schon rumlaufen mit einem tiefhängenden Hollywood-Holster. :D

    Obba Gerrit

  • Und ich höre schon dieses quietschende Gejaule des Signals, wenn sie dieses dem Ami-Geheule angleichen. Echt furchtbar. ;( Zuerst hielt ich das für einen Scherz. :thumbdown:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Und ich höre schon dieses quietschende Gejaule des Signals, wenn sie dieses dem Ami-Geheule angleichen. Echt furchtbar. ;( Zuerst hielt ich das für einen Scherz. :thumbdown:


    Und ich dachte der Zynismus wäre aus meinem Kommentar herauszulesen gewesen.
    Klar wäre diese Angleichung über die Uniformen hinaus furchtbar.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Hi Zündnadel, :^)

    klar habe ich den Zynismus herausgelesen. :thumbsup: Man sieht es am Schnitt der Uniformen, der Ausrüstung, der Schirmmütze usw. Für mich halt besonders abstoßend dieses Gejaule, als ob man einem Hund auf den Schwarz tritt und der arme Hund jault, je mehr oder weniger Kraft ich einsetze... Wie sagte Theo Lingen? Traurich, Traurich, Traurich...

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • .....Für mich halt besonders abstoßend dieses Gejaule, als ob man einem Hund auf den Schwarz tritt und der arme Hund jault, je mehr oder weniger Kraft ich einsetze......

    Und das dann in den Häuserschluchten von Immekeppel. ;^)

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen