Ich weiss grad nicht weiter.Neues Gewehr?

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 26.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2013 um 23:55) ist von Heinzzz.

  • Ich hab sie schon da bestellt, wo ich nur gute Erfahrungen gemacht hab, und wenn's doch schief geht, können se mir Holz schicken. Aber erstma abwarten was Montag da passiert, und dann sieht man ma weiter :thumbup:

  • haha ok wollt schon schreiben nimm die mit holz weil sie lieferbar ist :D
    ich hätt dir die auch wegen der schaftkappe ans herz gelegt. die vom synthetik ist nicht nur nicht verstellbar sondern auch noch einfach gerade. ich fands immer relativ schwer wieder den selben anschlagspunkt zu finden deshaltb hab ich jetzt die MEC dran


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Klick

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Genau das Thema hab ich doch schon längst abonniert, damit ich es auch wiederfinden tuhe :thumbup: Auf jeden fall eine Super Arbeit!!!!!

  • So, ich hab SIE, gestern direkt ZFR drauf, eingeschossen grad auf 10m, die Streukreise sind noch nicht so der Hit, aber ich probiere noch verschiedene Dias durch :thumbup:

  • Getestet habe ich die nicht. Die war an meiner Feinwerkbau 700 dran ;)

    Ich hab' allerdings einem Freund die Schaftkappe an eine HW100 geschraubt. Ein Loch musste neu gebohrt werden im Holz-Lochschaft. Sah' gut aus und war funktionell. Ich glaube allerdings nicht das die 1:1 an den Kunststofflochschaft passt. Da wird man eine Adapterplatte anfertigen müssen.

  • Die Schaftkappen von Anschütz passen vom Lochabstand her genau auf die Weihrauchschäfte. Bei denen von FWB muß man die Löcher entsprechend anpassen, was bei dem Plastikschaft widerum etwas heikel ist, da er hohl ist.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Okay.Ich denke dann hab ich nen Plan :thumbup: jetzt muss ich nur noch gucken welche Kappe ich nehme, Die Anschütz haben ja den passenden Lochabstand sagst du. Trifft das auch beim Synthetikschaft zu? Dar hat ja zum Holz wieder einen anderen Abstand. Ach, mal gucken wenn ich günstig eine Kappe finde, bastel ich einfach, und Gewindeeinsätze von Würth zum einkleben habe ich ja auch noch. :D

  • Also da dachte ich mehr an eine Kappe mit gut runder Form, und ich hab sie eben im Garten benutzt, meine Nachbarn haben mich gesehen, und fanden es nicht uninteressant. :^) Und die ist leise, das hätte Ich nicht gedacht.

  • Welche Dias sind eigentlich für die Kleine empfehlenswert? Ich teste gerade die JSB in 4,51 4,52 und 4,53 durch. Welche benutzt ihr? Und wegen Sonntag, die Besichtigung hat sich gelohnt, und Morgen wird der Mietvertrag unterschrieben. Dann kann ich zwar nur noch Indoor schießen, aber dann habe ich nen Grund rauszufahren, und es gibt schon zwei die ich dann anschreibe :) Leute es geht bergauf!!!!!!!!!!


  • Welche Dias sind eigentlich für die Kleine empfehlenswert? Ich teste gerade die JSB in 4,51 4,52 und 4,53 durch. Welche benutzt ihr? Und wegen Sonntag, die Besichtigung hat sich gelohnt, und Morgen wird der Mietvertrag unterschrieben. Dann kann ich zwar nur noch Indoor schießen, aber dann habe ich nen Grund rauszufahren, und es gibt schon zwei die ich dann anschreibe :) Leute es geht bergauf!!!!!!!!!!


    Ja Glückwunsch zur Wohnung und zur Plempe! :thumbup:

    Und bist du beim nächsten Treffen dabei?

    War echt schön.

    Doch zur deiner Frage:

    Jede frist ein bischen was anderes.
    Versuch mal 4,52 ist meist ein gutes mittelding.

    Ich hab bei meiner .22 auch viel versucht.
    Bin am schluss bei H&N FTT 5,52mm hängengeblieben.
    Hab mir aber am Sontag sagen lassen, dass die JSB besser sein sollen.

    Gruß

    Sven

  • Dankeschön :) Ich werde mich bemühen die nächsten Treffen warzunehmen. Man muss ja weiterkommen :) Die JSB´s sind auch super, nicht zu teuer und fliegen sauber.

  • Im Moment habe ich mit den Exact in 4,51 die besten Ergebnisse. Mal was anderes, ich such nen Koffer wo die kleine reinpasst, finde nur nichts......Auch nicht den Bauhauskoffer.... ?(