Alle Sammler ausgestorben (oder nur nicht bei Facebook?)

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 6.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2013 um 18:22) ist von Lanam.

  • Wie jetzt, ist sein Auftritt jetzt Privat oder geschäftlich, oder mal so oder mal so ? ?(
    Ich mach ja auch keine Werbung für die Firma von der ich mein Geld bekomme !

    Der Quieck_jbf

    weil Joghurt keine Gräten hat :crazy3:

  • Ich mach ja auch keine Werbung für die Firma von der ich mein Geld bekomme !


    Das liegt wohl daran, dass entweder deine Firma hier nicht Bannerkunde ist oder du schlichtweg keine Werbung machen willst.

    Ulrich kann und darf, und er entscheidet, wann er hier privat und wann geschäftlich unterwegs ist.
    Gilt übrigens für jeden hier, dessen Firma Bannerkunde ist.
    Solange keine Einzelprodukte hier beworben werden, so lange ist das kein Problem.

    Im übrigen:
    Visier macht hier die Regeln!
    Konstruktiv mitmachen oder sachlich bleibend höflich kritisieren, aber bitte nicht meckern um des Meckerns willen.
    Klar soweit?


    Stefan

  • Nö keine Scheichwerbung nö, nein wie komme ich nur darauf? Alles Auslegungssache, gell Herr Ulrich ! :D


    Der Quieck_jbf


    Schleichwerbung ist was komplett anderes, Schleichwerbung findet eher öfters im Fernsehen statt. Da werden dann bei TV-Sendungen mal Gummibärchen gereicht, oder in der Daily-Soap steht dann eine Flasche XY auf dem Tisch....das ist Schleichwerbung....

    Schleichwerbung ist so gemacht, das es direkt gar nicht auffallen soll das da gezielt durch die Hintertür geworben werden soll....

    Hier geht es um den Hinweis auf eine Umfrage eines Herstellers....würde das nicht gemacht werden, dann würden genau die Leute die sich jetzt so aus dem Fenster lehnen sich beschweren dass die Hersteller nicht auf die Kunden hören wenn es um die Einführung neuer Produkte geht. Oder um die Modifikation an bestehenden Modellen....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also ich finde das nicht weiter schlimm, der Hinweis auf die abstimmung hätte auch von einem anderen User kommen können.
    Und ich glaube dieses Forum ist eh genug "webeplatform" für alle möglichen hersteller (nicht schlimm) da es hier nunmal um deren Produkte geht.
    habe mal an der umfrage teilgenommen mit meiner einen Waffe... :thumbup:

    @Quiek-jbf ich verstehe echt nicht was du für ein Problem hast, aber hier im Forum bist du damit vielleicht nicht ganz richtig... :crazy2:

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • ich fühle mich immer genötigt zu kaufen wenn ich was neues von weihrauch sehe, ich glaube Ulrich hat da auch schonmal was gezeigt, also defenitiv JA. :thumbup:

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Wenn auf der Umarexpage eine Umfrage gestartet wird, würde ich auch daran teilnehmen...


    Sehe ich auch so, ich verstehe nicht warum die das nicht da machen. ?(

    Und FB kommt für mich nicht in Frage.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hey Leute! Keiner wird gezwungen, die Abstimmung ist mit keiner Verpflichtung gegenüber Umarex, oder etwas anderem gekoppelt. Also warum die Zankerei? Ich bin auch nicht in FB angemeldet, möchte das auch nicht und stimme deshalb auch nicht ab. Wer das tun möchte, auch o.k.! Hier sind alle erwachsen, also kann jeder selber entscheiden, was er macht oder auch nicht. Keep cool und seid nett zueinander :thumbsup: Ich fände eine Abstimmung auf der HP von Umarex persönlich auch besser, aber offensichtlich hat man sich dagegen entschieden. Ich denke, auf Facebook wäre es auch keine wirklich belastbare Abstimmung, denn gerade viele ältere haben in der Tat eine SSW-Sammlung, sind aber nicht bei FB registriert ("Generationsproblem"). Ob man das einfach auf einer Homepage mit einer gewissen Leichtigkeit einstellen kann, mag´ ich aufgrund mangelder Kenntnisse in Bezug auf die Gestaltung einer Homepage nicht zu beurteilen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Derringer (20. April 2013 um 16:11)

  • Lieber mir persönlich bislang unbekannter Ralf (weshalb ich mit Verlaub auch Ulrich und nicht Uli genannt werden möchte),


    Sehr geehrter Herr Eichstädt,

    um der von Ihnen oben geforderten correctness gänzlich Genüge zu tun, mache ich es mal förmlich.
    Wir sind uns zwar schon in Dorsten des öfteren begegnet und haben uns unterhalten, aber daß diese Begegnungen Ihnen nicht im Gedächtnis haften gebleben sind, liegt möglicherweise daran, daß ich nunmal ein Allerwelts-Typ mit einem Allerwelts-Gesicht bin. Seis drum, kein Problem.

    Du unterstellst mir hier eine Aufforderung zur Straftat, nur weil ich am Wahrheitsgehalt vieler FB-Accounts zweifle. Das finde ich schon nicht mehr witzig.


    Zwischen "etwas befremdlich finden" und jemanden eine Straftat zu unterstellen, stellt für mich immer noch einen riesigen Unterschied dar. Find ich auch nicht witzig! Aber wenn der Schuh passt....

    Es wird schon noch jeder selbst entscheiden, ob er an einer Umfrage teilnimmt oder nicht. .


    Mit keiner Silbe habe ich das in meinen Posts irgend jemanden in Abrede gestellt, noch habe ich jemanden diskreditiert, der anderer Meinung ist.
    Deswegen, und ich zitere Sie nochmals:

    Zitat

    ...einfach mal sorgfältiger lesen.

    Mit den allerbesten Grüßen

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Oh Mann !!
    Könnt Ihr euch endlich mal wieder entspannen??
    Ihr seid ja schlimmer wie eine Horde kleiner Mädchen.
    Herr Eichstätt hat lediglich gebeten an einer Umfrage teilzunehmen.
    Nicht mehr , nicht weniger.
    Wer warum oder auch nicht bei FB ist,ob Umarex gut schlecht oder weiss nicht ist stand doch garnicht zur Debatte.
    Allerdings könnte man das Thema auch ausweiten und darüber dikutieren ob in China besser Reis oder Kartoffeln angebaut werden sollen.

    Oder ist es gar so das einige gegenüber Herrn Eichstätt persönliche Animositäten loswerden möchten?
    Den Eindruck könnte man als Aussenstehender nämlich gewinnen.

    Also,wenn Ihr unbedingt streiten wollt,geht in die Küche und mault eure Frau an.
    Aber das traut Ihr euch eh nicht.........

  • Oder ist es gar so das einige gegenüber Herrn Eichstätt persönliche Animositäten loswerden möchten?
    Den Eindruck könnte man als Aussenstehender nämlich gewinnen.

    Nunja - das ist doch hier mitlerweile in jedem 3. Threat so.....
    Ich denke nicht das das was mit Ulli zu tun hat.

  • mich wunderts ja das hier noch nicht zu ist bei dem ganzen geflame, aber ich persönlich finde das ja recht amüsant, wenn auch wenig zielführend...

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Wie jetzt, ist sein Auftritt jetzt Privat oder geschäftlich, oder mal so oder mal so ? ?

    Ich hatte es zum Jobwechsel extra in Absprache mit den Mods und dem Forenbetreiber in mein Profil genommen, damit es keine Missverständnisse gibt:
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=User&userID=593

    So gesehen war es also "geschäftlich". Und wenn deine Firma hier Bannerkunde ist und ihr auf eine thematisch zum Forum passende Umfrage hinweist, wird wahrscheinlich auch niemand etwas einwenden. Und wohl auch nicht, wenn man kein Bannerkunde wäre, denn hier ging es weder um ein Fabrikat, noch um bestimmte Modelle oder gar Preise. Also sollten wir uns doch langsam wieder entspannen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...