Co2 Uzi

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2003 um 14:58) ist von edbru.

  • Die hat Crossman in den Jahren 1987 und 1988 gebaut. Wahrscheinlich hat der Händler einen Restposten aus USA oder sonstwo ergattert und verkauft ihn nun, da der Anscheinparagraf ja ab 01.04. weggefallen ist. Zum Schiessen mit 125 m/s und glattem Lauf ist nicht viel an Präzision zu erwarten.
    Für einen Luftdruck-Sammler aber fast schon ein "muß".
    Warum mußtest du das posten, lord, mein Geldbeutel ist doch sowieso schon leer :(
    Jetzt werde ich mir das ganze Wochenende Gedanken machen, ob ich mir die kaufen muß :))*lol*
    Gruss
    Ralph

  • ........is ja der Hammer !!!!!!
    So eine hab ich noch hier !
    Die hat mir ein Freund vor bestimmt 15 Jahren aus den Staaten mitgebracht.
    In der Plastikhülle versteckt sich eine Pistole Crosman 338,ein P 38 Nachbau mit verlängertem Lauf.

    Gruss Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Doom (6. Juni 2003 um 17:27)

  • etwas Off-Topic,aber da hier grad die Rede davon war.......habe eben die Seite von luftpistolen-shopping.de
    mal angesehen;die haben ja Hammerpreise !!!
    Die Nighthawk 20 ¤ unter dem FunGun-Preis !:confused:
    Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Shop gemacht ?

    Gruss Torsten

  • Das Ding ist cool :n1: .
    Nur schade das in Deutschland nur Semi-Automatik erlaubt ist :evil::evil: .

    Wenn sie Rechtschreibfehler finden
    wenden sie sich bitte an ihr
    zuständiges Fundbüro

  • eine full auto variante kann es sowieso nicht gegeben haben. die waffe ist sicher eine dao.
    aber ist das ding auf jeden fall geil. ich suche schon länger was einfaches, unpräzises zum aus der hüfte schießen.

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    Original von Dr.Doom
    etwas Off-Topic,aber da hier grad die Rede davon war.......habe eben die Seite von luftpistolen-shopping.de
    mal angesehen;die haben ja Hammerpreise !!!
    Die Nighthawk 20 ¤ unter dem FunGun-Preis !:confused:
    Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Shop gemacht ?

    Gruss Torsten

    Absolut bestens, hab mal ne menge gekauft, haben bei der lieferung was wegessen, aber wurde ohne Probleme kostenlos nachgeschickt.
    Ach übriegens, vergleich mal den preis von dieser Packung mit 5 verschiedenen diabolo sorgen mit fungun :evil: das ist schon echt ein skandal. :fluch:

  • Yeah! Darauf hat doch der Markt gewartet, oder?
    Endlich mal was optisch gefälliges.
    Ich habe eh nie verstanden, warum Walther immer so Westernwaffen nachbastelt...
    Matrix statt Winnetou!

    Habe mir jedenfalls gerade die UZI bestellt.

    Wie kann man die aufmotzen (optisch und technisch)?
    Hey, Torsten, schreib mal bitte nen kleinen Testbericht!

    Gruß
    Alsterbynight

    ... der das Zielfernroh verkehrt herum montiert ;)

  • Moin auch :)
    Einen "richtigen" Testbericht kann ich leider im Moment nicht machen,da ich noch auf meine neue Digi-Cam warte;ich kann aber etwas näher auf die Waffe eingehen.
    Die Crosman Z77 ist optisch gesehen ein Zwitter......von den Abmessungen her ist es eine Standart Uzi;der seitliche Klappschaft deutet eher auf eine Mini-Uzi hin.
    Das Waffengehäuse besteht aus zwei Halbschalen,die zwar leider komplett aus Plastik gefertigt sind,zumindest für mich jedoch besser aussehen als das teilweise sehr glänzende Plastik,mit dem Daisy seine Waffen "einwickelt" ;)
    Leider besteht auch die Deko-Aussenlauf aus Plastik was man aber recht einfach ändern kann.
    Der Klappschaft ist leider etwas schwach auf der Brust.....eingeklappt sitzt er nicht sehr fest und auch in ausgeklapptem Zustand lässt er sich leider nicht fest arrettieren ; für ein paar schnelle Schüße im Anschlag reicht es aber voll aus....vielleicht bringt auch eine stärkere Feder im Klappschaft etwas Besserung;habe ich noch nicht getestet.
    Zusammengehalten werden die beiden Halbschalen von 5 Schrauben.
    Im Inneren verbirgt sich wie bereits erwähnt,eine leicht modifizierte Crosman 388,ein P38 Nachbau,der halbautomatisch 4,5mm BBs verschiesst.
    Bei der Crosman 388 wurde der Ladeschieber oben auf dem Schlitten entfernt,so das die Waffe im eingebauten Zustand genau unter einem,in der Plastikschale befindlichem Ladekanal sitzt,der mit Hilfe eines Schiebers verschlossen werden kann.
    In diesen Kanal können nun bis zu 20 BBs eingefüllt werden,die direkt in die Ladebucht der "Innenwaffe" fallen.
    Auch die Hebelsicherung der 388 wird weiter verwendet;in der linken Halbschale befindet sich eine Ausfräsung,durch die man die Sicherung bequem bedienen kann.
    Die dritte und soweit ich sehen kann,letzte Änderung betrifft den Lauf der 388.....der P38-ähnliche Semi-Scale Lauf wurde entfernt und durch einen ca. 5cm längeren,unverkleideten glatten Stahllauf ersetzt.
    Die 12g co2 Kapsel befindet sich im Griffstück und kann durch die rechte,abnehmbare Schale gewechselt werden.
    Die Visierung.....nun ja....*hust*....einfach,nicht verstellbar,aber wozu auch !
    Die Uzi ist ein Fun-Gerät und niemand wird ernsthaft erwarten,mit ihr einem Haenel Konkurrenz zu machen.
    Ich habe aus der Hüfte auf gut 10m kräftigst die Coladosen tanzen lassen.
    Die Original 388 hat,soweit ich weiss,in etwa 100m/s.
    Es kommt mir zumindest so vor,als ob der verlängerte Lauf doch etwas mehr rausholt !

    Fazit:
    Leider sind die einzigen Metallteile ( zumindest in meiner original USA Version von ca.'86 ) der vordere Gurtbügel und die eingebaute 388,aber egal.
    Diese Waffe ist für's Plinking gedacht und dafür auch brauchbar....macht einfach Spaß.mal mit einem so aussehenden Gerät zu schiessen :crazy2:
    Die "Präzision" ist für den angestrebten Zweck ordentlich und sicherlich durch einen langen Lauf,vielleicht in einer Schalldämpferattrappe,noch weiter zu steigern.
    Die Optik wird für mich etwas durch das fehlende Uzi-Magazin gestört....da es aber auch kurze Uzi-Magazine gab,kann man sich auch daran gewöhnen ; ich hab zwar überlegt,ein Deko-Magazin anzubringen,allerdings ist das wechseln der co2 Kapseln dann reichlich schwierig....vielleicht hat ja jemand aus dem Forum eine Idee !
    Alles in allem.......für den Preis...KAUFEN !
    Ist nicht Scale.....aber COOL.
    Ist nicht hochpräzise....aber macht SPASS !

    Gruss Torsten

  • also so richtig originalgetreu sieht das teil ja nicht aus :confused2:

    das griffstück passt ja überhaupt nicht ins design,
    stangenmagazin fehlt und die schulterstütze hab ich so auch noch nie an ner Uzi gesehen.

    da hol ich mir lieber ne SA oder warte bis was anständiges in Co2 erscheint

    mfG Mac

    edit: ok, hab nochmal nachgeschaut, an der Mini UZI is so ein ähnlicher klappschaft verbaut.
    aber mal ehrlich, das original schaut doch um VIELES besser aus :n1::huldige:

  • Wenn irgendjemandem aus dem Forum mit etwas mehr "Bastlergeist" als mir eine Möglichkeit einfällt,ein Fake-Magazin anzubringen.....bitte postet es hier !!
    Werde mir noch eine Uzi bestellen zum basteln;die USA Version lasse ich lieber so . ;)

  • Zitat

    Original von Dr.Doom
    Wenn irgendjemandem aus dem Forum mit etwas mehr "Bastlergeist" als mir eine Möglichkeit einfällt,ein Fake-Magazin anzubringen.....bitte postet es hier !!
    Werde mir noch eine Uzi bestellen zum basteln;die USA Version lasse ich lieber so . ;)

    Könnteste so machen.
    Ein Ersatzmagazin von der billigen Softair kaufen, oben abtrennen und dann mit nem Magnet oder was anderem festmachen. :D

    Selbst ein Magazin basteln is etwas komplizierter...

    CU
    TPO

  • mit den veränderungen siehtse schon um einiges besser aus.

    aber was ich jetzt wirklich stark gemerkt hab, is dass das griffstück (mit verlängerung des magazins) nicht senkrecht zum oberen teil steht. :(
    und genau das macht die richitge UZI ja erst so unglaublich schön :crazy2:

    mfg Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • hallo,
    ja, das griffstück gefällt mir auch net, da sieht man genau genau die abstammung der p38. da hätten die das teil lieber walther puzi 38 nennen sollen :D hmm, da fällt mir gerade was ein. man könnte doch ne billige springer softair nehmen, alle innereien raus und eine passende co2 einbauen, das dürfte net allzu schwer sein.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.