P 99 nach Fall aus 1. Etage zerbrochen

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 3.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2013 um 11:50) ist von gilmore.

  • hallo,
    so hatte letzens ne feier und habe dann mal im garten ein bisschen rumgeschossen
    mit meiner p99 und bis dahin war alles gut.naja bin dann halt wieder hoch gelaufen
    und das ding fiel mir aus der hand und landete eine etage tiefer und zerbrach in 2 teile -.-

    nun meine frage die waffe ist nicht mal 4 monate alt.wie kann sowas passieren.
    gibt es da ne chance das sie repariert wird beim hersteller oder so ?
    weil hab jetzt keine lust 200€ für ne neue zu zahlen.

  • Wie kann sowas passieren???

    Sowas passiert wenn man die Finger der Hand öffnet... Die Schwerkraft tut den Rest.

    Mach doch mal ein Foto... Vieleicht erkennt man ja ob es sich da noch lohnt was zu reparieren, glaube aber eher nicht.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,


    Wie sowas passieren kann?

    Naja, Schreckschusswaffen sind eben nicht dafür konzipiert worden um sie aus dem ersten Stock zu werfen.
    Egal bei welchem Hersteller, da kann man wohl niemanden einen Vorwurf machen, dass die Waffe qualitativ minderwertig sei, wenn sie diesen Aufprall nicht übersteht.

    BTT,, Schick sie an der Hersteller, in diesem Fall ist das Umarex mit Firmensitz in Arnsberg.
    Vielleicht lässt man das als Kulanz durchgehen.


    Gruß, Andy

  • was genau ist denn zerbrochen: Die ganze Waffe, das Griffstück oder der Schlitten?
    Eventuell musst du dir dann keine "ganz" neue kaufen sondern nur z.B. den Schlitten von Umarex oder eventuell bei egun?!

    gruß

  • Also wenn jemand ne Sammelklage gegen Fr. Schwerkraft oder diesen Hr. Newton anstrengt bin ich dabei, ich hab da auch noch einige Rechnungen offen.

  • hatte letztens nen Unfall. brauch ne neue Stoßstange. aber wie kann denn so was passieren? das Auto hat doch 30.000 euro gekostet. :D

    sorry aber hier wirst du mehr Ironie ernten als das du hilfe bekommst. :D

  • Ich denke ein paar Fotos würden helfen, sich ein Bild über den Schaden zu machen und dir einen Rat zu geben, ob eine Instandsetzung lohnt oder das ganze ein Fall für den Schrott ist. Ausserdem brauchst du keine 200 euro für eine neue auszugeben, es gibt auch weitasus preiswertere Waffen. Deine P 99 kostet neu auch längst keine 200 Euro .....

    PS:kleiner Tipp noch; wähle mal eine aussagekräftigere Überschrift ......

  • Oh ha,
    denke von der kannst du dich verabschieden!
    Versuchs wirklich mal bei Umarex als Kulanzfall, vielleicht hast du ja Glück.
    Ansonsten verkauf die Kleinteile und den Schlitten bei egun.

    gruß

  • Ich denke in Post 3 hat Andy das wesentliche gesagt - einschicken und auf Kulanz hoffen.


    Na ja, und die P99 SSW ist halt keine EWB Glock 17. :rolleyes:
    (Sorry, aber den Schaden hat, braucht für den Spott bekanntlich nicht zu sorgen :whistling: ;^) )

  • hallo,
    so hatte letzens ne feier und habe dann mal im garten ein bisschen rumgeschossen
    mit meiner p99 und bis dahin war alles gut.naja bin dann halt wieder hoch gelaufen
    und das ding fiel mir aus der hand und landete eine etage tiefer und zerbrach in 2 teile -.-

    Unfassbar, neulich ist mir mein Telefon runtergefallen und ein Auto ist drübergefahren.
    Der Hersteller war so unverschämt mir das nicht zu ersetzen! Was ein bekackter serice, nie wieder Nokia Handys!

    Und neulich als mein Kumpel seinen Gartenzwerg beim Nachbarn durch das Fenster geschmissen hat ist er der Gartenzwerg zerbrochen, der Hersteller wollte das auch nicht auf Garantie richten und die Hackfresse von Nachbar wollte meinem Kumpel auch nicht seinen Gartenzwerg ersetzen.

    Was eine Schreckliche Welt in der wir leben!

  • falls es nicht klappt könnt ihr mir ne gutr waffe empfehlen ?


    Mir fiele jetzt spontan keine ein, bei der ich garantieren würde das sie eine Mondlandung übersteht. :P

    Aber ich finde auch wir haben uns nun genug über den Schaden anderer Leute lustig gemacht .... 8)

    Halt und bitte auf dem Laufenden, was aus der Geschichte wird. :^)

    Ansonsten blätter mal ein wenig in den Testberichten und den letzten Kaufempfehlungen im SSW Bereich.
    Da findest Du die 'üblichen Verdächtigen' Modelle, denen allgemein eine gute Qualität zugesprochen wird.

  • @ alle Hater.
    ...finde nicht gut wie hier teilweise mit Neulingen umgegangen wird!
    Sowas kann ich echt nicht verstehen!
    Klar, kolle2010 ist die Waffe unabsichtlich runtergefallen und in so einem Fall einen Garantieanspruch geltend zu machen wird unmöglich sein.
    Trotzdem kann man doch vernünftig auf seine Frage antworten oder man lässt es halt!!
    Und nicht immer wieder sein Missgeschick breittreten! Gerade bei einem Neuling der sich hier im Forum noch nicht richtig eingelesen hat und die Gepflogenheiten kennt.

    Wir sollten doch im interesse aller Forenmitglieder zusehen das unsere "Gemeinde" wächst, jeder hier profitiert doch davon!!
    Neulinge zu verspotten ist da meiner Meinung nach der falsche Weg.

    gruß

  • @ brezel.

    klar ist für einen Neuling nicht schön aber sorry die Frage war saudumm. du bekommst normalerweise nix ersetzt wenn du für den schaden verantwortlich bist.

    geh mal in den supermarlt und gibt ein zerbraochenes ei der Kassiererin zurück und verlange ein neues mit der Begründung : schei... Qualität ist mir nur 1mal aus der Hand gefallen und schon kaputt. nichts anderes ist das hier auch

    für tipps stehen wir ja gerne zur Seite

  • Na ja - die Fragestellung legt es ja auch ein wenig darauf an, da darf man sich über die ein oder andere Spitze nicht wundern. Also nehmt es doch mit Humor! :^)

    Manche Fälle sind so unglaublich das sogar die Hersteller die Kosten für einen Schaden übernehmen.
    z.b. ISSC tauschte diese Waffe aus, der Besitzer hat sie im Ofen versteckt:

  • So ein Sturz würde auch einer scharfen Waffe aus Stahl/Alu/Kunststoff unter Umständen schlecht bekommen. Mir zum Glück noch nie passiert. Eine billige SSW kann so was kaum überstehen, sicher nicht mal ein Fall für Kulanz. Wenn du was stabileres suchst, wie wäre es mit einem Revolver aus Stahl, ein alter Erma oder eine Konversion z.B.? Oder ein Alu-HW 88, der könnte so einen Sturz vielleicht auch überleben, weil er so leicht ist, daß er wie eine Feder herniederschwebt (Achtung, "leichte" Übertreibung). :D

  • eure dummen kommentar könnt ihr euch echt spar !
    woher soll ich wissen was ne waffe aushält.hatte ne einfach frage und ihr labert was von gartenzwergen und autos .


    ich weiß auch nicht was mein Handy alles aushält und das war weit teurer als ne p99. aber ich wundere mich auch nicht wenn es aus mehr als 2 meter runterfällt und nicht mehr geht!