Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2013 um 08:58) ist von made in germany.

  • Ich hab letzte Woche zufällig eine perfekte Astgabel gefunden

    Da dacht ich mir, bau ich doch endlich auchmal selber eine Schleuder und mach ne Art Tagebuch vom Bau

    Hier nun der neuste Stand:

    Geschält und grob geschliffen

    Weitere Bilder folgen in Kürze

    So kurzes Update, wenn auch kein positives

    Da steh ich heut morgen nichtsahnend auf und was muss ich sehen

    Ja zweimal gerissen, somit hat sich der Weiterbau wohl erledigt... :D

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk89 (1. April 2013 um 12:36)

  • nighthawk, so wie die risse laufen, kannst du die gefahrlos schiessen! quer zu den fasern dürfen keine risse sein.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Hm ok Baumstamm sieht halt nur blöd aus so.
    Halten tut sie noch hab schon dran zumgezerrt.

    Ja J-o-e stimmt :D
    Ich bau mir jetzt aber erstmal eine aus Edelstahl :D

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Nimm Aluminium.Ist viel leichter wie Edelstahl und lässt sich besser und leichter bearbeiten.

    Steven

  • oha...edelstahl ist aber übelst von hand zu bearbeiten und zu schleifen. hier mal 2 aus alu,hab ich aus massiven 8 mm platten gemacht. und das war schon ne quälerei,aus edelstahl würde ich mir das nicht antun. der stahl ist unangenehm kalt in der hand,und liegt zudem auch schwer in der tasche. so ne alu platte bekommt man bei ebay zb.

    gruß mig

  • Sehn ja super aus deine 2 Schleudern :^)

    Naja ich bau die aus Edelstahlrohr so schwer wird die dann net.
    Griff wird dann eh mit Gummi überzogen von daher is des kein Problem.

    Aber nach Alu guck ich auf jeden Fall mal in Ebay.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • So hab mich jetzt dazu entschlossen die Astgabel doch noch zu verwenden.

    Werde mir heute im Baumarkt 2K KLeber besorgen und die Risse damit auffüllen.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Bilder mach ich auf jeden Fall, hab mir heute 2K-Kleber besorgt den werd ich da nacher noch reinspritzen in die Risse.

    Morgen werd ich dann noch Theraband für die Bänder kaufen und sobald der Kleber durchgehärtet ist werd ich weitermachen.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Achso okey . Dann kann es ja bald wieder weitergehn . :thumbup: Welches Holz eigenet sich denn am besten für eine Steinschleuder ?
    Warum eigentlich 2 K Kleber. Geht da normaler Holzleim nicht ?


    shooter777

  • shooter

    viele nehmen multiplex,find ich auch nicht so schlecht,aber am besten ne schwere und feinfaserige sorte. ich nehm buche,weil ich das meist umsonst als reste bekomme.

    hab noch so nen buche rohling über,kannst umsonst haben(den in der mitte). die linke und die rechte sind aus solchen rohlingen gemacht. und die weiter oben auch. musst halt nur 1-2 stunden zeit und bissl schleifpapier aufbringen ;^)

    gruß made

  • Sehn ja gut aus die Schleudern .Der Rohling ist nicht nötig ,weil an Buche und so komm ich auch gut dran. Das trifft sich nämlich grad gut denn ich geh bald Holz machen in den Wald . Dann hol ich mir dort ne Astgabel. Zeit und Schleifpapier ist auch kein Problem . Hab ich beides und Holz bearbeite ich auch ganz gern. Vielen Danke für deine Hilfe. :thumbsup:


    shooter777

    Einmal editiert, zuletzt von shooter777 (5. April 2013 um 21:01)

  • Also 2K-Kleber einfach weil der fester wird als Leim.

    Hab jetzt vorher nochmal en bissel Kleber draufgemacht weil der doch ganz gut ins Holz eingezogen ist.
    Muss halt jetzt die Gabel dann nochmal richtig abschleifen und dann gehts weiter.

    Bänder hab ich mir schonmal geschnitten, muss mir dann nur morgen noch en Lederrest besorgen.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • So hab jetzt nachdem der Kleber ausgehärtet ist, weitergemacht.
    Die Risse sind jetzt alle mit UHU Endfest komplett ausgefüllt und müssen nur noch glattgeschliffen werden.

    Hab die Gabelenden und den Griff nochmal gekürzt und die frischen Enden, wie Eike es mir gesagt hat, mit Lack versiegelt.

    Ist noch nicht wirklich weiterbearbeitet und es is überbelichtet aber man erkennt des wichtigste :D

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Muss halt noch geschliffen werden, der Kleber is echt hartknäckig :D

    Ehm ich nehm dafür Theraband ist ein Gymnastikband, was es in verschiedenen Stärken gibt.

    Ich habe schwarzes genommen, ist nicht das stärkste, hab es aber aus optischen Gründen genommen.
    Wenn es einem zu schwach ist, wie bei mir jetzt, kann mans auch doppelt oder dreifach legen.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • So wie es aussieht, hast du die Astgabel zu zeitig geschält.
    Sie sollte mindestens 2 Monate mit Rinde trocknen.
    Und das auch nicht auf der Heizung sondern eher draußen, im Keller oder im Schuppen wos nicht zu warm und nicht zu trocken ist.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |