Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2013 um 08:58) ist von made in germany.

  • NightHawk89 : Ja das mit dem Kleber kenn ich das hab ich auch oft . Ich hab das mal probiert an einer Astgabel mit dem Theraband. Das ist echt gut und hat richtig Power. Ich hab das rote genommen . Hätte aber noch gelb oder grün zur Auswahl. Welches hat da mehr Leistung ? Bevor ich das mit dem Theraband gemacht habe, habe ich einen alten Fahrradschlauch als Band und ein Stück von einem Fahrradreifen in der Mitte für die Munition genommen. Das geht auch aber hat nicht so viel Power wie das Theraband.


    shooter777

    Einmal editiert, zuletzt von shooter777 (7. April 2013 um 16:46)

  • Ja, ich hab die Gabel zu früh geschält, war wohl zu ungeduldig :D


    Wegen den Stärken der Bänder, die sind so geordnet:

    - Gelb: 1,4 kg
    - Rot: 1,7 kg
    - Grün: 2,1 kg
    - Blau: 2,6 kg
    - Schwarz: 3,3 kg
    - Silber: 4,6 kg
    - Gold: 6,4 kg

    Man kann aber auch, wie ich in dem anderen Post geschrieben habe, die Bänder mehrfach legen.
    In meinem Fall werd ich die Bänder erstmal 2-fach nehmen und schauen wie es sich schießt.
    Ich habe schwarzes genommen weil ich es optisch schöner finde, und weil das schwarze das stärkste war was ich hier im Laden bekommen habe, und nicht extra im Internet bestellen wollte.

    Mit Fahradschlauch hab ich früher auch experimentiert, am besten gehen da die aus Butyl-Kautschuk.
    Kommen aber auch auf keinen Fall an richtiges Theraband ran

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • So ist das bei mir auch ganz oft ich kanns einfach nicht erwrten bis was fertig ist. Aber es gibt schlimmeres. Achso ist das mit den Bändern. Doppelt hatte ich das rote schonmal aber ich fand das war nicht so der Bringer. Jetzt hab ich das grüne mal genommen. Hab es an eine andere Astgabel gemacht und probiert. Das ist einfach der Hammer. Geht schon gut ab das Teil . Als nächstes werd ich mir mal das goldene Band holen . Bei der Munition dachte ich an Stahlkugeln , nur bei der Größe bin ich mir noch etwas unsicher welche ich da nehmen soll. Werds einfach mal ausprobieren. Ein paar Painballkugeln hol ich mir auch noch . Kann man die Farbe von Paintballkugeln eigentlich abwaschen oder wird die fest ?


    shooter777

    Einmal editiert, zuletzt von shooter777 (7. April 2013 um 22:13)

  • So, die Schleuder ist soweit fertig, Bilder folgen morgen.

    Muss mir aber noch anderes Band holen, das schwarze is auch doppelt gelegt zu schwach :D

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • hier schau mal...hab von nem kumpel ne multiplex zwille überlassen bekommen...irgendwie cooles design. hab das ganze dann noch schwarz eingefärbt. wollte mal probieren das mit sogenanntem hartöl zu konservieren,hab selber noch nie was geölt....hoffentlich wird das was :S .