Neues LG????

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2003 um 16:14) ist von Realjupiter.

  • Leider geht das sicher nicht sooooo schnell wie man sich das erhofft. Bestimmt hat irgend ein Beamter wider einen Einwand.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Man müßte nur den richtigen Mann bei den in Frage kommenden Importeuren/Händlern mal drauf aufmerksam machen. Zumal ich hier im Forum und aus einigen privaten Gesprächen herausgelesen bzw herausgehört habe, das Interesse an der Drozd besteht auch wenn sie nur Semi schießen kann.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Also, ich hab das ja schon mal erwähnt: ich arbeite in Moskau und habe mir die Drozd gekauft; sie macht zwar viel Spaß aber ernsthaft taugt sie nix.
    Sie ist ja batteriebetrieben und man kann die Schussgeschwindigkeit von 300, 600, 900 Schuss pro Minute einstellen. Ich glaube nicht, daß Izhmech diesen Umbau auf Einzelschuss machen wird.

    Die MP514K gibt's auch als "M" Version mit ca. 270m/s; zusammen mit dem 8 Schussmagazin und, weil Seitenspanner, zur Schädlingsbekämpfung und auch zum FunPlinking hervorragendgeeignet.

    Vielleicht fragt mal jemand bei Teutenberg, ob die das nicht auch importieren wollen. (Die Grundversion ist bis 7,5J); muß man also nix groß ändern.

  • Sicher auch eine Frage des Preises, ob sich der Aufwand lohnt. Es sollte mal eine Umfrage gestartet werden, welche Waffe noch das Interesse weckt!

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Zitat

    Es sollte mal eine Umfrage gestartet werden


    Ich denke auch, hier sind wir als Konsumenten gefragt, der Industrie und den Händlern anzuzeigen was wir wollen und was nicht.

    Sicherlich lesen in den Waffenforen auch Marktforscher und Entwickler mit.:winke:

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Also: ich will ne MP 514K (man muss das übrigens "MR" lesen).
    Hier in Russland kostet das Gewehr ab Werk 1.300,-- Rubelchen, keine 50 Dollar-.
    Nur damit ihr's wißt.

    Übrigens: die Izh 32 BK ist auch ein super Gewehr!!!
    Mal schauen ? http://www.airguns.ru/catalog/rifle.phtml?id=83

    Ich will's aber in D haben, weil alles, was ich mir hier kaufe, kann ich ja nicht mitnehmen.

  • Ist bestimmt von den Russen - die sind uns in Design und so doch schon weit vorraus......

    Auch die Idee is gut (allerdings bei unsren Gesetzten und wenn man kräftig über den Kauf nachdenkt nicht gerade sinnvoll - ist wohl mehr gebaut um im Rucksack irgendwo hinzu schleppen und im Wald etc. ein bissl zu ballern........)

    Allerdings hätte man sich bei dem Ding schon ein bisschen mehr Mühe geben können - sieht aus als ob das Ding mal schnell mit nem Bleistift und Lineal geplant wurde (eckig u. kantig - vor allem der Griff und Schulterstütze) - also da fehlt noch einiges an Feinschliff..........

    Gruß
    Denis

  • Zitat

    Original von Chrisse242

    Hi Pellet,
    hast du das Ding mit Klappschaft oder den Pistolen- GewehrZwitter? Letzteren finde ich mehr als spannend. Wenn der Vorderschaft noch ne wirkliche Laufverlängerung bringt und dieses merkwürdige Zielsystem funktioniert ist es schon fast gekauft...

    Gruß, Christian


    Sorry für die späte Reaktion...

    Vom System her ist es die mit dem Klappschaft. Die Ausführung, die ich habe, sieht aus wie eine Matchpistole mit anatomischem Griff. Nur halt eben einfachst gemacht und ausgeführt. geht aber denoch ganz gut. Die V0 ist ziemlich niedrig.

  • Aber der Spassfaktor ist sicher auch ein Punkt den man nicht ausser Acht lassen sollte. Auserdem wird es gut in meine Sammlung passen.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Helfred
    wo findet man denn in Russland die Luftgewehre zu kaufen, gibts da auch Links dazu im Internet? (kann gerne auch kyrillisch sein) Hauptsache man sieht das Angebot und man kann sich einen Eindruck von den Preisvorstellungen machen. Da gibts ja auch Interessante Zielfernrohre (VOMZ z.B.) usw. leider weiss ich nicht woher man sowas in RU bekommt. Kannst Du weiterhelfen?

    beste Grüsse
    Bernd

  • So lange die nicht in der EU sind dürfte das nicht so einfach sein. Aber haben die in Moskau einen online-Shop?

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Bringen lassen? Das scheint mir etwas weit zu sein. Nun mit der Sprache können mir ein paar Freunde helfen. Das ist nicht das grosse Problem.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!