Dieses Forum macht mich Pleite / Leidensgeschichte eines Users

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2013 um 17:50) ist von Gaditana.

  • Der Anfang,

    ich wollte meine altes 310 Hähnel regenerieren und meldete mich hier an. (Spätherbst 2012)
    Mit viel Hilfe gelang es mir, und nach Studium des Forums gab es auch einen Ölschaft.

    Zuviel Studium es kamen noch 3 FWB 300s dazu einmal 300s 2 mal 300s Universal eins mit
    10 40 / 50 zum FT natürlich auch alle als Ölschaft.

    Ach Pistole musst Du auch mal probieren, RWS C225 war die Folge.

    Mehrschüssig und auch halbwegs genau OK Airmagnum kam gestern auch noch dazu.

    Ich weiss nicht was als nächstes kommt, wenn dann aber nur noch Preller liegt mir mehr.

    Postet mal Eure Leidensgeschichte

    LG

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von futzy72 (15. März 2013 um 20:49)

  • Wenn du dein Konto komplett leeren willst, kannst ich dir das neue LGV mit Schalldämpfer als Preller empfehlen, oder ein Preller von Weihrauch :)

  • Wie, noch keine Armbrust?? Tzzzz.... :rolleyes: :D

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Hi!

    Mich hat der Virus ungefähr ein jahr vor dir angesteckt!

    Wollt mir eigentlich nur ein LG für gelegentliches Dosenschießen im garten kaufen. Preisvorstellung waren utopische 100 EUR!

    Dann kam die Gamo! Zuerst geschlossener Kolben, dann Titan XS Feder - dann begann meine Leidensgeschichte mit der Gamo!

    Hab mir dann in den Kopf gesetzt unbedingt ein Webley Patriot besitzen zu wollen! Nach ein paar Monaten Suche im Netz wurde ich fündig! Sogar eine original Englische in gutem Zustand und im Kaliber 5,5 mm :D

    Als nächstes wurde die Gamo wegen der Probleme mit der Titan XS Feder auf Gas Ram umgerüstet!

    Hab jetzt 2 Gewehre mit denen ich sehr zufrieden bin und das reicht mir auch!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Kann dich sehr gut verstehen. Ist bei mir nicht viel anders. Hat alles mit einem Diana 23 von meinem Opa angefangen. Dann kam ein Tell 220, danach ein Haenel 49a, eine CP88 und zwei Gamo G1200.
    Keine Ahnung wo dass noch hinführt. Die nächste Knifte wird aber sehr wahrscheinlich wieder was mit Co2. Macht einfach ordentlich Spaß als nach jedem Schuss nachzuladen zu müssen. Für das präzise Schießen und meine Ansprüche ist das Tell voll in Ordnung. :^)

  • Beschäftige dich mal mit dem Thema Bogenschießen :D


    Habe ich schon :^)

    Langbogenbauseminar 3 Tage mi Cloud schiessen. (Marrei Rose nachbau ich hoffe ich schreibe das richtig)

    Sehr beiendruckend.

    Eine Esche liegt hier schon gespaltet (keine Eibe wohl aber auch geeignet) und wird nächstes Jahr bearbeitet.

    Frank

  • Na ja, bei MIR war es eher keine Leidensgeschichte - aber fragt mal meine Frau ;)

    als Kind mit einem Haenel 310 angefangen, nach der Wende ein Tell 200, dann ein Tell 400, dann eine Baikal - Knicklauflupi, dann mit scharfen Waffen angefangen, die freien Waffen bis auf das erste Haenel wieder verkauft, dann doch mal eine FWB 300 gekauft .. dann eine 300S ... dann habe ich aufgehört, die Waffen zu zählen, und begonnen die Schränke zu numerieren ..... Und ja, Bogen schießen mach ich auch hin und wieder ... und manche Softairs sind auch nett ... und die Vorderlader erst. Nur leider hat das Jahr definitiv zu wenig Wochenenden zum Schießen :D

  • Tja der Frank scheind schon ein richtiger Waffenjunkie/-verückter zu sein.

    Über das Staduim "unbelehrbar", "anfällig" und "Einstiegsdroge" ist der Frank wohl schon lange hinaus und geht stramm in die Richtung "Beschaffungskriminalität", "terroristische Tendenzen", "hochgerüstet" und "Gefahr demokratischer Grundordnung".

    Nein, Menschen wie Frank haben in einem Waffenforum wie diesem nichts zu suchen!

    Ich nehme ihn als abschreckendes Beispiel, denn ich will nicht noch weiter wie er abrutschen! Ich hegte schon Gedanken an ein Zweit-IJ61 und eine Zweit-CP99, aber der Frank hier hat mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ich werde umgehend meine Waffensammlung verkaufen - nein! Ich werde alles vernichten! Nicht, dass noch ein dritter damit unheil treibt oder gar schlimmer - seine Gedanken vergiftet. Vielleicht behalte ich als mahnendes Beispiel und Andenken an die schlimme Zeit meiner Waffenverehrung noch die CP99, die ich selbstverständlich aufbohre und mit Eproxidharz ausgiese. Vorrausgesetzt ich halte mein schlechtes Gewissen aus, dieses Teufelswerkzeug noch im Haus zu haben.

    Wir sollten eine Pedition zur allgemeinen Waffenprohibition starten und das Forum nur noch als Selbsthilfegruppe nutzen. Alle Mods und Admins müssen hierzu selbstverständlich durch grüne Sozialpädagogen ersetzt werden...!

    Hört auf mein Wort! Waffen sind des Teufel! Sie ziehen euch in ihren Bann, zerstören die Famillie, machen euch arm, abhängig und ruinieren Karieren, Einzelschicksale und ganze Gesellschaften!!! Ihr werdet all eure Freunde verlieren, vereinsamen, verückt werden und sogar Gott und die Bundesregierung werden sich von euch abwenden!!

    Nein - alles Quatsch, nur zuviel Alkohol!!!! (Der ist allerdings gut, denn den kann man besser besteuern...)

    Frank: Es ist gut das du dich endlich outest - hier wird dir geholfen. Allerdings nicht zur Besserung.... 8| :D :D

    Ich bin auch süchtig und wir teilen einen gemeinsamen Leidensweg. Ich kann auch schon die Wände meines Bastelzimmers mit Kniften tapezieren... So. Jetzt ist es raus. Wer hat noch den Mut? ^^


    Edit: ...und beim ulli s ist auch schon Hopfen und Malz verloren! 8o :D

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

    4 Mal editiert, zuletzt von B.O.W. (16. März 2013 um 01:31)

  • Leidensweg? es gibt keinen Weg günstiger zu schießen wie mit meinen 3 LG´s :D und es macht auch Spaß "weiter" zu schießen deshalb ist der Neuzugang auch ein Presslüfter gewesen.

    Mit meiner 376 Steyr kostet ein Peng zwischen 2,50 und 3 € - ok gut, die 308 kostet wiedergeladen deutlich weniger aber die kann ich auch nicht daheim schießen  ;^)

    100% fehlerfrei

  • Eines Tages waren mir Mopeds (Simson) irgendwie zu langweilig geworden. Ich schaute mich also nach einem anderen Hobby um. ;^)
    Über eine Diana 23 kam ich dann zur Marke Haenel und began mich mehr und mehr hier zu belesen. Irgendwie kam dann alles andere von ganz allein.. 8)

    Mittlerweile habe ich nicht mehr so die Zeit dafür, aber ich denke gerne an die schönen Silvesterfeiern zurück.. :D

  • ...Ich werde umgehend meine Waffensammlung verkaufen - nein! Ich werde alles vernichten! Nicht, dass noch ein dritter damit unheil treibt oder gar schlimmer - seine Gedanken vergiftet.......... Wir sollten eine Pedition zur allgemeinen Waffenprohibition starten und das Forum nur noch als Selbsthilfegruppe nutzen. Alle Mods und Admins müssen hierzu selbstverständlich durch grüne Sozialpädagogen ersetzt werden...!

    Edit: ...und beim ulli s ist auch schon Hopfen und Malz verloren!


    oh ja - ich nehme mir ja auch vor , alle meine Waffen zu vernichten, und zwar durch Ausschießen der Läufe !

    Und ... bezüglich Selbsthilfegruppe und Therapie .. die Sozialpädagogin habe ich irgendwann geheiratet, der Versuch (also mein Waffenproblem dadurch zu therapieren) war untauglich ... ok, sie ist nicht wirklich grün, vielleicht war das die Schwachstelle :love:

  • Oh ja. Erste Lupi eine Predom Lucznik, BJ. 76. Mühevolle Ersatzteilsuche, wieder hergerichtet. Schönes Sammlerstück. Erstes LG eine uralt HW30 MKII (Bj66), an der ich heute noch gelegentlich mit großem Vergnügen herumschraube, aber v.a. schieße (original nur noch der Schaft, der Kolben und die Hülse). Natürlich musste auch ein Haenel Repetierer her, auch den wieder instandgesetzt, um schließlich als Deko an der Wand zu landen. Dann kam's, wie's kommen musste: HW45, HW77, und dann brauchte ich natürlich unbedingt einen Vorkomprimiererer - Zoraki HP01; und angefangen hat es im Mai letzten Jahres mit einer Barnett-Trident Armbrustpistole, die auch nur noch als Deko dient.

    Zum Glück habe ich es geschafft, mich von einigen Teilen wieder zu trennen. Sowohl die Predom als auch die 49a mussten gehen, die Zoraki wird wahrscheinlich folgen. Der Einstieg ins FT ist sonst einfach zu teuer, aber damit geht die Geschichte sicher weiter.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Zitat

    Und ... bezüglich Selbsthilfegruppe und Therapie .. die Sozialpädagogin habe ich irgendwann geheiratet, der Versuch (also mein Waffenproblem
    dadurch zu therapieren) war untauglich ... ok, sie ist nicht wirklich grün, vielleicht war das die Schwachstelle :love:

    :roll: :roll: :roll:
    Klasse! Mein Tag ist gerettet!

  • Ich war Immerschon von Waffenfasziniert
    Mit 11 das erste Butterfly damals noch legal
    Es folgten Sprungmesser mit 16 die erste SSW (hoffe dieser einzigste Verstoß gegen das Waffengesetz ist verjährt nach 20 Jahren) war ne
    Reck Perfecta FBI 8000 8mm Knall sowas gabs damals noch neu.
    Hier Gelandet bin ich durch zufall hab nach kirmespepertierer gegoogelt da ich sowas unbedingt haben wollt.
    Aber ich wusste weder nen Hersteller noch ne Modelbezeichnung.
    CO2air hat mir sehr geholfen das ich bisher noch nie lehrgeld gezahlt hab in den dingen
    Ich finde das hier ist der Post in dem es zeit is euch/mir und allen hier auf der Community zu Danken.
    Ich denke was wir hier tun ist ganz ganz wichtige Lobbyarbeit aber wir sollten uns weniger damit zu beschäftigen uns gegenseitig zu mobben Legalwaffenbesitzer vs. Freiwaffenbesitzer
    Sportschütze gegen Jäger es macht kein sinn. Und die meissten Legalwaffenbesitzer sollten sich fragen wie sie anfingen.
    So nun weiterschauen ob noch irgendwo auf der Welt ein waffenbesitzer ist der meine hilfe braucht.

    GLG Ralf

  • oh ja - ich nehme mir ja auch vor , alle meine Waffen zu vernichten, und zwar durch Ausschießen der Läufe !

    Jawoll......
    und Pfeile und Bolzen durch ineinander schiessen zerstören.
    Endlich mal eine Idee die Sinn macht.

    Gruss Paul

  • Zum Glück habe ich es geschafft, mich von einigen Teilen wieder zu trennen.


    Das wäre wohl mein größtes Problem! ;^)

    Von der Gamo würd ich mich nicht trennen wollen, weil ich schon viel Arbeit und Nerven hineingesteckt habe und es mein erstes LG ist.

    Und die Suche nach der Webley hat einfach zu lange gedauert, als das ich sie wieder hergeben könnte!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Die Trennung war und ist auch nicht einfach ;-), aber was willste machen, wenn Sachen eigentlich nur im Schrank rumliegen und Du dringend ein vernünftiges FT-ZF brauchst? Ich kann das vor mir dann nicht mehr rechtfertigen, Waffen, die ich kaum nutze, im Wert eines ZF's rumliegen zu haben, das ich dringend brauche. Da bin ich auch nicht genug Sammler für.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.