Problem mit Hämmerli CR 20 S ( gelöst )

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2013 um 23:45) ist von Andy82NRW.

  • oh ok, leider hatte ich nur eine 88er, dann werd ich vorher eine kaufen müssen aber wenn sowas vorkommt das neue adapter kaputt sind mach ich das natürlich gerne.

  • Hast du eventuell die möglichkeit den diabolo wieder rauszubekommen (putzstock ) nach hinten Schieben
    vielleicht hat der adapter nicht mehr genug power oder vielleicht hat jemand ja vorher mal getestet ^^

    Hattest du beim ersten Testen genauso gehandhabt wie jetzt bloss tat sich nichts oder haste nicht richtig nach hinten gezogen ?

    Mfg Kira88

    Lebe dein Leben du kommst niemals Lebend raus

  • ich denke ihr habt absolut recht, habe gerade den adapter wieder ausgebaut ... er lässts sich nicht aufschrauben ... steht also unter druck, wenn ich aber das ventil auf den holzbrett drücke strömt kein gas aus, kann der adapter verstopft sein?
    weiss jemand wie ich den adapter in so einem fall öffne? das druckentlasten wie in der anleitung beschrieben funktioniert wie gesagt nicht.

  • Versuche erstmal,den Dia durch einen Putzstock oder Ähnlichem zu entfernen.

    Dann mehfach den Adapter rein und raus drehen und nach dem Reindrehen,

    das Gewehr feste mit dem Hebel spannen,,,dann feste nach vorne schieben,bis er einrastet,und POOFF. :D

    Villt, ist das Ventil nicht so richtig eingebaut,,,kommt vor,oder es klemmt.War bei mir so..

    Also den Laufmantel runter,,,22er Maul,,,dann rausdrehen,,,,,den Ventilbolzen paarmal reindrücken,,,

    Ventil wieder einbauen.

    Auf gehts,,, ;^)

    zt

  • Könnte sein das du deinen adapter auch mit werkzeug montieren musst ist zwar nicht sinn der sache könnte aber funktionieren

    Mfg Kira88

    Lebe dein Leben du kommst niemals Lebend raus

  • Wahrscheinlich schlagt Ihr jetzt die Hände überm Kopf zusammen aber .... lederkombi, helm und handschuhe an .... runter in die werkstatt, der adapter in den schraubstock dann mit ein bisschen kraft aufgedreht ... hab fest damit gerechnet mir fliegt die hülse um die ohren ... hat aber nur laut geknallt dann stand ich im co2 nebel ...... mission adapter öffnen erfolgreich^^ hab mir das ventil unten drin angeschaut und mal durch geblasen, werd jetzt alles mit silikonöl einsprüfen und nochmal zwei kartuschen reinlegen,

  • Ich hatte das gleiche Gewehr.

    Der Abzugsmechanismus geht am Anfang sehr schwer. Er muss sich erst einlaufen. Wenn du hinten auf den Entriegelungshebel drückst, geht der Spannhebel ganz leicht raus. Ca 2 cm. dann kommt der Widerstand. Zieh ruhig etwas kräftiger dran. Ich kenne das System, kaputt geht da nix. Und wenn du WIRKLICH so weit hinten bist, dass nichts mehr geht, ist es richtig gespannt. Lass den Hebel hinten (offen) und drück ab. Der Hebel muss dann vorschnellen aber nicht schliessen. Wenn das passiert, ist alles ok. Den Gleichen Vorgang machst du dann nochmal. Diesmal schliesst du aber bevor du abdrückst. Und dann gehts auch schon los.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Leider ist es mir heut Abend wohl nicht mehr vergönnt ein "plöpp" zu hören, habe jetzt den 2x12g co2 adapter wieder zusammengebaut, und neu befüllt, wieder kam beim reindrehen ins gewehr ein kurzen zischen was nach einem weiteren dreh an am adapter sofort verstummte ... sollte also dicht sein ... vorher hab ich den diablo aus dem lauf entfernt wie mir zuvor geraten wurde ... hab dann ohne diablo im lauf am ladehebel gezogen bis dieser einrastet danach vorgeschoben bis er einrastet ... abzug betätigt ... und wieder nur das feder geräusch ....*seufz*

    nach einer kippe auf dem hof (fühlte langsam den ärger in mir...) den adapter wieder rausgedreht und getestet ob gas entweicht wenn ich das ventil eindrücke....ergebnis es kommt kein gas ... ergo co2 adapter kaputt??

    hab jetzt eben auf die schnelle bei einem grossen versandhaus zwei 88g kartuschen bestellt, wenns damit auch nicht geht werde ich mich erstmal an den händler wegen austausch des gewehrs wenden bevor ich den laufmantel abschraube und mir das ventil angucke...

    aber ich bedanke mich bei allen recht herzlich die mir bei meinen ersten gehversuchen geholfen haben :)

  • Leider hatte ich gestern nicht die Zeit um mich weiter ums Co2 Projekt zu kümmern, habe lediglich Abends ein bisschen Silikonöl in den Flansch der CO2 Aufnahme gespüht und das Gewehr aufrecht hingestellt um das vielleicht klemmende Ventil zu lösen - Weiterhin löst sich aber kein Schuss obwohl ein kleiner Teil des Öl`s bis zum Ladehebel durchgesickert ist - deshalb denke ich das dort nichts klemmt oder verstopft sein kann.

    Ich gehe mittlerweile von einem defekten CO2 Adapter aus weil dieser auch mit dem zweiten Patronepaar gefüllt zwar Gas im Rohr staut (ist dicht wenn verschlossen) aber zu keiner Zeit Gas durch das Ventil ins freie entlässt, laut Anleitung kann man den Druck im inneren ablassen bzw testen ob was kommt in dem man das Ventil eindrückt - habe dies mit einer Holzplatte als Schutz fürs Ventil versucht, musste ein wenig Kraft aufwenden bis es sich eindückt aber auch komplett geöffnet kommt kein Gas raus - ergo auch eingeschraubt ins Gewehr wird dort kein Gas raus kommen.

    Gibt es eine Möglichkeit den Adapter anders zu testen oder reicht das Eindrucken des Ventiles aus? Leider sind meine 88g Kartuschen heute noch nicht geliefert worden sonst würde ich gerne eine opfern für den Test.

    Wie macht ihr das eigentlich, verballert Ihr immer die ganze Kartusche oder lagert Ihr die Waffe unter Druck wenn hier die wenigsten einen 2x12g Adapter nutzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Andy82NRW (15. März 2013 um 16:11)

  • Was bei den CO²-Sachen gerne passiert ist das sich das Metall das die Kapsel verschliesst in die Bohrung der Anstichnadel drückt. Dann kann nix durchkommen. Guck dir mal die Anstichnadel an und popel zur Not den Fetzen mit einer Nadel raus.

  • Ich glaube nicht das jemand die Katuschen einfach abbläst wenn er mit dem Schiessen aufhört. So güstig sind die 88g Teile ja auch nicht.
    Beim Abblasen wird man auch die Dichtungen vereisen, muß auch nicht unbedingt sein.
    Bei meinen Co2 Waffen lasse ich einfach die angefangende Katusche in der Waffe.
    Beim nächsten Schiessen wird die aufgebraucht, oder wenn dann doch schon lehr einfach ausgetauscht.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Danke für die rasche Antwort, nur eine Sache erschliesst sich mir noch nicht, das Rohr des Adapters steht wie gesagt unter Druck d.h. min eine Kapsel wurden angestochen und hat das Rohr geflutet, der Weg nach draussen muss ja dann eine Art überströmventil sein also das Gas fliesst um den Flansch der unteren Kapsel herum durch irgendeine Öffnung in eine Zwischenkammer der unteren Verschraubung und von dort muss es dann zum Ventil gehen das ich von aussen sehen und eindrücken kann.

    Anders kanns eigentlich nicht sein weil die untere Kapsel doch den Weg durch die Mitte versperrt?!

    Wenn dem aber so ist dann muss ich den Fehler/die Verstopfung doch in eben dieser Zwischenkammer suchen oder nicht? Der Dorn in der Mitte scheint doch, wenn meine Erklärung von oben stimmt, seinen Dienst zu verrichten. Dort hin käme ich aber nur wenn ich den Sprengring der unten alles zusammenhält entferne .... und ich bin mir relativ sicher das mir dann der ganze Inhalt von eben diesem um die Ohren fliegt, der Federdruck ist ja nun nicht ohne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy82NRW (15. März 2013 um 16:26)

  • du hörst aber doch auch ein Rauschen/Zischen wenn du den Adapter in die Waffe schraubst? Das ist dann doch schon mal ein Zeichen das der Adapter Co2 abbgiebt und in das System der Waffe abgibt. Dann kann der Adapter schon mal nicht defekt sein.
    Zum Ausprobieren müsste eigendlich auch eine neu Katusche + einer alten im Adapter reichen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Nein, ich höre nur ein einziges mal ein Zischen und zwar dann wenn ich zwei neue 12g kartuschen einstecke und dann den adapter das erste mal ins Gewehr schraube, wenn ich den Adapter danach raus und wieder reindrehe zischt nichts mehr und wie gesagt wenn ich das Ventil des gefüllten Adapters unten eindrücke kommt kein Gas und ich denke nicht das das Gewehr das Ventil weiter reindrückt als ich.