Beiträge von Andy82NRW

    Problem gelöst :)

    Habe eben gerade folgendes gemacht, habe den CO2 Adapter komplett zerlegt (was von Umarex wohl so nicht geplant ist) die untere Verschraubung musste ich regelrecht aufbrechen weil sie ab Werk mit Dichtmasse verklebt ist, beim Bau meines Adapter muss sich der Umarex Angestellte wohl gedacht haben "viel hilft viel" und hat derart viel Dichtmasse dran gemacht das der sich bildende Ring beim reindrehen die Öffnung zum seitlichen Überströmkanal komplett verschlossen hat, desweiteren hab ich jede menge späne und schwarzen dreck zwischen ventilkolben der Führung entfernt, dann wieder zusammengebaut diesmal aber richtig, hab dabei die untere Verschraubung ohne Dichtmasse sondern mit weissem Dichtband für Heizungsrohre umwickelt, danach beide Gewinde im Alurohr nachgeschnitten und danach die Pulverbeschichtung an beiden enden des alurohr abgeschliffen, dann zwei neue Kartuschen rein, angeschlagen, ins gewehr geschraubt, direkt ein anderes Geräusch/Zischen als vorher, gespannt, abgedrückt und siehe da es schiesst ganz hervorragend :)

    Abschliessend kann ich wohl sagen das ich eine ganze Menge lernen durfte, mein Gewehr nun wesentlich besser kenne und eine dazu noch eine ganze Menge Spass hatte :) Vielen Dank an alle die sich die zeit genommen haben mir zu Antworten, wirklich 1a !!!

    Nein, ich höre nur ein einziges mal ein Zischen und zwar dann wenn ich zwei neue 12g kartuschen einstecke und dann den adapter das erste mal ins Gewehr schraube, wenn ich den Adapter danach raus und wieder reindrehe zischt nichts mehr und wie gesagt wenn ich das Ventil des gefüllten Adapters unten eindrücke kommt kein Gas und ich denke nicht das das Gewehr das Ventil weiter reindrückt als ich.

    Danke für die rasche Antwort, nur eine Sache erschliesst sich mir noch nicht, das Rohr des Adapters steht wie gesagt unter Druck d.h. min eine Kapsel wurden angestochen und hat das Rohr geflutet, der Weg nach draussen muss ja dann eine Art überströmventil sein also das Gas fliesst um den Flansch der unteren Kapsel herum durch irgendeine Öffnung in eine Zwischenkammer der unteren Verschraubung und von dort muss es dann zum Ventil gehen das ich von aussen sehen und eindrücken kann.

    Anders kanns eigentlich nicht sein weil die untere Kapsel doch den Weg durch die Mitte versperrt?!

    Wenn dem aber so ist dann muss ich den Fehler/die Verstopfung doch in eben dieser Zwischenkammer suchen oder nicht? Der Dorn in der Mitte scheint doch, wenn meine Erklärung von oben stimmt, seinen Dienst zu verrichten. Dort hin käme ich aber nur wenn ich den Sprengring der unten alles zusammenhält entferne .... und ich bin mir relativ sicher das mir dann der ganze Inhalt von eben diesem um die Ohren fliegt, der Federdruck ist ja nun nicht ohne :)

    Leider hatte ich gestern nicht die Zeit um mich weiter ums Co2 Projekt zu kümmern, habe lediglich Abends ein bisschen Silikonöl in den Flansch der CO2 Aufnahme gespüht und das Gewehr aufrecht hingestellt um das vielleicht klemmende Ventil zu lösen - Weiterhin löst sich aber kein Schuss obwohl ein kleiner Teil des Öl`s bis zum Ladehebel durchgesickert ist - deshalb denke ich das dort nichts klemmt oder verstopft sein kann.

    Ich gehe mittlerweile von einem defekten CO2 Adapter aus weil dieser auch mit dem zweiten Patronepaar gefüllt zwar Gas im Rohr staut (ist dicht wenn verschlossen) aber zu keiner Zeit Gas durch das Ventil ins freie entlässt, laut Anleitung kann man den Druck im inneren ablassen bzw testen ob was kommt in dem man das Ventil eindrückt - habe dies mit einer Holzplatte als Schutz fürs Ventil versucht, musste ein wenig Kraft aufwenden bis es sich eindückt aber auch komplett geöffnet kommt kein Gas raus - ergo auch eingeschraubt ins Gewehr wird dort kein Gas raus kommen.

    Gibt es eine Möglichkeit den Adapter anders zu testen oder reicht das Eindrucken des Ventiles aus? Leider sind meine 88g Kartuschen heute noch nicht geliefert worden sonst würde ich gerne eine opfern für den Test.

    Wie macht ihr das eigentlich, verballert Ihr immer die ganze Kartusche oder lagert Ihr die Waffe unter Druck wenn hier die wenigsten einen 2x12g Adapter nutzen?

    Leider ist es mir heut Abend wohl nicht mehr vergönnt ein "plöpp" zu hören, habe jetzt den 2x12g co2 adapter wieder zusammengebaut, und neu befüllt, wieder kam beim reindrehen ins gewehr ein kurzen zischen was nach einem weiteren dreh an am adapter sofort verstummte ... sollte also dicht sein ... vorher hab ich den diablo aus dem lauf entfernt wie mir zuvor geraten wurde ... hab dann ohne diablo im lauf am ladehebel gezogen bis dieser einrastet danach vorgeschoben bis er einrastet ... abzug betätigt ... und wieder nur das feder geräusch ....*seufz*

    nach einer kippe auf dem hof (fühlte langsam den ärger in mir...) den adapter wieder rausgedreht und getestet ob gas entweicht wenn ich das ventil eindrücke....ergebnis es kommt kein gas ... ergo co2 adapter kaputt??

    hab jetzt eben auf die schnelle bei einem grossen versandhaus zwei 88g kartuschen bestellt, wenns damit auch nicht geht werde ich mich erstmal an den händler wegen austausch des gewehrs wenden bevor ich den laufmantel abschraube und mir das ventil angucke...

    aber ich bedanke mich bei allen recht herzlich die mir bei meinen ersten gehversuchen geholfen haben :)

    Wahrscheinlich schlagt Ihr jetzt die Hände überm Kopf zusammen aber .... lederkombi, helm und handschuhe an .... runter in die werkstatt, der adapter in den schraubstock dann mit ein bisschen kraft aufgedreht ... hab fest damit gerechnet mir fliegt die hülse um die ohren ... hat aber nur laut geknallt dann stand ich im co2 nebel ...... mission adapter öffnen erfolgreich^^ hab mir das ventil unten drin angeschaut und mal durch geblasen, werd jetzt alles mit silikonöl einsprüfen und nochmal zwei kartuschen reinlegen,

    ich denke ihr habt absolut recht, habe gerade den adapter wieder ausgebaut ... er lässts sich nicht aufschrauben ... steht also unter druck, wenn ich aber das ventil auf den holzbrett drücke strömt kein gas aus, kann der adapter verstopft sein?
    weiss jemand wie ich den adapter in so einem fall öffne? das druckentlasten wie in der anleitung beschrieben funktioniert wie gesagt nicht.

    es befindet sich ein diablo im lauf aber ich müsste doch irgendwas hören wenn co2 entladen wird, man hört wirklich nur die das geräusch einer feder,

    naja sieht wohl so aus als müsste das schöne teile zum händler zurück, oder wohnt einer von euch spezialisten nähe heinsberg dann würd ich

    mal einen fachmann ran lassen bevor ich den ganzen mist mit rückversand etc. einleiern muss.

    Ich merke wir tasten uns langsam ran, ich ziehe den Hebel zurück = er rastet jetzt ein, ich schiebe ihn ganz vor und raste ihn vorne ein .... drücke den abzug und höre ein feder zurück schnellen, kein co2 austoss und kein "puff" :)

    ehrlich !!!

    die waffe ist neu, obwohl der karton bereits geöffnet war, keine kratzer und keine abnutzung an der waffe für mich zu erkennen.,

    ok, habe den abzug jetzt so eingestellt wie im video am anfang beschrieben wird, und siehe da nun rastet der ladehebel ein wenn ich ihn zurück ziehe, geht ohne grossen kraftaufwand , drücke ich danach den abzug löst sich der ladehebel und "ploppt" nach vorne, allerdings ohne grosse kraft also wenn das ventil mit der kraft aufdrücken muss dann kanns nit funktionieren :)

    was sich mir trotzdem nicht erschliesst ist der grund für das nach hinten ziehen, entweder ich seh es nicht oder die schützen in den videos ziehen einfach nichts nach hinten, die legen den diablo ein, rasten den ladehebel ein und drücken ab..

    Also schonmal vielen Dank Euch allen aber glaub i-wie hab ich gerade ein Brett vorm Kopf,

    http://www.youtube.com/watch?v=arEGEtdqZI0

    hier in dem Video sieht man eine cr20s im aktion, bei ca 4:00 sieht man auch einen ladevorgang,

    der schütze öffnet die kammer, fummelt den diablo rein, drückt den ladehebel nach VORNE

    er drückt ab und jut is :) warum klappt genau dieser ablauf bei mir nicht?

    ich finde nirgendwo im internet was das dieser hebel nach hinten gezogen/gerissen werden muss

    Wie gesagt, das Gewehr steht neben mir ... da raste nichts ein wenn ich nach hinten ziehe komme nach ca. 2cm einen metallischen anschlag auf jeden fall gehts da nicht weiter,

    kann es sein das ich mit dem verstellen des Abzugs diesen Mechanismus irgendwie gestört habe? War ganz vorsichtig bei allem was ich versucht habe!

    Danke für die schnelle Antwort, ich bin sicher wir die aufd der richtigen Spur weil ich nämlich keine Ahnung habe was du meinst :)

    Laut Anleitung, Kartusche rein, Ladehebel schliessen und abdrücken.....dann müsste sich was tun, bei mir passiert nichts.

    Wenn ich am Ladehebel ziehe raste dieser nirgendwo ein oder ich höre nicht das irgendwas mechanisch passiert, kann ihn nur nach vorne hin einrasten.

    Guten Abend Co2Air Gemeinde,

    bis jetzt habe ich immer nur lesend hier Zeit verbracht aber nun ist es soweit... ;)

    Man nennt mich Andy, 30 Jahre alt, IT Elektroniker von Beruf.... und wie die Jungfrau zum Kinde zu einer Hämmerli CR 20 S gekommen.

    Bis auf einen alten Knicklader habe ich absolut kein Vorwissen oder Fachkenntnis im Thema CO2 betriebene Waffen.

    Zu meinem Problem: Habe die CR heute Mittag ausgepackt und zusammengebaut was zu zusammenzubauen war, direkt danach habe ich eine 88g walther co2 kartusche in die führung geschraubt, man hörte ein kurzes Zischen und nach einem weiteren Ruck von Hand war alles ruhig/dicht, dann habe ich mit dem mitgelieferten Schlüssel noch eine halbe umdrehung festgezogen.

    bin raus in meinen Innenhof .... abgedrückt ... nichts passiert ... null komma null Wiederstand am Auslöser, vom Gefühl her wie vorher ohne Kartusche.

    Danach nochmal die Anleitung studiert und die Verstellmöglichkeiten des Auszuges ausprobiert, er verstellt sich aber ich bekomme (wie es mir als Laie scheint) kein Gas aus der Kartusche raus bzw nicht ins Gewehrinnere rein.

    Dann musste ich erstmal ein bisschen meine Familie beglücken, hatte eben nochmal kurz zeit und dachte mir das vlt die 88g Kartusche das Problem sein könnte (vlt zu alt oder was weiss ich, wie gesagt ich hab keine Ahnung:))

    also raus in den Hof und Kartusche vorrichtig ausbluten lassen, zwei 12g kartuschen in den umarex adapter und den ins Gewehr rein .... man hört wieder beim festziehen und kurzes gas-geräusch dann stille (also kein leck o.ä.)

    gewehr bleibt aber nach wie vor absolut ohne funktion.....und ich muss gestehen ich weiss gerade absolut nicht weiter.

    Test mit und ohne diablo im lauf waren genauso erfolglos (hatts mir gedacht wollte aber nichts unversucht lassen)

    So ich hoffe Euch schreckt meine (wahrscheinlich) total verworrene Schreibweise nicht zu sehr ab und irgendwer verspürt ein Verlangen danach sei Wissen mit mir zu teilen, würde mich wahnsinnig freuen :)