Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2013 um 17:15) ist von Carnifex.

  • Moin Moin,


    gerade enden ein paar Auktionen von mir und ich komme nicht mehr auf die eGun-Seite, dafür trudeln E-Mails mit teilweise lächerlich niedrigen Endbeträgen ein.

    Könntet ihr mal bitte testen, ob ihr Zugriff auf die Seite habt?


    Gruß und Dank,

    MD


    Vorschlag für ein ehrgeiziges Projekt: Umarex Champion - 12 Schuss-Belastungstest

  • Code
    Warning:  mysql_connect() [function.mysql-connect]: Too many connections in /srv/www/htdocs/web1/html/market/adrotator/ad_config.php on line 65

    Ist wohl grad zu viel los, oder die Damen und Herren sollten mal ihren MySQL-Cluster aufbohren 8)

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012


  • Nun ich habe keine Chance in egun.Egal ob mit IE explorer oder Firefox,auf meinem anderen pc ebenfalls.
    Andere webseiten gehen problemlos. Habe Kabel deutschland das es an ihnen liegt dürfte ausgeschlossen sein da andere seiten funktionieren

  • Bei mir keine Chance auf zwei verschiedenen Rechnern mit zwei verschiedenen Browsern (T-Mobile), ebenso wenig mit dem Handy.

    Kann man die vom sukzessiven Ausfall betroffenen Auktionen als Verkäufer wenigstens annullieren lassen? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, meine Artikel deutlich unter Wert abgeben zu müssen, nur weil nicht bis zum Schluss darauf geboten werden kann...


    Vorschlag für ein ehrgeiziges Projekt: Umarex Champion - 12 Schuss-Belastungstest

    Einmal editiert, zuletzt von MittenDaneben (10. März 2013 um 20:28)

  • Nachtrag von mir :

    Es funktioniert garnicht !!!
    Nicht auf iPhone, iPad, PC, Laptop (FireFox, I-Explorer, Google Chrome, Safari)

    Hoffentlich wird das wieder schnell was.... :eeeevil:

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)

  • Ich habe gerade mal auf dem Kalender nachgeschaut und was soll ich sagen, heute ist tatsächlich Sonntag. Ein Sonntag wie jeder andere, mit den gleichen eGun-Problemen wie jeden Sonntag. Weshalb sollte ich denn sonntags eine Auktion auslaufen lassen, wenn doch die Zugriffsproblem immer wieder sonntags bekannt sind?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Das gab es in der Vergangenheit schon häufiger bei egun, war hier auch Thema in mindestens einem weiteren Thread. Das ist halt immer äußerst ärgerlich für Verkäufer, deren Auktionen dadurch nicht störungsfrei abgelaufen sind. An dieser Stelle bin ich persönlich sogar davon überzeugt, das kein verbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen ist, der Käufer also nicht auf die Lieferung des Artikels zu einem u.U. unrealitisch niedrigen Preis bestehen kann, da die Auktion eben nicht störungsfrei ablief. Der störungsfreie Ablauf ist Sache des Plattform Anbieters. Wenn hier zum wiederholten Male die Server Kapazitäten nicht ausreichen, dann könnte da ggf sogar die Störerhaftung greifen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich habe gerade mal auf dem Kalender nachgeschaut und was soll ich sagen, heute ist tatsächlich Sonntag. Ein Sonntag wie jeder andere, mit den gleichen eGun-Problemen wie jeden Sonntag. Weshalb sollte ich denn sonntags eine Auktion auslaufen lassen, wenn doch die Zugriffsproblem immer wieder sonntags bekannt sind?

    Nicht alle gelegentlichen Käufer und Verkäufer sind eGun-Experten - ich beispielsweise höre davon zum ersten Mal...


    Vorschlag für ein ehrgeiziges Projekt: Umarex Champion - 12 Schuss-Belastungstest

  • Ich habe gerade mal auf dem Kalender nachgeschaut und was soll ich sagen, heute ist tatsächlich Sonntag. Ein Sonntag wie jeder andere, mit den gleichen eGun-Problemen wie jeden Sonntag. Weshalb sollte ich denn sonntags eine Auktion auslaufen lassen, wenn doch die Zugriffsproblem immer wieder sonntags bekannt sind?


    Warum ?
    Ich hatte noch nie Probleme auf eGun, und ich bin täglich mehrfach auf eGun !

    Hattest du das schon öffters ?

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)

  • So ist es, EGON ist abgeschmiert, viele Artikel sind bei mir auch zu billig weg gegangen! SCHEI..!

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (10. März 2013 um 21:54) aus folgendem Grund: Schrift normalisiert

  • Bin seit Jahren und gerade am Wochenende/Sonntags auf eGun - so einen Ausfall habe ich auch noch nicht erlebt.

    Folgendes steht übrigens dazu in den AGB von eGun:

    Systemverfügbarkeit

    eGun wird vom Rechenzentrum eines bekannten und bewährten Internetproviders bereitgestellt, der eine fast 100 prozentige Verfügbarkeit und Leistung garantiert. eGun kann für Serverausfälle des Providers und eventuell entgangene Gewinne, durch z.B. abgelaufene Auktionen, nicht haftbar gemacht werden. Bei Datenverlust oder Systemausfall haftet eGun nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Höhe des Schadenersatzes kann nicht mehr als die fällige Gebühr der entsprechenden Auktion betragen. Schadenersatzansprüche darüber hinaus sind ausgeschlossen.

  • Ich habe sonntags schon so manches Schnäppchen gemacht. Einfach eine Woche vorher ein realistisches Gebot abgeben, das etwa 150 Euro über dem aktuellen Gebot liegt und dann in aller Ruhe abwarten. Falls es doch kein Zugriffsproblem geben sollte, dann schreibt man einfach einen Hilferuf in ein vielgelesenes Waffen-Formum mit dem Titel "eGun down?" oder so ähnlich und alle Leser probieren das natürlich aus. Spätestens dann ist der Traffic so hoch, dass das schwache System abschmiert und die ganzen Letzte-Sekunden-Bieter leer ausgehen. :P

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob wir als Verkäufer unsere Artikel zu den niedrigeren Preisen abgeben müssen, oder ob wir die Auktionen für ungültig erklären lassen können.

    Dass eGun nicht haften will ist klar und auch nachvollziehbar. Dass ich meinen Kram lieber selber behalten würde, als ihn unverschuldet verschleudern zu müssen, wohl aber auch...


    Vorschlag für ein ehrgeiziges Projekt: Umarex Champion - 12 Schuss-Belastungstest