AK47 (frei) zum Geburtstag

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2013 um 11:36) ist von B.O.W..

  • Hi ihrs,

    ich weiss nicht ob das nun eher co2 oder softair oder was auch immer ist. Deshalb hier unter allgemein:

    Meine Freundin hat bald Geburtstag und sie liebt die AK47. Sie ist von dem Design hin und weg und kommt mir ständig mit "das tollste und schönste Gewehr auf der ganzen Welt..." :rolleyes: :D

    Ich bin nun schon eine Weile auf der Suche nach einer schussfähigen AK aus dem freie-Waffen-Sektor.

    Kostenpunkt ist um 150 eur anberaumt.

    Was mir wichtig wäre: Es sollte ein Metallgehäuse haben und möglichst echt aussehen. Originale Holzteile würde ich anbauen wollen, deshalb sind Plastikgriffe und Schaft nicht so schlimm.

    Sie muss nicht genau sein. Es geht mehr ums äussere mit fun-plink Option.

    Schön wäre, wenns Peng! macht und es kein Batteriegeratter gäbe. Wenns Blei oder Stahl spuckt wäre super, muss aber nicht.

    Ohne Batterie und aus Metall für 150eur plus wären die Hauptfaktoren. Ich begebe mich hier komplett auf fremdes Terrain und verlass mich da jetzt mal ganz auf euch! Was sagt ihr?

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Hallo,
    erstmal, deine Freundin hat einen sehr guten Geschmack :)

    Ich selbst mochte das AK Design nicht...erst als ich 14 wurde hab ich mich in die AK verliebt.

    Bei 150 Euro wird es schwer was zu finden.... eine Yunker bekommt man mit etwas Glück für 200 Euro, eher 250.

    Das wäre dann die günstigste Variante die Gasbetrieben ist. Ansonsten bekommt man für das Geld nur eine Softair. Aber dank Metallgehäuse und einen stärkeren Akku macht es auch eher Peng...den Motor hört man da kaum bis gar nicht mehr.

    Im Softairbereich gibt es GBB Ak´s, aber die kosten weitaus mehr, leider. Wenn es eher um Optik geht, da gibt es noch die Cyma SAEG´s. Muss man gucken ob die momentan verfügbar sind, aber kosten auch etwas mehr als 150 Eu...

    Ansonsten.... spricht was gegen eine ehemals echte Ak die zur Deko umgebaut wurde? Echter geht es nicht...auch wenn die nicht mehr schiessen, man nimmt die gerne in der Hand zum zerlegen etc.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Danke Sgt Elias!

    Ja, ich finde auch guter Geschmack muss belohnt werden! :D

    Hmmm....., die Yunker 4 scheind ja ein 74er Clon zu sein und die Yunker 3 ein 105er. Da gäbs dann noch das "co2 AK47". Steckt wohl Yunker4 Technik drin und ist auch was günstiger.

    AK47, co2, Holz, Stahl, passt.

    Ist diese eigendlich die gleiche wie diese und diese oder diese?

    Edit: Also das Lizenzmodell, das in D von GSG vertrieben wird?

    Magazineinheit und -kapazität sieht immer gleich aus... Bei Gewicht und Leistung gehen die Angaben auseinander.

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Das ist alles das gleiche Modell. Kommt aber nicht aus Russland, sondern ist eine chinesische Kopie der Yunker und nicht grade Detailgetreu. Es ist irgendwo ein wilder Mix aus AKM und Type56...

    Wenn man in der Lage ist, kann man daraus aber ein schönes Stück machen. Hier müssen im Forum noch irgendwo Fotos von meinem DDR MPi Umbau rumschwirren :huh:

  • Ja, genau das ist mir auch gerade aufgefallen! Der Kompensator ist gerade und nicht spitz, wie bei den anderen. Egal welches Angebot ich mir angesehen habe, und da gibts ja echt viele im Netz, der Mündungsfeuerdämpfer ist immer spitz. Wie er ja auch sein sollte. Nur eben bei SWS nicht... Ich schreib die mal an woran das liegt.

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Das werden die dir nicht sagen können...

    So 100% korrekt ist keine, find ich persönlich nicht so schlimm. Die mit den schrägen MFD kommen einem AKM verdammt nahe.

    Kann man ja wenn nötig später verändern, sprich Metallmagazin und Bakelitgriffstück.... Und vor allem nen guten Used Look verpassen ;)


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Der Kompensator ist gerade und nicht spitz, wie bei den anderen.

    Das liegt nur an der Perspektive ;^) Ich habe meine damals beim Schneider bestellt und es war der normale, schräge Komp dran. Der ist leider aus Alu und das Gewinde am Lauf ist ein Rechtsgewinde, ein echter Komp wird also nicht draufpassen.

  • Hey super!

    Also exakt das gleiche Dingen für 100 eur weniger... schon krass, oder?

    @Interlooper: Dann war die Plempe bzw. der Karton warscheinlich auch von GSG getaggt? War es wie hier dieser Karton? Sorry, aber wenns um meine Freundin geht muss ich immer alles ganz genau wissen... :wacko: ^^

    Und ich wollt schon in England bestellen: HIER

    Das würde aber wieder Fragen aufwerfen: Warum ham die unter cybergun vertriebenen AKs 19 bzw. 20 Schussmagazine, 3J., obwohl es die gleichen sind? Brauchen die ein F, etc..?

    Tjo, wird also doch wieder ein Kauf bei SWS werden.... :D

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Die haben alle 20 Schuss Magazine..... Yunker Technik halt. Die neueren sollen aber tatsächlich stärker sein als die Yunker. Meine alte war sehr schlapp, man konnte die BBs fliegen sehen.

    Meine neuere Yunker 3 dagegen macht richtig Spass, ist stark und präziser.

    Bestell bloß nicht im Ausland, natürlich brauchen die hier ein F.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (8. März 2013 um 20:38)

  • Ich habe die AK47 CO2. Wird von Cybergun hergestellt. Steht zumindest auf der Verpackung.

    Ist ein sehr gutes und zuverlässiges Gewehr.

    Wer ne günstigr Alternative sucht an der man viel vom Original an- und umbauen kann, sollte zugreifen.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Es ist alles das Gleiche! Der Eine verkaufts günstiger, der Andere zum UVP. An den Karton kann ich mich nicht mehr erinnern aber die Waffen werden häufig vom jeweiligen Importeur umgelabelt und sind daher nicht aussagekräftig.


    Aber bisher gibt es nur die Yunker Versionen und den einen China Klon. Merkwürdigerweise war bei mir der China Klon stärker als die Yunker? Ich hatte damals noch keinen Chronographen, daher kann ich die Schussstärke nur einschätzen aber vom Schussknall und den Spuren am Kugelfang nach müsste der Klon deutlich mehr "Dampf" gehabt haben ?(


    BTW: Cybergun ist nur ein Importeur, die stellen nichts selber her ;^)

  • Sorry, dass ich hier nochmal nachhake..

    Bestell bloß nicht im Auslamd, natürlich brauchen die hier ein F.

    Geht klar, war ja auch eigendlich klar. Bei Armbrüsten ist das alles etwas einfacher.... :rolleyes:

    Meine alte war sehr schlapp, man konnte die BBs fliegen sehen.

    Deine alte Chinakopie oder deine alte Yunker (2, denk ichmal..)?

    Die neueren sollen aber tatsächlich stärker sein als die Yunker.

    Die neueren Yunker oder die neueren GSG/cyberguns?

    Die haben alle 20 Schuss Magazine..... Yunker Technik halt.


    Dachte die haben 18?

    Edit : Jetzt komm mich garnicht mehr klar: Hier 20, hier 30, und die deutschen Chinas 18 (Post4), aber die englischen Chinas wieder 20.

    Nur wenn die deutschen eh alle die selben sind, denk ich nicht weiter drüber nach. Ich hol sie bei SWS und dann kriegt sie halt noch n bissl optisches Feintuning, wenn nötig... Schatzi wird ausrasten! :thumbup:

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Huhu,
    meine neuere Yunker ist stärker als meine alte Yunker... Und die Yunker Kopien haben alle mehr Dampf, da ist wohl der Lauf enger.

    Na 18 oder 20 Schuss... Da gibt sich doch nichts ;) die Magazine sind alle gleich. Vieleicht gehen manchmal nur 18 rein....da würd ich mir aber keine Gedanken machen.

    Kauf dir das Teil und habe Spass damit.... Wenn deine Freundin dich mal dran lässt :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wollen wirs mal hoffen.... Aber so wie ich die kenne gibt die das Teil erst wieder aus der Hand, wenn ihr die co2-Kapseln ausgegengen sind! :D :D :D

    Vielen Dank für die Unterstützung und die tollen Infos! Ihr seid Klasse!

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • ...
    Ja, ich finde auch guter Geschmack muss belohnt werden! :D

    Hmmm....., die Yunker 4 scheind ja ein 74er Clon zu sein und die Yunker 3 ein 105er. Da gäbs dann noch das "co2 AK47". Steckt wohl Yunker4 Technik drin und ist auch was günstiger.

    ..

    Yunker 2 ist AK 105, Yunker 3 ist AK 74M.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • die freundin solltest du auf jeden fall behalten :)

    wie schon gesagt sind die yunker auf jeden fall nicht in der preis range
    wären aber ziemlich original

    hier könntest du mal gucken:
    http://www.begadishop.de/catalog/index.…&page=1&sort=3a

    das einzige was da preislich sinn machen würd wäre halt ne airsoftwaffe
    hier ist n review zu der 129eur version http://www.youtube.com/watch?v=PgQz7W-6BwQ
    ist halt leider kein echtes holz

    Gruß,
    Martin

  • Die Maus geb ich auch nicht mehr her! :thumbup:

    Neulich hat sie das hier mit nach hause gebracht:


    ...und ich krieg jeden Tag einen Anschiss weils noch nicht an der Haustür hängt! :D

    Danke angelone. Hab mir auch das Video angesehen, aber mit der co2-AK kann die nicht mithalten. Da leg ich gern noch einen Hunnni mehr drauf. Ich werde noch eine olivgrüne Waffenkiste basteln mit nem roten Stern, Hammer und Sichel im Eichenlaub darunter C.C.C.P. Dann mittig drauf in schwarz: "Автомат Калашникова образца 1947", darunter dann "Awtomat Kalaschnikowa obrasza 1947", darunter dann noch "typ56" und darunter"7,62x39mm". Die Kiste leg ich mit Stroh aus und tu die Knifte rein. Dann schau ich das ich noch ne alte ausgehöhlte Soviethandgranate für die BBs bekomme, ein im Kaliber passendes Patronenetui für die Co2-Kartuschen und ein Originalmagazin mit Dekopatronen. Die kommen dann auch noch rein. Verpackt wird mit Hello Kitty Geschenkpapier und ner pinken Glitzerschleife. :thumbsup:

  • Sodele,

    Anfang des Monats war es soweit und ich schulde euch noch ein Foto:

    Kiste ist selbst gemacht, ganz links ist ein sovietisches Patronenetui im passendem Kaliber für die Co2-Kartuschen, in der AK steckt ein Magazin aus russischen Armeebeständen, gefüllt mit 7,62x39mm Vollmantel Deko. Die Handgrante ist ne echte ausgeräumte Russische, gefüllt mit ca. 800 BBs. :thumbsup:

    Das coolste Geburtstagsgeschenk EVER! 8)