Wie kann man nur?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2003 um 14:01) ist von Denis Ulrich.

  • Heute in der Zeitung: :evil:

    Köln - Ein Schüler (16) aus Frechen (NRW) zeigte seinem Freund die Luftpistole seines Vaters. Die Jungs waren sich einig: "Die müssen wir ausprobieren!" Sie schossen vom Balkon auf Autos, dann zielten sie auf Passanten! Ein 19järiges Mädchen wurde am Hinterkopf getroffen und verletzt. Die Polizei nahm die Jungen fest.

    Ich sag nur:
    :huldige::huldige: Oh Herr lass Gras wachsen, die Zahl der Rindviecher wird immer größer. :huldige::huldige:

  • Da sag ich nur: 10 Jahre schwerer Kerker!!!
    Im Ernst, da helfen glaube ich keine Sozialstunden.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Zitat

    Original von Whitestar
    Heute in der Zeitung: :evil:

    Köln - Ein Schüler (16) aus Frechen (NRW) zeigte seinem Freund die Luftpistole seines Vaters. Die Jungs waren sich einig: "Die müssen wir ausprobieren!" Sie schossen vom Balkon auf Autos, dann zielten sie auf Passanten! Ein 19järiges Mädchen wurde am Hinterkopf getroffen und verletzt. Die Polizei nahm die Jungen fest.

    Ich sag nur:
    :huldige::huldige: Oh Herr lass Gras wachsen, die Zahl der Rindviecher wird immer größer. :huldige::huldige:

    Eigentlich müsste das doch heissen:

    Herr, lass eine grosse Dürre kommen
    und wenn dann das Gras dann immer noch wächst,
    oh Herr, dann lass noch eine grosse Dürre kommen,
    die die Rindviecher erschlägt.

    :smash:

    Baikal

  • Persönliche Einschätzung_

    Das zeigt mal wieder ... es scheint immer mehr zu geben die

    a) Zu Besitz anderer keine rechtlich einwandfreie Verbindung haben
    b) Nicht wissen, was es heisst, jemanden zu verletzen oder das einfach billigend in Kauf nehmen

    Shit ... wenn jede Generation Eltern ihre Verantwortung immer etwas weniger ernst nimmt steht uns über kurz oder lang echt das Chaos in's Haus :new2:

  • Zitat

    Original von ettoao
    Shit ... wenn jede Generation Eltern ihre Verantwortung immer etwas weniger ernst nimmt steht uns über kurz oder lang echt das Chaos in's Haus :new2:

    In der Kurzform nennt man das:

    amerikanische Verhältnisse :))

  • Zitat

    Original von Baikal
    amerikanische Verhältnisse :))

    Na ich weiss nicht. Ich kenn' die Statistik da drüben nicht ... aber ich könnte mir vorstellen, dass z.B. im Verhältnis zur Anzahl der Waffen in USA (und darauf beziehe ich Deine a. V. mal) die Anzahl Delikte der "eher Normalos" recht niedrig ist.

    Wenn man in einem unverkrampften Verhältnis zu Waffen aufwächst und die Eltern den Spass, aber auch das Risiko, klar machen, ist das imho sicherlich besser, als unser bürokratisch, ängstlicher Umgang.

    Beispiel am Rande: Seit die Tochter einer Freundin von mir rauchen darf (15J) ist der Druck aus'm Kessel raus. Der Bedarf ist unheimlich gesunken. Aber man muss über das Thema klar reden. Und dann geht's (so etwas Grütze im Schädel ist).

  • Zitat

    Original von Whitestar

    Köln - Ein Schüler (16) ...

    Mir haben mal ein paar Kiddies bei 60 km/h einen Stein (keinen Kiesel, einen 10-15 cm-Trümmer) in die Windschutzscheibe geworfen, aber die waren erst 9 oder 10 Jahre alt.

    Mit 16 noch keine Vorstellung davon, was es heißt andere zu verletzten?! :wogaga:
    Das ist zwar traurig, aber irgendwie keine Überraschung.

    Naja, Frechen ist ja auch eher Semi-Köln :D

    Silencer

  • Das die Kiddies da absoluten Mist gebaut haben ist ja sonnenklar, aber ich sehe auch eine nicht unerhebliche Mitschuld beim Vater, der seiner Verantwortungs und Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen ist, in dem er Waffe und Munition nicht vernünftig weggeschlossen hat! Hätte er das berücksichtigt, wäre nichts passiert! :fluch:
    Und wir leiden wieder mal alle drunter! :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (3. Juni 2003 um 01:00)

  • Naja ob der Vater hier mitschuld ist, steht so gar nicht fest. Vielleicht war die Waffe ja verschlossen. Das geht ja aus dem bisschen nicht hervor.

    Aber darüber kann man nun wieder spekulieren bis man Diabolos kacken kann. ;)

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Zitat

    Original von kjartan
    Naja ob der Vater hier mitschuld ist, steht so gar nicht fest. Vielleicht war die Waffe ja verschlossen.

    Also nun würde mich mal interessieren wie das geht?

    Das ist ja wie die Quadratur des Kreises.

    Die Waffe verschlossen und der Schlüssel zugriffsbereit?
    Dann war die Waffe nicht verschlossen, usw.usw.

  • Wie gsagt, darüber läßt sich sehr lang und breit spekulieren. Meines Erachtens sollte man aber nicht so schnell mit Schuldzuweisungen sein, bevor man die ganze Sache kennt, und aus diesem kleinen Zeitungsausschnitt geht eben nicht genug hervor um so zu urteilen. Vielleicht wurde dem Vater der Schlüssel von seinem Sohn ja auch entwendet?

    Aber es liegt ja nahe das die LP irgendwo im Schrank rumgelegen hat. Und deshalb ist sicherlich auch der Vater Schuld, doch wer weis, nach der Lektüre des "Artikels" schon ob es so war?

    Manche sehen eben das was sie wollen.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Zitat

    Original von Baikal


    Also nun würde mich mal interessieren wie das geht?

    Hi !

    Naja komm.. wir waren auch mal Kinder und NICHTS war vor uns sicher, oder ? :))

    Gruss, Jörg

  • Najo schon. Wir haben auch die LuPi vom Vater des Kumpels ausprobiert und Mammas Plastikgieskanne zerlöchert, aber irgendwie haben wir niemals auf Tiere oder Menschen geschossen. Ich fand sowas immer zum kotzen.
    Wenn ich daran denke dass ich zuhause meine Diabolos in einer alten Stahlkassette habe, das ganze steht auf dem Sicherungskasten im Keller, die Diana liegt in der Waschküche verschlossen im Koffer oben auf dem höchsten Regal und das, obwohl mein Kleiner erst 3 1/2 ist.
    Er wächst mit dem Computer auf und er wird damit aufwachsen, dass Papa im Schützenverein ist, und man kann ihnen alles beibringen. Auch dass Waffen kein Spielzeug sind.

    Auf Passanten schießen - meine Fresse... :evil:

    ------------------------
    "Multiple exclamationmarks are a sign of a deceased mind" - Terry Pratchet
    ***
    Jones: "I'll be back"
    Priboji: "Why do they all say that...?!?"

  • Zitat

    Original von Cougar2202
    Auf Passanten schießen - meine Fresse... :evil:

    Hi !

    DAS meinte ich auch nicht mit "nichts vor uns sicher" .. aber ein Luftgwehr hätte ich damals mit der Kindern eigenen Spürnase für verbotenes sicherlich aufgespürt und natürlich ausprobiert.. selbstverständlich nicht auf lebendige Ziele.

    Gruss, Jörg

  • hmm,
    eigentlich sollte man in dem alter wisssen das man nicht auf lebende ziele schiesst, geschweige denn die waffe auf menschen richtet. bei uns um der ecke gab es den gleichen vorfall vor 2 jahren... da waren es 2 14jährige die mit einem lg zuerst auf autos und dann auf eine ältere frau geschossen haben. ich möchte zu gerne wissen was in deren köpfen vorgeht.... einige werden denken die bösen videospiele sind schuld, da diese so realistisch wirken. aber ich denke es ist eher die erziehung der kinder wie sie mit mitmenschen umgehen. ich möcht nicht wissen was diese nachwuchsscharfschützen später machen......wenn sie größeres spielzeug in form einer gaspistole oder ähnliches haben.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (3. Juni 2003 um 11:55)

  • Stimmt schon Lobo, man sollte die "Energien", die Kinder entwickeln nicht unterschätzen. Ein Fehler den die "Erwachsenen" leider viel zu gerne machen.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Herr las Hirn regnen und das nicht zu Wenig ! :huldige:

    Ich möchte wissen was in deren Köpfen vorsich geht ? :fluch:
    Alt genug sind die beiden ja um zuwiesen das man Sowas nicht tut
    Und das man daran Noch nicht einmal denken tut !

    Solche Leute gehören hinter Schloß und Riegel und die Eltern gleich mit
    Schließlich müßten Gerade Die Eltern dafür sorge Tragen das Die Kids
    Weder an Die Waffen noch an die Munition gelangen !
    Genau solchen Leuten hat man zuverdanken das Die Gesetze verschärft werden .
    Und das Sportschützen und Schützenvereine in den Dreck gezogen werden .


    Gruß Andreas

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen.Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

  • Diese und ähnliche Geschichten kamen doch hier schon öfter rein - also spar ich mir´s gleich mich wieder ne halbe Stunde drüber aufzuregen........... :new16:

    naja bis zum nächsten Gesetztesentwurf in dem wieder versucht wird die Illegalität zu verbieten - Abschreckung? - von was lassen sich die schon abschrecken? - und ob die vorher drüber nachdenken mit was die rumspielen ? - isch glaub nisch... - solange es Waffen gibt wird´s wohl auch solche Probleme geben - wenn die Langeweile zu groß ist....

    Gruß
    Denis