Wie kann man nur?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2003 um 14:01) ist von Denis Ulrich.

  • ... ist immer das gleiche - Unwissenheit gepaart mit purer Dummheit:
    Unwissenheit im Bezug auf die Schäden (an Gesundheit und Eigentum) die ein LG/Lp anrichten kann und Dummheit seine Unwissenheit gerade so beheben zu wollen

    - wobei die Unwissenheit sehr leicht umgangen werden könnte, wenn Kindern bezeiten der richtige und verantwortungsbewußte Umgang mit Waffen (egal welcher Art) begebracht wird - mit 9Jahren durfte ich das erste mal unter aufsicht meines Vater`s mit dem LG schiessen und wenn ich es ohne seine Erlaubnis angefasst hätte- hätte ich auch eine Woche nicht mehr sitzen können

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Zitat

    - wobei die Unwissenheit sehr leicht umgangen werden könnte, wenn Kindern bezeiten der richtige und verantwortungsbewußte Umgang mit Waffen (egal welcher Art) begebracht wird


    Ja das ist leider das Problem. Aber solange Waffen und ihre Auswirkungen ein Tabuthema in der Gesellschaft sind, wird es kaum zu nennenswerten Aufklärungen kommen, da sich keiner an dem Thema verbrennen möchte.
    Zumal es durch verkappte Waffengegner immer schwerer wird Aufklärungsarbeit zu leisten ohne gleich als Rambo oder Killer dazustehen.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal: