Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 13.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2013 um 15:31) ist von Zündnadel.

  • Wie alles, wenn mans zum ersten Mal macht, muss man erst ma hinterkommen. Aber jut, wieder was gelernt.

    Was anderes: Euch ist schon klar, dass alle Daten in eine fortführende Tabelle eingetragen werden sollten. Also der Nächste, der seine Daten einträgt, lädt sich die Tabelle 4 runter, trägt ein, benennt sie in 5 um usw.

    Sonst kursieren hier am Ende zig Tabellen. Ich sags nur, weil stealth runner hier eine extra Tabelle aufgemacht hat, die auch, sagen wir mal, den Rahmen etwas sprengt, was die Datenmenge anbelangt.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • @sr: sorry, ich konnte in der Tabelle nur Deine Daten finden, das ging mir jetzt aber mit Tabelle 5 genauso. Vielleicht zeigt mein Programm nicht alles an.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Ich will jetzt nicht den teufel an die Wand malen. Aber prinzipiell kann jeder diese Tabelle löschen oder manipulieren, oder? Gibt es dafür eine Option "Zustand vom xx.yy. wieder herstellen" oder "nur neues hinzufügen, nichts verändern oder löschen".
    Sonst finde ich die Idee mit Google Docs sehr gut!

  • Wars du das grade mit der Predom Lucznik?
    Sorry für das Andern. Das wollte ich mal probierem, genau da wird das Problem sein, das jeder alles ändern kann.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • hardcora

    Da magst Du recht haben. Allerdings besteht die Möglichkeit bei der Zip-Datei ebenso, dort Müll reinzuschreiben oder Daten zu löschen. Kommt auf den Versuch an. Man kann sich diese Online-Doc-Datei ja von Zeit zu Zeit mal neu abspeichern und aktualisieren.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Man kann sich diese Online-Doc-Datei ja von Zeit zu Zeit mal neu abspeichern und aktualisieren.

    Ja, vielleicht macht es Sinn dies monatlich einmal hier im Forum als Dateianhang hochzuladen. Wenn also ein neuer Monat angefangen hat und jemand merkt, dass die Tabelle für z.B. März noch nicht hochgeladen ist, so könnte dies derjenige tun, der es merkt. Wäre schade drum, wenn alle zwei Jahre lang schön sammeln und jemand im Brausebrand alles kaputt macht.

  • Im Zweifelsfall gibt es den "Überarbeitungsverlauf", mit dem jeder Stand wiederhergestellt werden kann.

    Eine zyklische lokale Speicherung ist dennoch von Vorteil.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Ich habe gerade beim Eintragen von Daten erlebt wie ein Idiot durch die Tabelle huschte um diese Daten sofort wieder zu verändern.

    Da wurden aus 2,9 J dann 20,9 J gemacht.

    Dadurch könnte nach Außen der Eindruck enstehen das hier von Forenmitgliedern ständig die geltenden Gesetze mißachtet werden.

    Ich denke das es da vielleicht besser wäre die Daten weiterhin in die Kommentare zu stellen, und erst nach einer gewissen Zeit, wenn dann genug Daten vorhanden sind eine Tabelle zu erstellen.

    Was meint ihr dazu?


    Nachtrag:

    Ich habe gerade gelesen das Lep Fan dieser "Idiot" war, grins.

    Aber ich denke die Gefahr ist durch seinen Versuch klar geworden.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von Zündnadel (19. Februar 2013 um 13:57)

  • Ich habe gerade beim Eintragen von Daten erlebt wie ein Idiot durch die Tabelle huschte....

    Waaas??!! Hier im Forum gibts Idioten??? 8|

    Hast recht, vielleicht sollte jeder, der interessiert ist, seine eigene Tabelle erstellen aus den Daten, die jeder hier postet.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (19. Februar 2013 um 14:02)


  • Vielleicht gibt es ab und zu mal eine gute Seele, die das Ganze bis dato zusammenfasst.


    Unter der Vorraussetzung ständig die gesamte Tabelle kontrollieren zu müssen, da ja, wie gesehen, die Möglichkeit besteht Daten beliebig zu verändern, wird sich da wohl niemand finden.
    Zudem kennt man zwar seine eigenen Daten, die man irgendwo notiert hat.
    Werden aber anonym die Daten direkt in die Tabelle eingetragen ist eine direkte Kontrolle eines Einzelnen gar nicht möglich.

    Es ist schade, Lanams Idee ist gut - wenn es denn keine Mißbräuche gäbe.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von Zündnadel (19. Februar 2013 um 14:30)