Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 13.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2013 um 15:31) ist von Zündnadel.

  • Edit: Hallo Rolf! In Deiner Tabelle hast Du die H&N Präzisionsrundkugeln f.310-9 mit 4,5mm angegeben. Sind aber 4,4mm! Ebenso die VEB-Schönebeck Rundkugeln! Gruß!

    Hallo Thorsten, werde ich berichtigen. Ich meine da gar keine Angaben gesehen zu haben. Dann trage ich immer 4,5 mm ein. Aber ist kein Problem.
    Da füllt sich ja die Tabelle. Prima. Danke!

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Hallo Rolf!

    Da stand auch nix! :rolleyes: Hab ich nachgetragen! Ich war davon ausgegangen, das die 4,4mm bei den Haenel 49a und 310 bekannt waren!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Grins, war mir klar du Schlingel.
    Ne, mit Haenel bin ich noch nicht in Kontakt gekommen, deshalb waren mir da die Daten unbekannt.

    So, die Daten sind in der Tabelle. Schau mal drüber ob´s stimmt. In die Reihe mit den Gewichten lassen sich keine drei Stellen nach dem Komma eintragen. Keine Ahnung warum.
    Deshalb habe ich bei den JSB Exact nur 0,54 stehen, anstatt 0,547.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Kenn mich mit dem Google nicht so aus, aber bei EXEL kann man die Zellen/Spalten/Zeilen Formatieren. Eventuell sind deine auf zwei Nachkommastellen Formatiert.

  • Mit Exel kenne ich mich überhaupt nicht aus. Damit muß ich mich mal beschäftigen. Die Tabelle hatte seinerzeit Mod Lanam gebastelt und uns zur Verfügung gestellt.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Hi Rolf!

    Das schaut richtig super aus! Klasse!

    ABER ein kleiner Tippfehler ist aufgefallen: HW30, Differenz aus 100 Schuß!!!!! Waren nur 10 :whistling:

    Und die Falke hat bei den RWS Basic nur 157.2 nicht 175 m/s. Diana 75 RWS Basic 8,8 Joule, Diana 75 JSB 9,37 Joule, Diana 25D VEB Schönebeck 162.2m/s.

    ABER die Fehler gehen zum Teil auf MEIN Konto! Sorry dafür! Habe unsauber vom Zettel abgeschrieben!!! ;(:pinch: :wacko:

    Werds im Post gleich korrigieren.

    Du machst da einen super Job für uns!

    DANKE :thumbsup:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • ..... In die Reihe mit den Gewichten lassen sich keine drei Stellen nach dem Komma eintragen. Keine Ahnung warum.
    Deshalb habe ich bei den JSB Exact nur 0,54 stehen, anstatt 0,547.

    Nach längerem Suchen habe ich die Lösung des Problems gefunden. An einer Stelle wo ich sie nicht vermutet hatte.
    In den Tabelleneinstellungen war das Gebietsschema auf USA eingestellt. Nachdem ich da Deutschland angeklickt hatte funktionierte es.
    Nur der Hintergrund ist mir vollkommen schleierhaft. Na ja, Hauptsache es klappt....

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen