müssen die ösis es gut haben....

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2013 um 15:42) ist von Floppyk.

  • könnte ein Schrumpfschlauch aus dem Elektro Bereich sein?!

  • hab ich gerade gefunden im internet gefunden. eine aufgepimpte 925..

    ....


    So gut haben die es auch wieder nicht. Schalldämpfer sind da unten illegal....

    Nicht so wie bei uns, da ist der Schalldämpfer der Waffe gleichgestellt für die er bestimmt ist. Ergo Waffe frei, Schalldämpfer ebenfalls. Waffe WBK -> ebenfalls WBK für den Dämpfer...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Schon lustig das viele denken das die Ösis es besser haben :D

    Da gibt's auch komische Waffengesetze. Z.B. kann man da keine Waffen bei einem Händler bestellen, der Versand ist dort verboten. SSW kann man nur im Laden abholen....

    Die Schweizer haben aber es echt gut ;)


    Zum Thema. Ich find da optisch mit dem Schrumpfschlauch nicht schön, da kann man das lieber mit Kunstoff oder Blech verkleiden. Die 925 wurde ja auch mal hier angekündigt, aber nach der Pleite letztens wo alle Waffen komischerweise durch die PTB durchgefallen sind, glaube ich nicht dran das die jemals hier erscheint.

    Schade das niemand eine UZI als SSW baut.... Langwaffen wird es nie geben hier, das lohnt sich nicht. Aber ne RG 96 z.B. in nem MP7 Body kann ja nicht soooo kompliziert herzustellen sein.

    Gruß, David

    Edit: aber deswegen beneide ich unsere Landesnachbarn sehr :D http://youtube.com/watch?feature=related&v=OWUZ8OiPWJ8

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (8. Februar 2013 um 18:40)

  • das 25 magazin bei der 914 sieht, so finde ich nur blöd aus.

    daher suche ich halt schon lange nach eine lösung. klar mit blech verkleidenn wäre sicher super aber das würde auch enorm viel kosten und slebser machen kann ich das nicht.
    fallls es ein schrumpfschlauch ist, müsste man noch was zum ausstopfen drunter legen, denn so dicken schrumpfschlauch habe ich noch nie gesehen.

  • Na,aber schei## auf den Schalli,wenn ich stattdessen Schrotflinten oder KK-Gewehre frei kaufen kann-klar haben die Ösis es besser und werden nicht völlig zwangskastriert und auf 7,5Joule Spielzeugwaffen in ihrer persönlichen Freiheit eingegrenzt wie in unserem"freien" Deutschland-wo die Politiker soviel Angst vorm Bürger haben,das sie einem alles verbieten!Schwachköppe,die!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • warten wir ab wie lange noch ;(
    was aber vollkommen vertrottelt ist, dass ein österreichischer Händler nichts zum Endkunden schicken darf,
    aber jeder ausländische Shop sehr wohl. keine Ahnung wie man auf so eine doofe Regelung kommen kann,
    vor allem weil man damit ja die eigene Wirtschaft untergräbt :whistling: .
    Das mit dem Schalli ist ja auch so eine Idiotenregelung, dafür dürfen wir Laser ranschrauben aber keine Lampen :wogaga:
    Und über 6mm Kaliber ist es meldepflichtig. Im Waffenshop hat der mich angesehen als ob ich ihn verarschen wollte, als ich ihn gebeten
    habe die Waffe zu registrieren.  :D  

  • Meldepflicht hin oder her-Banane,völlig egal.Ihr dürft wenigstens Waffen besitzen,nicht nur Spielzeug.Ich würde,wennich Ösi wäre,schnell noch was kaufen-bevor diese EU-Gutmenschen auch euch die Freiheit gänzlich nehmen,wie in Deutschland.Schnell noch paar zehntausend Patronen für die passende Waffe kaufen und bunkern.Man weiss nie,wofürs gut ist.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Das eine oder andere KK werd ich mir sicher noch zulegen.
    Wie gesagt, ist wohl nur eine Frage der Zeit wann bei uns der Wahn des "Alles verbieten" ausbricht! ;(
    Ich finde es halt immer wieder skurril das man zwar ein 100J LG mit 5,5mm jederzeit haben kann,
    ohne Meldepflicht, aber das Aufschrauben eines 5,-- EUR Schallis auf eine 2J CO2 Plempe verboten ist.
    Aber ja, uns gehts wirklich NOCH gut wenn man da eure Gesetzeslage sieht.  :D

  • Jeder volljähriger und zuverlässige Bürger kann auch in Deutschland scharfe Waffen auf legalen Weg bekommen. Es macht Mühe und kostet Zeit und ein wenig Geld. Aber durchaus machbar.

  • Naja,ein wenig Geld ist untertrieben.Rechnen wir mal nach-Mitgliedschaft im SV-Aufnahmegebühr war irgend was um 500Euro-dazu-Jahresgebühren-plus Gebühren für Sachkunde-plus Tresor plus Behördengebühren usw-bevor man die erste KK-Waffe besitzen darf,ist man locker 1500Euronen Los-auch wenn man die Waffe aufgrund der Gesetzeslage fürn Trinkgeld bekommt-wenn man dann darf...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!


  • an eine Kurzwaffe darfst du sehrwohl ein Licht montieren

    bezüglich HA-Regelung würde ich gerne mit euch deutschen tauschen. Den Rest eurer Regeln dürft ihr aber gerne behalten ^^ :D :D

    lg

    100% fehlerfrei

  • Naja,ein wenig Geld ist untertrieben.Rechnen wir mal nach-Mitgliedschaft im SV-Aufnahmegebühr war irgend was um 500Euro-dazu-Jahresgebühren-plus Gebühren für Sachkunde-plus Tresor plus Behördengebühren usw-bevor man die erste KK-Waffe besitzen darf,ist man locker 1500Euronen Los-auch wenn man die Waffe aufgrund der Gesetzeslage fürn Trinkgeld bekommt-wenn man dann darf...


    Ich bin Mitglied in 3 Schützenvereinen. Die Jahresgebühr beträgt, 30, 46, 115 €. Aufnahmegebühr gab es in einem Verein nicht, in den anderen einmalig 50% des Jahresbeitrages. WSK kann man oft in den Vereinen ablegen. Das kostet hier 35€ für Vereinsmitglieder. Ich kenne auch nicht wenige Fälle, wo diese Kosten der Verein übernommen hat, weil derjenige dann als Standaufsicht dienen kann.
    Waffenschränke gibt es ab 150€, Gebühr für die WBK sind je nach Waffenart zwischen 54 und knapp 100€. Brauchbare Waffen werden jedem Berechtigten günstig hinterher geworfen. Ich habe schon wirklich viele günstige private Angebote ausgeschlagen, weil ich eingedeckt bin.
    Natürlich kostet jedes Hobby irgendwo Geld, aber wenn hier nicht wenige pro Silvester 400€ ausgeben, wäre das schon die Hälfte der Summe, die man für einen guten Einstieg als Sportschütze benötigt, einschließlich einer guten Gebrauchtwaffe.
    Sicherlich gibt es auch erheblich teurere Vereine, die dann wahrscheinlich auch mehr bieten können. Aber das liegt in der Natur der Sache und da muss sich jeder selbst im Umfeld seines Wohnortes umschauen.