Nachtsicht gerät und Lichtsinn

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2013 um 14:43) ist von Pupsnase.

  • Zumindest arg grenzwertig. Lampen oder Nachtsicht können ja mit zölliger Rohrmontage angeboten werden, aber dabei auch die Möglichkeit der Waffenmontage als Beispiel zu nennen, ist schon mutig.
    Man kann das mit Fahrradlampen vergleichen, die eine Lenkermontage haben.

    Aber egal, der Anbieter wird dem Umstand des Verbotes sicher nicht wissen. Hat eBay nicht was gegen Waffenteile, oder betraf diese Hausordnung nur Waffen selbst?

  • Aber egal, der Anbieter wird dem Umstand des Verbotes sicher nicht wissen. Hat eBay nicht was gegen Waffenteile, oder betraf diese Hausordnung nur Waffen selbst?


    Die Grundsatzbestimmungen von Ebay.de über Waffen und Waffenzubehör kann man hier staunend ersehen >>http://pages.ebay.de/help/policies/…ons-knives.html

    Nun ist es aber auch so, das Ebay auf der Deutschlandseite nicht nur den deutschen Markt anspricht, sondern weltweit!. .... wer etwas bei Ebay erwirbt oder verkauft und was nicht den Grundsätzen von Ebay widerspricht! ist für das in seinem Land geltende Recht selbst verantwortlich!

    ....."Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!".

    Gruß Ups 
    NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

  • Naja, anhand der Liste wüsste ich nun nicht mit Sicherheit, ob z.B. ein Zielfernrohr unter deren Bann liegt.
    Immerhin hat der Autor dieser Liste Kenntnis vom Deutschen Waffenrecht, denn auf dem ersten Durchlesen stimmt deren Einordnung im wesentlichen. Das mal unabhängig deren Grundsätzen.

  • Zumindest arg grenzwertig. Lampen oder Nachtsicht können ja mit zölliger Rohrmontage angeboten werden, aber dabei auch die Möglichkeit der Waffenmontage als Beispiel zu nennen, ist schon mutig.


    ist ja schon ein alter Hut ! In den meisten Jagdzeitschriften werden die Dinger mit dem Wort "Auslandsjagd" beworben !

    - da kein Absehen drinne ist eindeutig erlaubt !

    Da ist ne doppelseitige Klemme dabei mit den verschiedensten Distanzschellen !  ;^) 


    Damit kann man das gerät zB. auf ein Spektiv montieren....zur Wildbeobachtung bei Nacht.....oder auf die Kamera !  8o


    Wer allerdings so blöd ist und es in Ö oder D aufs ZF montiert macht sich strafbar!  :P


    gruss Detonex

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Also irgenwie hällt sich eBay aber nicht mal an seine eigenen Regeln.

    Zitat aus den oben genanten Link:

    Verboten : Bausätze von Schuss- und Kriegswaffen aus Plastik

    Was ist dann z.B. mit den Modellen der Bismark aus dem Modelbaubereich.
    Ich würde ein Schlachtschiff schon als Kriegswaffe bezeichnen. :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Wie, sind dann Bausätze von Schusswaffen aus Metall erlaubt ?

    Aber das Ebay nicht alles überprüfen kann sieht man ja schon an den ganze Zwillen mit Armstützen die dort immer wieder verkauft werden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/