Kleinste, präziseste Blowback ?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2013 um 18:28) ist von Pupsnase.

  • Hallo,

    habe hier bereits eine Röhm Twinmaster und HW45 - machen beide riesen Spaß :)

    Nun suche ich etwas wie die Röhm - aber bitte mit "Blowback", also dass man beim Abzug möglichst wenig Widerstand spürt, möglichst wenig verreißt.
    Ich möchte damit so schnell wie möglich so präzise wie möglich schießen können.

    (Die Desert Eagle ist mir zu groß/klobig und ungenau wegen des wackelnden Laufes, dann lieber gleich die Röhm)

    Was ich bis jetzt gefunden habe ist noch Gamo P-25 / PT-85 und die Beretta Px4 Storm - aber bin nicht sicher, ob die präzise genug sind, ausserdem sind sie nicht wirklich klein ... Und, wie sind jeweils die Abzugscharakteristika?

    So wie es ausschaut lohnt es nicht, die Präzision der Röhm gegen einen Blowback mit weniger Genauigkeit einzutauschen, richtig?
    Muss mein Finger also ohne lernen, nicht zu verreißen?

  • Ich habe eine Softair mit BlowBack. Meiner Meinung ist die Bb-Funktion der Prazision abträglich, wie es mit Nachfüllgas, bzw. CO2 Antrieben wegen der starken Temperaturabhängigkeit des Gases selbst einer präzisen Waffe widerspricht. Aber das Thema Präzision ist Ansichtssache, während BlowBack eher den Funfaktor erhöht.
    Um es zusammen zu fassen, bin ich der Überzeugung, dass folgende Gegebenheiten der Präzision abträglich sind:
    Temperturabhängige Gasantriebe
    kurze Läufe
    kurze Visierlinien, wenn über Kimme/Korn geschossen werden muss
    BlowBack-Funktion
    Rundkugel
    glatter Lauf (besonders in Kombination)
    hohe Abzugsgewichte
    schlechte Abzugskarakteristiken
    sehr leichte Waffe, insbesondere mit schlechten Abzügen

    Daher wird man immer irgendwie Kompromisse schließen müssen und macht die Beratung aus der Ferne ohne Schwerpunkte schwierig.

  • Weis leider nicht wie präzise, aber da dir die Desert agle zu groß ist.. "Baby" Desert Eagle (Silber)

    Gruß


    Mir persönlich ist die Desert Eagle auch zu groß, es geht aber eigentlich nur kleiner, denn die Desert Eagle ist wirklich ein riesen Teil....die sieht im Film komischerweise wesentlich kleiner aus als sie tatsächlich ist...

    Aber sie ist eine der wenigen Pistolen die Diabolos verschießt und Blowback hat. Ansonsten gibts Blowback nur mit BBs als Geschossen...

    Die Baby Desert Eagle hat kein Blowback...und verschießt BBs.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,

    ich selber besitze die Gamo PT-85 als Socom Version. Hier
    Dadurch, dass der Lauf durch die Schalldämpferattrappe weitergeführt wird, ist dieser wesentlich länger als bei der "normalen" PT-85 und das fördert die Präzision.
    Auch ist der Blowback-Effekt moderat und sie verschießt Diabolos (2x 8 Magazin). Sicherlich keine Matchwaffe aber für einen Plinker mit Blowback in meinen Augen eine Ausnahmeerscheinung.
    Einziges Manko: Eine Zielhilfe wie Red Dot o.ä. ist ein Muß, da die Schalli-Attrappe das Korn verdeckt. Montageschiene ist aber schon drauf.

    Im Gegensatz zur Desert Eagle (die ich auch habe) ist sie geradezu zierlich... aber nur bei diesem Vergleich. An eine PPK kommt sie natürlich nicht ran.

    VG, Filtzi

  • Präzision ist da so eine Sache - mit Stahl-BB m.E. nicht zu erreichen, mit 4,46mm-Bleikugeln schon besser, aber die Läufe sind halt durchweg glatt. Vielleicht mal die Gletcher APS oder Racegun mit den Bleikugeln testen?
    Am dem Wackellauf der DEagle kann man etwas drehen, eine kleine Hülse vorne in der Führung der Lauf"schlitten"feder hilft schon sehr.

  • ... die Schalldämpferattrappe lässt sich bei der gamo pt-85 socom zwar abschrauben, allerdings legt man damit nur den Lauf frei (ca. 120mm) und der ist durchgängig bis ins Innere.

    Gruß Ups 
    NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

  • ...also dran lassen muss man den ja nicht! der lange Lauf ist ja nur gesteckt/geklemmt, der lässt sich in min. 2. Sekunden entnehmen und ggf. gegen ein kürzeren (z.B. von der PT 80) tauschen, wenn man den denn über Gamo ordern könnte bei bedarf!?.

    Was dazu aber fehlen würde, ist eine Gewindehülse an der Mündung, die dann dort den kurzen Lauf zentriert, das macht bei der PT-85s oder auch bei meiner 82x die Schalldämpferattrappe.

  • Bei der PT-85 Socom bekommt man den Lauf nicht raus. Die ist anders aufgebaut als die 82X.
    Absägen? Dann kann man sich ja auch die "normale" PT-85 mit kurzem Lauf holen.

  • Ist absägen nicht sogar illegal


    Jupp, das ist es !
    Mal abgesehen davon das dann das wichtigste Teil vom Lauf weg ist, die Laufkrone.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/