Beiträge von filtzi

    Du meinst die Socom-Variante der PT-85.
    Die habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren noch in D bekommen, sehe aber das der Händler die nicht mehr im Programm hat.
    Den langen Lauf in der kurzen Version nachzurüsten ist nach meinem Wissenstand technisch nicht möglich... irgendwo gabs mal einen Thread dazu.

    Das ist in der Tat überraschend. 90 Schuss... meine G1200 packt gerade mal 3 Magazinfüllungen bis die CO2-Kapsel alle ist.
    Ich hab bei der Chronymessung einen Durchschnittswert von 155,7 m/s ermittelt (10 Schuss)... wäre mal interressant was Deine für Werte hat.
    Aber wenn Du sagst das Du bei 40m noch verwertbare Treffer hast, kann das ja nicht weniger sein.

    Aber komisch das Deine wohl wirklich mit weniger Druck (entweder durch CO2-Ablassen oder Kühlung) besser funktioniert.
    Ich lege auf jeden Fall morgen eine CO2-Kapsel ins Gefrierfach und werde berichten.

    Ach so... Munition ware die Geco's. Glaube 0,46gr.

    Eigentlich hat der Anstechdorn keine Öffnung, sondern es wird der komplette Behälter der Kapselaufnahme mit CO2 geflutet. Ist anders als z. B. bei einer CO2-Pistole wo das Ventil
    die Kapsel abdichtet.

    Aber um den Anstechdorn als mögliche Fehlerquelle auszuschließen mal einen Tropfen Silikonöl auf die neue CO2-Kapsel geben und dann erst einlegen (sollte man eh immer machen).

    VG, Filtzi.

    Mhhh... irgendwie tippe ich immer noch auf das Ventil.

    Das Problem tritt nur bei einer Deiner beiden 1200`er auf, oder?
    Tausche doch mal die Ventile der beiden Waffen und schau was dann passiert. Somit könntest Du Fehler der restlichen
    Komponenten ausschließen bzw. eingrenzen.

    Falls sich der Fehler auf die bislang funktionierende Waffe überträgt hast Du Sicherheit.

    Ne Frage nebenbei. Wieviel Schuß kannst Du pro CO2 Kapsel ca. abgeben?

    VG, Filtzi

    Ich habe da eher das Ventil im Verdacht, genauer gesagt den Stössel im Ventil der die Zufuhr des CO2 bei der Schußabgabe ermöglicht.
    Bei meiner G1200 war dieser altersbedingt nicht mehr richtig glatt und verunreinigt. Somit kam er nicht immer in die optimale Position zum
    Öffnen und Schließen. Das könnte auch erklären, warum Dein Gewehr nach leichtem, manuellem "Gerüttel" wieder besser funktioniert.

    Wird denn die Kapsel richtig angestochen? Also sauberes Loch oder nur ein "Löchlein"?

    Ich würde das Ventil mal ausbauen und alle Teile inspizieren und gründlich reinigen. Vielleicht auch mit etwas Silikonspray nachhelfen.

    Hoffe das hilft!

    VG, Filtzi.

    Also ich komme gerade aus der Garage um den Tipp mir den Spitzkopfdias mal aufzugreifen.
    Als Testmunition hatte ich leider nur die Geco Spitzkopf Superpoint 0,50gr zur Verfügung.

    Aber im Vergleich zu den normalen Geco Flachkopf Dias ergab sich in der Tat ein signifikanter Unterschied.
    Aufgelegt geschossen aus 9 m Entfernung hatte ich den Eindruck wesentlich weniger "Ausreisser"
    und einen verkleinten Trefferradius zu haben.

    Geschossen mit der Cx4 und dem 2x 12-er Adapter... also Cooldown mit einberechnet war das alles besser
    als bisher.

    VG, Filtzi

    Habe heute die Aussage von SWS erhalten, das die Produktion der Air Magnum Hunter eingestellt sein soll.
    Anfragen an weitere Shops sind bisher nicht beantwortet worden, aber ich denke das wars dann für dieses Modell.
    Die Kunststoffvariante scheint (wohl erstmal nicht) betroffen zu sein.

    Disbelief: Thx für den Tipp!

    Hallo,

    danke das Ihr Euch dem Thema annehmt.
    Das "Einzelstück" bei SWS ist mittlerweile auch nicht mehr erhältlich.
    Ich fand gerade den Holzschaft sehr ansprechend. Wäre in meinen Augen schade wenn die Hunter aus dem Programm gestrichen würde.
    Die Wege von Umarex sind scheinbar manchmal schwer ergründlich... ?( ?( ?(

    VG, Filtzi

    Hallo,

    ich stöbere immer mal in den "einschlägigen" Internet-Waffenshops und schaue mir so die preisliche Entwicklung einiger CO2-Waffen an.
    Dabei ist mir aufgefallen das die Air Magnum Hunter in vielen Shops nicht mehr auftaucht oder mit "nicht lieferbar" oder "Einzelstück" versehen ist.
    Ein älterer Frankonia-Link brachte mich auf eine Seite in der die Air Magnum Hunter für 129,- € rausverkauft wurde!!
    Hab ich da etwas verschlafen und die Air Magnum Hunter wird nicht mehr hergestellt oder sind das nur Lieferengpässe?

    Vielleicht habt Ihr ja Infos dazu.

    Vielen Dank, Filtzi.

    Hallo,

    ich selber besitze die Gamo PT-85 als Socom Version. Hier
    Dadurch, dass der Lauf durch die Schalldämpferattrappe weitergeführt wird, ist dieser wesentlich länger als bei der "normalen" PT-85 und das fördert die Präzision.
    Auch ist der Blowback-Effekt moderat und sie verschießt Diabolos (2x 8 Magazin). Sicherlich keine Matchwaffe aber für einen Plinker mit Blowback in meinen Augen eine Ausnahmeerscheinung.
    Einziges Manko: Eine Zielhilfe wie Red Dot o.ä. ist ein Muß, da die Schalli-Attrappe das Korn verdeckt. Montageschiene ist aber schon drauf.

    Im Gegensatz zur Desert Eagle (die ich auch habe) ist sie geradezu zierlich... aber nur bei diesem Vergleich. An eine PPK kommt sie natürlich nicht ran.

    VG, Filtzi

    Hallo Bradul,

    danke für Deine Antwort. Also ist die Kapseldichtung nur geklemmt ?!
    Dann probiere ich das mal aus.
    Ich hoffe das die neue Dichtung auch paßt. Es scheint mir, das es in der Entwicklungsgeschichte der Gamo bereits verschiedene Versionen gab
    (eckiges / rundes Ventil, verschiedene Kimmen, mit und ohne Madenschraube zur Ventilbefestifung, usw)... vielleicht kann das jemand bestätigen?

    Grüße, Filtzi

    Hallo zusammen,

    ich habe mich mit dem Thema auch schon befasst wie man kostengünstig seine eigenen bunten Motive in guter Qualität zu Papier bringt. Dabei ist mir die Idee gekommen CD-Cover (Format 12x12cm, Vierfabig, einseitig bedruckt, 250 g/m2) einfach bei einer Online-Druckerei in Auftrag zu geben. Kostenpunkt um die 40,- € pro Tausend inkl. MwSt und Lieferung. Ich denke darüber kann man reden.

    Jetzt fehlt mir nur noch die Idee für ein Motiv und ein verstellbarer Kugelfang.

    Gruß, Filtzi.

    Hallo Zusammen,

    ich habe vor ein paar Tagen eine Gamo 1200 ersteigert und befasse mich seit dem mit der Restauration, der schon in die Jahre gekommenen Waffe. Jetzt bin ich beim Ventil angekommen und möchte die Kapseldichtung (Gamo Artikel 13810) gegen eine neue tauschen, jedoch bin ich nicht sicher wie die alte Dichtung zu entfernen ist. Laut Explosionszeichnung sieht es so aus, als ob das Ventil dazu nicht geöffnet werden muss und die Dichtung nur über den Anstechdorn geschoben wird. Kann das sein? Hat hier im Forum bereits jemand bei seiner Gamo 1200 diesen Wechsel vorgenommen? Konnte dazu leider hier keine Infos finden... kann aber auch daran liegen das ich hier neu bin.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß, Filtzi.