7,5 joile auch bei co2 pistolen legal?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2013 um 10:52) ist von Jokergrinsen.

  • wie die überschrifft schon sagt will ich wissen ob die 7,5 joile auch bei pistolen legal sind.
    Wenn ja resultiert daraus die folge frage wie stock ich die von 3,5 auf 7,5 joile. mir geht es darum das ich schwerere pellets verschiesen kann da ich sehr billig an diese ran komme aber die kriechen nach vorne (übertrieben gesagt).

    vielen dank für die antworten.... ;^)

  • Ja, die 7,5 Joule Grenze gilt auch für Lupi´s
    " Aufstocken " darf Du da aber gar nichts.
    Technisch ist das aber auch bei den meisten Lupi´s unmöglich.
    Die Läufe sind i.d.R. viel zu kurz um dort mehr Energie zu bekommen.
    Bei Co2 Waffen kommt noch der geringe Druck des Treibgases dazu ( ~ 60 Bar bei Zimmertemperatur ).
    Um die Öffnungszeiten des Ventil zu verlängern sind, wie gesagt, die Läufe einfach zu kurz.
    Außerdem steigt der Co2 Verbrauch dann enorm.
    Über das Kaliber ist aber etwas zu machen, bei 5,5 mm kann man auch über 7,5 Joule kommen ( siehe Crosman 2240 )


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich nutze keine.
    Dafür mache ich hin und wieder ( so 5 - 10 Kapseln ) einen Tropfen Silikonöl auf die Anstichstelle der Kapsel.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Die Crossmann ist allerdings 5,5mm.
    Da wirst Du mit Deinen 4,5mm Diabolos pech haben.
    In 4,5mm gibt es noch die Diana LP8 Magnum und die Weihrauch HW45.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Diana LP8 Magnum und die Weihrauch HW45


    Stimmt, aber beide kommen, mit schweren Geschossen, nicht an 7 Joule ran.

    Bei größeren Finanziellen Polster wären eventuell die LEP Revolver etwas.
    Besonders der SAA erreicht durch seinen langen Lauf doch schon recht hohe Energiewerte und das auch bei schweren Dia´s.

    Aber ansonsten sind selbst die Preßluftpistolen auf eine niedrigere Energie eingestellt.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • mir geht es nicht um die aufprall geschwindigkeit sondern darum das der pellet mit schwung aus dem lauf geschossen kommt ob der jetzt mit 3,5 oder mit 7 joile das ziel trifft ist mir eigentlich egal...

    ja das sind alles einzellader ich suche da schon eher was mit Magazin.....

    aus diesem grund kauf ich mir auch ne hw100 das ich das nachladen nicht bei jedem schuss habe...
    :P

  • sondern darum das der pellet mit schwung aus dem lauf geschossen kommt ob der jetzt mit 3,5 oder mit 7 joile das ziel trifft ist mir eigentlich egal...


    Die Energie von der wir hier sprechen ist die E0, sprich die Energie die das Dia direkt nach dem verlassen des Laufs hat.
    Die Geschwindigkeit, ich denke mal das Du das mit " schwung " meinst, hängt direkt von der Energie ab.
    E0 = V02 * m / 2
    E0 = Energie in Joule
    V0 = Geschwindigkeit in m/s
    m = Masse in Kg

    D.h. willst Du das das Dia schneller unterwegs ist muss auch die Energie steigen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Gerade im höheren Energiebereich wirst Du keine CO2 Kurzwaffen als Mehrlader finden, da hier dann zum hohen CO2 Verbrauch, den Pupsnase schon erwähnte mit Sicherheit auch noch der cool down Efekt hinzukommen würde.
    Die vorhin genannten sind die stärksten Luftpistolen auf dem Markt.
    Die Crossman gibt es nur in 5,5mm.
    Die LP8 Magnum und HW45 werden wie Pupsnase schon sagte mit sehr schweren Diabolos möglicherweise etwas von ihrer Energie einbüsen, haben aber immer noch recht viel Power.
    Das könnte ich mir zumindest mit der längeren Schussentwicklungszeit von Federdrucksystemen in Verbindung mit dem kurzen Lauf und der Massenträgheit erklären.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • nur mal so.... wenn man die co² capsel auf die heizung legt bekommt man da ETWAS mehr :huh: wobei ich mir gerade gedanken über das einlegen der cap mache, fliegt mir das ding um die ohren dann prost mahlzeit :cursing:

    Die Präzision ist das zusammenspiel von körper, geist & material

  • @k4,,

    Hab ich schon gemacht,bringt etwas,aber nicht viel.

    Und der co2-Verbrauch ist dann viel höher.

    Ein längerer Lauf würde mehr bringen.

    Aus einer co2-Pistole machste damit keine bum-alles-kaputt-Knarre. ;^)

    zt. :P

  • Könnte man, darf man aber nicht.
    Zum einen steht das Kaliber auf dem Systemrohr und wäre dann falsch und zum wurde keine 2240 im Kaliber 4,5 mm zugelassen.
    Vom :F: auf dem Verschluss mal angesehen.
    Das wäre dann die 1740.
    Einzel Zulassung wäre dann wohl doch etwas teuer für sowas.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/