Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2013 um 17:25) ist von josh37.

  • Hallo,


    HW94
    PK380
    RG96
    RG88


    > Meine Favoriten, was den Verschleiß / Haltbarkeit betrifft.

    Alle der Waffen sind aktuell am Markt erhältlich und man bekommt im Falle des Falles schnell und einfach Ersatzteile.


    Gruß, Andy

  • Rg96 hab ich, dachte daran als nächstes die Pk380 zu kaufen weil nach Silvester war der Stoßboden meiner p22Q doch schon sehr abgenutzt ;(

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hab mir den Belastungstest der Waffe angeschaut nach 1000 Schuss nicht mal eine Delle im Hammer.


    Naja kein Verschleiß mehr oder weniger die ganze Brünierung am Lauf hat sich abgewetzt,am Auswurffenster die Brünierung zersprenkelt,von der Demontage ein haufen Kratzer,ne festsitzende Federführungsstange!Ne Rg 96 ist da um Längen besser!

  • Die Brünierung ab hehe dann sieht die Waffe wenigstens mal Used aus darunter versteh ich das die Farbe ab ist und nicht der Lauf weggfliegt.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Also die Pk 380 war schon klasse, kein Schaden am Hammer oder Stoßboden und es hat auch nichts gewackelt :)

    Einzige Abnutzungsspuren waren unter dem Schlitten, dieses waren allerdings normale Abnutzungsspuren und es gab ein paar
    Kratzer am Patronenlager und am Verschluss wo die Hülse ausgeworfen wurde, dies waren allerdings eher Schönheitsspuren,
    welche bei einer Sylvesterwaffe nicht ins Gewicht fallen. Und diese dürfte bei allen Pistolen passieren, wie auch bei der RG96.


    Lg

  • Ich hab auch die P26 aber eher als Vitrinenfutter werde ab und zu mal etwas damit schiessen. Aber wenn ich mir den Stoßboden meiner P22Q anschaue muss ich ;(

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Die RG 90 ist finde ich noch erwähnenswert was Qualität, Materialwahl und Verschleiss angeht.
    Allerdings als "Arbeitstier" an Silvester nicht optimal geeignet weil sie nur 6 Schuss hat.

    Es gibt doch von vielen Modellen bereits Belastungstests, und daraus kann man schließen dass man die RG96, PK380, HW94, (P22Q hast du ja schon) und Vektor CP1 eigentlich uneingeschränkt empfehlen kann, wobei die Vektor nicht mit jeder Munition klarkommt. :thumbsup:
    mfg

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)