Mündungsfeuer Fotos

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 6.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2013 um 17:22) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Hallo liebes Forum,

    Ich hoffe ich eröffne dieses Thema im richtigen Bereich des CO2air-Forums
    und es gibt noch kein ähnliches Thema ("Ich habe keins gefunden").
    Sollte dies doch der Fall sein darf das hier gerne gelöscht oder verschoben werden. ;^)

    Ich wollte hier gerne Bilder von euren selbst fotografierten Mündungsfeuern sehen.
    Den Anfang mache ich direkt selber:

    Platzpatrone:9mm SK
    SSW: Röhm RG59n le Petiti

    Ich würde mich freuen, wenn ihr auch noch schöne Bilder hinzufügen könnt, denn ich finde
    solch ein Mündungsfeuer im richtigen Moment geknipst sieht echt genial aus. :thumbsup:

    MfG


    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (2. Februar 2013 um 13:33)

  • Kann es sein das deine Schussposition in betracht auf etweilige Passanten da etwas mies ist...
    Immerhin sieht man soga jemanden auf dem BIld.
    Sowas könnte unter Umständen auch mal negativ für dich enden wenn sich jemand bedroht fühlt reagiert der Staat oft mals recht hart.
    Auch wenn es sich später dann als "Schreckschuß" rausstellt wird auch die Presse sich darauf stürzen und wir sind wieder ein Schritt weiter am Garb des Hobby´s.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich finde, dass Mündungsfeuer-Fotos in vielen Fällen ohnehin nicht viel aussagen. Es kommt schon sehr auf den richtigen Aufnahme-Zeitpunkt an. Andernfalls hat man ein relativ bescheidenes Mündungsfeuerfoto. Bei einer schlechten Cam kann es auch schonmal passieren, dass man ein versetztes Mündungsfeuer aufgenommen hat.

    Ich muss Christian recht geben, das ist keine schöne Geste und evtl. sogar wirklich höchst nachteilig für dich.

  • Kann es sein das deine Schussposition in betracht auf etweilige Passanten da etwas mies ist...

    nein, eigentlich achte ich auf sowas(Besonders bei Pyro´s). Man will ja keinen Erschrecken.

    bin im 5.stock und ziele Normalerweise deutlich gen horizont, hatte mich aber hier etwas verrenkt für die Kamera.
    Wollte das Mündungsfeuer gut aufnehmen und die dunkelgraue Straße bietet den besseren Kontrast als der Himmel.

  • Bin mir sicher die Dame da unten hat sich erschreckt, sorry aber sowas muss nicht sein,
    das ist weder für dich schön, noch für deine nachbarn, und auch nicht für Fussgänger...einfach nur... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Wenn man sowas umbedingt machen muss dann vielleicht nicht in einem Wohngebiet.
    in welchem Stockwerk du wohnst spielt da keine Rolle.
    Will dir nicht zu nahe treten aber....ich frage mich echt wie man auf so ne Schnapsidee kommen kann.

    Denn das sind genau die Gründe warum Leute wie wir, die sich mit waffen beschäftigen zwecks hobby/sport , von anderen schief angeschaut werden!
    Ist jedenfalls meine Meinung

    Grüße

  • Eine Frage habe ich da schon:

    Darf man in einem Wohnblock / Wohngegend wirklich mit einer SSW rumballern,
    wie einem lustig ist?

    Die Dinger sind ja dermaßen laut.... Oder können die Nachbarn da nur mit einer Lärmbelästigung anklagen / sich beschweren?

    Da könnte ich mich ja auch theoretisch in den Garten stellen,
    warten bis ein Polizei Auto vorbei fährt, und dann wild auf die drauf losballern 8o

  • Ne darf man nicht :)

    Was meinst du was da los ist wenn Nachbarn oder Fussgänger die Polizei anrufen und sagen "in der mauerblümchenstraße 8 , steht einer mit ner pistole auf dem Balkon mitten im wohngebiet und schießt rum " ....den polizeieinsatz will sehen! aber sicher nicht zahlen.

    Grüße

  • @ FloppyK


    schau Dir mal die Umgebung an...
    Wir hatten zu Sylvester Schnee...
    da liegt aber gar nichts....

    @ Schefix


    Aber der Polizeieinsatz kann nichts machen, wenn er sich im "legalen" Bereich bewegt...


    @ DesertFox,

    kannst uns mal das Video zeigen? Ich würde zu gerne wissen, wie die Person da unten reagiert hat ;)


  • Seit wann ist es denn legal mit ner SSW vom Balkon zu feuern??? Denke das die da sehr wohl was machen können.
    Woher wissen die leute das auf sie nicht scharf geschossen wird? aus der entfernung erkennt keiner ob es sich um ne Scharfe oder eine SSW handelt.

    Ich finde die Aktion einfach nur daneben und muss nicht sein.

    Wie gesagt wenn man meint sowas umbedingt machen zu müssen, dann eben nicht im wohngebiet.

    Aber das ist nur meine Meinung :)

  • Seit wann ist es denn legal mit ner SSW vom Balkon zu feuern


    Klar ist es legal.
    Ist ja im Garten auch erlaubt und da bei einer SSW kein Geschoss vorhanden ist braucht man auch keine Vorkehrungen zu treffen.
    Das einzige was dort machbar wäre ginge über dem Lärm.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wenn es das eigene Grundstück ist, dann schon, dennoch könnte es ärger geben.
    Bzw. es ist ärger vorprogramiert.
    Und es muss einfach nicht sein, man darf auch ruhig mal an die anderen Leute denken zwischen durch, sei es die nachbarn und die Fussgänger .
    das ist wie gesagt aber meine Meinung.

    Und nun BTT

    Grüße
    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Schefix (30. Januar 2013 um 11:07)

  • Rekordverdächtig, wie schnell auch dieser, ursprünglich eigentlich sehr interessante Thread mal wieder verlabert wurde. Vielleicht sollte man den Titel nun in "Darf man eigentlich vom Balkon knallen?" umbenennen. :cursing:

  • @ King Plin

    Gegen den Thread als solchen ist ja auch nichts auszusetzen. Nur liegt es leider an der Unbedarftheit mancher User, sich in der Öffentlichkeit möglichst negativ darzustellen, was wiederum dazu führt, das der Rest der Fraktion (in dem Fall die SSW-Freunde) ebenfalls in ein schlechtes Licht rücken, und das unverschuldet. Wenn man darauf hinweist, hat das noch lange nichts mit "verlabern" zu tun.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich persönlich finde diesen Thread im ursprünglichen Sinne auch sehr interessant und würde mir wieder eine Besinnung auf das eigentliche Thema wünschen. Einfach nur weil's interessant ist...

    Sicherlich sind die hier angemeldeten Bedenken angemessen...

    ...aber wenn in solch einem Thread am Ende ein Bild pro Seite erscheint...naja :thumbdown:

    HART, ABER GERECHT!

  • genaaauuu ich schiess einfach mal so aus dem Fenster.

    natürlich war es an den sylvestertagen!!! :cursing:

    Auch wenn kein Schnee herum liegt, es kööönnte ja aus einem anderem Jahr sein.
    Wie wäre es mal erstmal zu Fragen, bevor man irgendwelche Behauptungen anstellt?! :!:

    Einige Beiträge sind sowas von an den Haaren herbei gezogen und naiv. X(
    Ich weiss nicht in welchen Dörfern ihr lebt, aber in Großstädten wird an jenen Tagen viel Geböllert und dergleichen.
    Und es stört dabei niemanden, wenn jemand aus dieser Entfernung in die Luft schiesst.

    Eure Aufregung beruht auf einem Missverständniss, aber ich habe keine Lust es euch zu Erklären.

    Beim ersten Post, dermaßen angegriffen zu werden- darauf habe ich keine Lust. Ich lösche das Bild und bin weg.