Gartenflinten Schießen in Wiesloch

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 22.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2013 um 19:14) ist von TheOneMG.

  • Hat hier einer schon so weit gedacht? :whistling:

    aber natürlich .. wenn es mir gelingt meinen Kollegen mit seinem Knicker zu überzeugen mitzugehne dann teilen wir uns seinen Knicker....
    Wir Schwaben können nicht nur Hochdeutsch sondern auch teilen"

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Sorry Christian solangsam gehen die Knicker Vorräte in Wiesloch auch zu neige!

    Mist...

    Nachdem Werner (die älteren P-burger erinnern sich sicher noch an ihn) leider sein Comeback für den 03.03. abgesagt hat, habe ich nun auch keinen Knicker zur Verfügung. Habe gerade letzten Monat meine LG und ZF-Bestände über egun gesäubert. Da bin ich wohl etwas vorschnell gewesen!

    Hätte jemand einen Knicker für mich? Ein kleines Nikko ZF kann ich mitbringen. Oder kann man meine CZ200 als Knicker durchgehen lassen :love: ?

    Jürgen

  • Dieses "Wunderwerk der Präzision" schießt sicher auch mit
    abgeknicktem Lauf, Jürgen.

    Nebenbei... hast Du meine Mail (ist schon ein paar Tage her)
    bekommen?

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • für alle die noch hadern ..

    http://www.egun.de/market/item.php?id=4191193


    oder wird ggf der Begriff Gartenflinten noch erweitert ?
    meine Sigg Hämmerli 401 mit 3-9 x20 ist sicher auch keine Matchwaffe - halt nur kein knicker

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • .. das Projekt "Knicker für 39,90 mit Glas" (Perferctra 31 mit Nikko Stirling Mounting) !ist leider nicht so ausgegangen wie erhofft...

    Das Glas lies sich gar nicht so geneitgt montieren bzw einstellen um die 15 cm Tiefschuss auszugleichen ... mit meinem Walther 4x32 ging es dann zwar .. aber die erzielbaren Streukreise liegen so um die 60mm auf 11 m bzw die 5 Aussreiser in beide Richtungen mitbewertet sogar bei 150 mm ! ( sitzend aufgelegt) . mit der Sigg Hämmerli waren in gleicher Position mit vergleichbarem Glas ( 3 ..9 x20) waren es ca. 15-20 mm.

    Sprich den Knicker kannste knicken zumindest fürs Gartenflintetunier ... taugt nur für´s Dosenplinken oder Glückscheiben ....

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Jürgen für dich dürfte noch was dabei sein ;^) Ansonsten teilen sich zwei Schützen eine Waffe! Darum habe ich schon geschrieben einfach untereinander etwas absprechen.

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Zitat

    Jürgen für dich dürfte noch was dabei sein ;^) ...

    Vielen Dank, Max. Ich hatte jetzt schon bei Norberts Diana 34 unbekannterweise zugesagt und bleibe wohl auch dabei. Norbert möchte bitte 10 min. vor
    Wewttkampfbeginn kommen, damit ich auf meiner mobilen Werkbank noch ein schnelles Abzugstuning durchführen kann sowie ein V-Mach Kit 24 Joule
    verbaue. Damit ist die Trefferlage von 8 bis 40m Fleck. Dann noch das Glas montiert und justiert und der Wettkampf kann beginnen :D .
    Habe ich an Tuningmaßnahmen etwas übersehen? Vielleicht den Kauf noch kurz nachchoken?

    @Wieslocher Team
    Gestern sehr gut in Starnberg geschossen, meinen Respekt an Euch

    Andreas
    erledigt

    canelles
    Ich habe mich köstlich über Deinen FT-Beitrag im Nachbarforum amüsiert :thumbsup: .

    @all
    Ich freue mich auf den 03.03. Da werden ein Haufen neuer Gesichter dabei sein. Das wird bestimmt wieder ein super Event.

    PS. Die Frankenhöhe in Ebern ist zur LM 27.+28.04. schon ausgebucht. Mist. Habt Ihr nen anderen Vorschlag?

    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von 68535Edingen (24. Februar 2013 um 20:45)

  • Hallo Wieslocher!

    Eine Spitzen-Idee, bin dabei und absoluter Anfänger, habe mich im Dezember mit dem LG-Virus speziell Field Target
    infiziert. Dann darf meine LGV 12 mal aus meinem Garten raus :thumbsup: und ich kann eure Lanes mal anschauen :^)

    Für das Liegendschiessen ne Luftmatratze mitbringen oder :D ;^) ???

    Grüße
    Michel

    HW 77 / HW 45 / Diana 440 Th / Diana 470 TH / Diana 75 T01 / Diana 5G / Walther LGV / Walther LGU

  • 01. Alex S. Weihrauch Hw 30
    02. Alex K. Weihrauch Hw 30
    03. Marc S. Feinwerkbau Mod. 124
    04. Thilo A. Weihrauch Hw 35
    05. Max K. Weihrauch Hw 35
    06. Norbert N. Weihrauch Hw 35
    07. Uwe L. -
    08. Willi K. Weihrauch Hw 35
    09. Dennis F. Weihrauch Hw 35
    10. Leo S. Walther LGV
    11. Thomas K. Weihrauch Hw 55 M
    12. Reinhold R. -
    13. Jürgen S. -
    14. Nils A. Weihruch Hw 35
    15. Marc L. Weihrauch Hw 98
    16. Martin P. Stoeger X20
    17. Mike E. Haenel 303
    18. Kurt de Kill Diana
    19. Iris K. Walther LGV
    20. Wolfgang Weihrauch Hw 50
    21. Rudi B. Weihrauch Hw 35
    22. Connor R. Weihrauch Hw 35
    23. Kevin F.
    24. Peter H. Weihrauch Hw 98
    25. Toni Walther LGV
    26. Hans F. Weihrauch Hw 50
    27. Raymond L. Weihrauch Hw 30
    28. Karl K. Weihrauch Hw 35
    29. Martin K.
    30. Jürgen St. Weihrauch Hw 50
    31. Michel Walther LGV

    Liste überarbeitet ;^)

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • .. Rutesheim meldet sich ab und hofft das zeitnah wieder Wiesloch ein Tunier stattfindet in dem auch wieder unsere Waffengattungen zugelassen sindn.

    Allen viel Spass und alle ins Gelbe!

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Schade Christian, dass Rutesheim sich komplett abmeldet. Falls doch noch Interesse besteht, habe ich hier noch eine weitere Leihwaffe, die noch keinen Interessenten gefunden hat.

    Es handelt sich dabei um ein Norconia B2 aus China im Kaliber 5,5 mm mit einem Crosman 4x32 Zielfernrohr, ebenfalls aus China. Man darf sich da nicht täuschen, denn die Mechanik funktioniert sauber, der Lauf lässt sich leicht spannen, der Abzug geht butterweich (naja, man sollte eher mi8t eiskalte Butter frisch aus dem Kühlschrank vergleichen) und die Präzision ist "ausreichend". Auf 20 Meter habe ich gestern abend noch 10-Schuss-Streukreise von 3,6 cm geschossen, allerdings aufgelegt und mit Flachkopfdiabolos. Es handelt sich dabei um das hellbraune Luftgewehr in der Mitte.

    Falls Rutesheim wirklich ausfällt, darf natürlich auch jeder Andere ohne passendes Gewehr dieses Wunderwerk an Technik verwenden.

  • Mich hat die Grippe voll erwischt :wacko:

    extra n Gewehr dafür gekauft und vorbereitet

    ich hoffe ich bin fit bis Sonntag ansonsten wünsch ich euch viel Spass

  • Warum hab ich mal wieder weder Auto noch Führerschein :(
    ich wär soooo gern bei und meine hw35 würd sich auch freuen :D
    Warum nur Knicker meine Browning Airstar200 is ja nich viel anders als meine Weihrauch ;^)
    Die idee mit den Kirmeskarabinern würd ich auch unterstützen.
    Wünsche euch allen viel Spass in Wiesloch

    GLG
    Ralf

  • ... danke Marc ..
    konne keinen mehr erweichen für die Knicker .. und manche potenziellen neuen Schützen waren die Temperaturen noch zu eisig :)
    allein ist es mir dann doch zu weit - verbrauche ich ja mehr Sprit hin und zurück wie meine Perfektra Knicker( aus China gebaut für Umarx ?) gekostet hat :-)...

    werde mir am Dienstag erst mal ein neues Auge abholen dann überlege ich mir was ich mir meinem brand neuem Bushnell Elite in Tateinheit mit der HW 97 und dem FAC Kit mache und trainier für die beiden Landesmeisterschaften Ende April ...

    @ Jürgen - gibt es schon was neues wegen Zimmern ?

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • meine Browning Airstar200


    Die ist auf den meisten GK Ständen verboten, wegen Lärmbelästigung :)
    Bei uns beim FT wollte da schon mal jemand Sicherheit pfeifen, da ist ja noch jemand mit dem Ackuschrauber im Wald .

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!