Haenel 49a Animation

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 7.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2013 um 16:58) ist von astroluzia.

  • Hallo liebe Haenel Gemeinschaft und alle Freunde alter LG's,

    ich wollte mich kurz vorstellen als Neueinsteiger in diesem Forum. Mein Interessengebiet sind die klassischen Haenel's, spez. das 49a, was ich mir als fast neues LG besorgt habe. Ich möchte hier nicht mit der typischen Teilenachfrage anfangen, denn es ist ja wie neu, also brauche ich da nichts, weil es ja erst von1958 ist. Ich finde, es ist ein wahrer Klassiker.

    So, nun meine Frage, der Tragegurt ist an meiner 49a aus Leder. Man sieht aber auch viele 49a LG's mit dem typischen hellgrünen Kunststoffgurt. Waren beide original oder war der grüne Kunststoffgurt für spätere Modelle?

    Dann habe ich noch was auf dem Herzen. Ich habe von der Haenel 49a eine Animation hier im Forum entdeckt. Eingestellt am 3.6.08 und zwar von dem Haenel- Liebhaber jahurev. Doch leider läßt sich diese tolle Animation nicht öffnen. Ich habe jahurev angeschrieben und um Hilfe gebeten. Doch er wußte auch nicht mehr, wo er die Animation mal herhatte. Vielleicht lag hier ein Einstellfehler vor. Liebe Haenel Freunde, läßt sich da nichts machen, kann man die Animation nicht wiederbeleben? Kennt jemand die Herkunft der Animation?

    Gruss cuxianer

  • Da muss nichts "wiederbelebt" werden. Die "Animation" ist ein schlichtes GIF-Bild und lässt sich mit nahezu jedem Grafik-Programm öffnen. Bei manchen Programmen bewegt sich dann allerdings nichts. Tipp: Öffne die Datei einfach mit dem Internet-Explorer. Funktioniert bei mir einwandfrei!

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Die "Animation" ist ein schlichtes GIF-Bild


    Nee, das ist leider ein Jpeg.


    Joachim

    Edit : Ich denke mal es geht um diesen Beitrag > Klick

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Da muss nichts "wiederbelebt" werden. Die "Animation" ist ein schlichtes GIF-Bild und lässt sich mit nahezu jedem Grafik-Programm öffnen. Bei manchen Programmen bewegt sich dann allerdings nichts. Tipp: Öffne die Datei einfach mit dem Internet-Explorer. Funktioniert bei mir einwandfrei!


    Hallo liebe Haenel- Freunde. Ich bin leider immer noch so schlau wie am ersten Tag. Trotz Wiederbelebungsversuche und Herzschrittmacher, der Patient ist tot. Bei der Animation handelt es sich um ein jgeg Bild und leider nicht um ein Gif Bild. Damit weiß auch mein Grafikprogramm nichts anzufangen, was die Wiederbelebung als Animation betrifft. Vielleicht gibt es ja doch jemand, der mir sowas als lebendige Animation zusenden kann.

    Gruss cuxianer

  • ist auch das, was ich in meinem beitrag meinte, da ebenfalls via schnellgegugel gefunden u. nicht gewusst, dass das original gif auch noch als jpg im forum schwirrte..

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy: