Welche SSW habt ihr euch 2013 gekauft und welche werden noch gekauft?

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 64.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2014 um 01:18) ist von Vogelsberger.

  • Was soll mir bei der Laufsperre auffallen? Sonderlich verbaut ist der Lauf nicht.....

    Ich kann da auch nichts Nachteiliges feststellen.
    Was in meinen Augen den Chief Special für die Selbstverteidigung ungeeignet erscheinen läßt ist neben dem Spalt von mehr als einem Millimeter vor allem die kreisförmige Sperre in der Trommel, welche die versetzten Bohrungen zusätzlich um ca. 30% abdeckt.


  • Das sieht ziemlich luftig im Lauf aus, kommt man da mit der Reinigungsbürste vielleicht sogar durch? Der Detective Special steht recht weit oben auf meiner Wunschliste, wäre ja schön wenn der ähnlich leicht zu reinigen wäre wie zb die RG600.

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • @ Opelfahrer

    Mit einer kleineren Reinigungsbürste geht das. Allerdings werden die Borsten dabei so in Mitleidenschaft gezogen das man für das nächste Reinigen eigentlich eine neue Bürste haben müßte. Ich habe mir für den Zweck für das Handstück des Kompressors einen hohlnadelförmigen aufsteckbaren Aufsatz gebastelt mit dem sich die eingeweichten Rückstände sehr gut wegblasen lassen.

    Der Chief Spezial sieht zwar optisch schon alleine durch das Smith & Wesson Logo ansprechend aus, aber wenn Du damit schießen willst tust Du dir mit dem Kauf keinen Gefallen.
    Die ganze Trommelmimik ist nicht zuletzt wegen des überall vorhandenen zu großen Spiels nicht so toll, und die Waffe wird dadurch zu einem klapprigen Gerät.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Danke für die Antwort,

    das wäre also wenn, dann eher was für die Vitrine. Zum Ballern habe ich den RG89, der wird auch an Silvester gut zu tun haben. Ich finde den Detective Special halt optisch sehr ansprechend, ich muss da noch viel hin und her überlegen fürchte ich.

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Ich oberfutzi habe natürlich vergessen von der laufsperre etc nen foto zu machen. Bei meinem exemplar bin ich aber der meinung das es sternförmig war, bin mir aber da nicht ganz sicher. Die Waffe ist auch schon verpackt, somit kann ich bei bedarf erst sonntag fotos machen :D

    Optisch ist die waffe echt schön und da ich sowieso Smith & Wesson Fan bin war es quasi ein muss den zu kaufen, gut das meine Freundin den gleichen geschmack hat :D Er ist nur etwas kratzempfindlich habe ich das gefühl, aber da werden eh noch einige dazu kommen wenn das ding in der handtasche rumfliegt.


    Leute nun habe ich aber noch ein anderes fettes anliegen an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen! Und zwar war ich heute bei unserem Waffenhändler um die ecke um noch Walther Munition zu kaufen und dann lag da was großes in der Vitrine. Schwarz Matt, Holzgriffschalen...ich konnte nur kurz auf dem etikett lesen: Mercury M2. Hatte leider keine zeit um mich damit näher zu beschäftigen...

    Jedoch habe ich im test gelesen das da viel stahl verbaut wurde und die kanone auch robust ist. Kann mir jemand sagen ob das auch nach jahren noch so ist und die qualität gestimmt hat bzw stimmt? Würde am liebsten direkt hin und mir das ding kaufen.

    Gruß Jannik

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Ich habe den Colt Detective Special auch in vernickelter Ausführung mit Holzgriffschalen mir taugt er mehr für die Vitrine, ist ja noch ungeschossen. :love:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Walther PPQ M2 kam vor paar tagen an.
    Jetzt kommen noch die P99 und nochmal eine RG 69 N ins Haus.
    Gibt vereinzelt noch paar Versandhäuser die die 69 N verkaufen.
    Aber die Preise lassen echt zu wünschen übrig.
    Trotzdem kommt sie. Ich liebe diesesn Revolver einfach.

  • Moin,

    nach dem ich über 15 Jahre gute Erfahrung mit der RG 69 PTB 458 gemacht habe,

    suchte ich eine RG 99 PTB 452 mit Zusatzlauf und habe sie gefunden.

    Passender Noris Abschussbecher hatte ich schon.



    Im Vergleich

    RG 99

    RG 69

    Twinny

  • Soeben beim BüMa erstanden ... ich darf dort einfach nicht mehr hingehen!

    Wow diese Griffschalen sind einfach der Hit und für meine doch recht großen hände sehr gewaltig. Zum Glück steht da Compact drauf sonst müßte ich mit beiden Händen zupacken ... 8)

  • Dieses Jahr sind bei mir eine brünierte Walther PK380 und eine vernickelte Browning GPDA8 dazu gekommen. Das sollte dann erstmal reichen bis 2014. :D
    Nur wären Holzgriffschalen für die Browning noch schön. :(

    - Because you suck, and we hate you.

  • Im Laufe dieses Tages müsste noch meine PPQ M2 ankommen :thumbsup: :thumbsup:
    Geplant ist noch eine ESC M22 und vielleicht noch ein Colt 1911 Nachbau, wobei ich noch nicht recht weiß, von welchem Hersteller :(

    LG Zwackelmann :thumbup:

  • Bei mir ist die Miami 92F im Anmarsch. Das war meine erste SSW damals und ich will sie wieder haben bevor es sie nicht mehr gibt. Naja, letzte Woche kam noch die PPQ in meine Sammlung.

    \m/ :new14: \m/