Welche SSW habt ihr euch 2013 gekauft und welche werden noch gekauft?

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 64.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2014 um 01:18) ist von Vogelsberger.

  • @ Smula

    Ich beneide dich! Nen 6" Revolver....ich hoffe das in Deutschland nicht bei 4" schluss sein wird!

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Als ich mit meiner Frau am Samstag bei IKEA war .... nene gegenüber in einem Tobacco Laden lag ein Angebot in der Auslage an dem meine Frau nicht vorbei konnte und sie hat ihre erste Selbstgekaufte SSW :D sonst mußte ich immer kaufen und die Belehrung unterschreiben und so. Aber diesmal war mein Schatz mutig 8o .

  • Mitte letzter Woche habe ich beim Ostheimer eine RG600 vernickelt bestellt, die heute ankam. Es stand im Angebot "begrenzte Stückzahl", gestern war die vernickelte Ausführung nicht mehr gelistet, dafür steht bei der brünierten nun "begrenzte Stückzahl".

    Es könnte also sein, das ich die letzte vernickelte RG600 vom Ostheimer bekommen habe. Sie hatte ihren amtlichen Beschuss 2010, kam in einem blauen Kunststoffetui. Dazu habe ich mir 250 Schuss .22er Knallpatronen bestellt, wobei ich noch nicht weiss, ob ich diese Waffe jemals schießen werde.

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Heute kam die SSW meiner Freundin.

    Colt Detectiv Special :love:


    Dazu habe ich dann eben aus unserem Waffenladen (Alljagd) Munition gekauft

    Zum knallen:


    Zum verteidigen:


    Ich hoffe das ich nen guten kauf gemacht habe, ich jedenfalls hab ich verliebt und kann es kaum abwarten bis ich meine Viper habe.

    Den Colt kriegt meine Freundin übrigens am Sonntag zum Geburtstag. Ich freu mich schon auf ihr Gesicht :D

    Gruß Jannik

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Also da wärste mit Sicherheit mit nem HW88 oder nem HW37 besser bedient gewesen.

    Vor allem schmeiß die Kack Wadie Mun weg und hol dir Umarex PV.
    Wadie neigt zu Trommelklemmen bzw. Wirkstoff taugt nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (20. November 2013 um 18:57)

  • Mir gefällt der Colt ziemlich gut! Hatte auch letztens nen S&W Chiefs Special in der Hand und der hat sich verdammt gut angefühlt und hat mir auch optisch sehr gut gefallen, auch wenn diese Modelle meist als nicht so beständig verschrien werden, was mir aber egal ist :P Vor Sylvester muss aufjedenfall noch ein kleiner Revolver ins Haus.

  • Den Colt Detectiv Special hatte ich vor Jahren mal in zweifacher Ausführung.
    Das ältere Modell neigte dazu das die Trommel ein Eigenleben entwickelte, irgendwann habe ich beide ausser hand gegeben.
    Optisch gelungen, doch zum SV Einsatz m.E. vollkommen unbrauchbar.
    Den zweiten habe ich zweimal an Silvester genutzt, SP und NC, dazu konnte man ihn zumindest verwenden.
    Zum Sammeln und ein paar Schuss zum Jahreswechsel bestimmt interessant, für alles weitere kommen andere Modelle zum Einsatz, zumindest bei mir.


    Andy

  • Ich war auch mal im Besitz eines Colt Detective Special.
    Bis auf die klapprige Verarbeitung hatte ich an dem Gerät eigentlich nichts auszusetzen. Sofern man nicht 10.000 mal trocken abschlägt, auch haltbar.

    Warum dies Waffe nicht zur SV geeignet sein soll, ist mir schleierhaft.
    Dieser Revolver ist mit Sicherheit wesentlich verlässlicher und bedienfreundlicher als jede Selbstladepistole im Falle einer SV Situation.

  • @ Pandur,

    du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet.

    "Bis auf die klapprige Verarbeitung" > "Warum dies Waffe nicht zur SV geeignet sein soll, ist mir schleierhaft."

    Leg neben den Colt Detective mal einen EGR 66 / 77 oder einen HW37, dann weißt du von was ich spreche.

    Ich weiß ja nicht wie es aktuell in Sachen Trommelspalt beim Colt aussieht, wenn das aber immer noch so ist wie früher, dann sollte alles weitere eigentlich geklärt sein.

    Zum sammeln und Silvester knallen bestimmt toll, zur SV würde ich ihn nicht einsetzen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich im letzten Post auch geschrieben.


    Andy

  • Hatte auch letztens nen S&W Chiefs Special in der Hand und der hat sich verdammt gut angefühlt und hat mir auch optisch sehr gut gefallen, auch wenn diese Modelle meist als nicht so beständig verschrien werden, was mir aber egal ist :P Vor Sylvester muss aufjedenfall noch ein kleiner Revolver ins Haus.


    Der Chiefs Special war meine erste SSW, den hab ich übrigens damals auch nur wegen der Haptik gekauft :^) . Mit den Combat-Holzgriffschalen war er ein echter Handschmeichler. Hab ihn aber mittlerweile verkauft, da irgendwann ein HW 37 ins haus kam. Preislich ist es bei den Onlinehändlern zwar "nur" 30,- öhre Unterschied. Und optisch auf den ersten Blick sind die beiden sehr ähnlich. ABER nur auf den ersten blick. In wirklichkeit liegen was Qualität und Verarbeitung der Details angeht, WELTEN dazwischen. Selbst wenn dir die Beständigkeit, also Haltbarkeit nicht soo wichtig ist, weil du nicht viel schießt. Was bei mir übrigens auch der fall ist ;^) . So ist der HW um ein vielfaches besser, was Abzugscharakteristik, Trommelgang und v.a. die unschlagbare Kompatibilität mit den originalen S&W Griffen angeht. Ich habe mittlerweile Houge Bantam und die Pachmayer Gripper Grip für den meinen kleinen Schatz in Chrome. So würde ich den Chiefs Special garantiert nie nennen, obwohl ich ihn sehr gemocht habe.

  • "Der Trommelspalt ist so gut wie irrelevant"

    Der Trommelspalt ist also irrelevant wenns es um das abfeuern von PV oder CS/CN Kartuschen geht? OK, wieder etwas dazugelernt...

    "entscheidend sind die Verbauung des Laufes sowie dessen Länge."

    100 % richtig!

    Hast du den Lauf uns sein Innenleben / Laufsperre des Colt mal mit einem der von mir genannten Revolver verglichen? Ja? Fällt dir dann was auf?


    Andy

  • Da ja der Colt von seiner Freundin ist ist die Technik wurst, da gehts doch nur darum wie schick der ist. :D SV hin oder her. Warum tragen Frauen so unbequeme Schuhe?

    Dazu gleich mein Senf zum Tread Thema. Heute beim BüMa meine Bestellung abgeholt die P22Q White Edition, wie gesagt Design ist alles für meine Frau zu Weihnachten. :D

    und Gleich mal gesehen das der Herr BüMa ne Erma EGP75S hat die ich Ihm auch gleich abgeschwatzt habe man Seriennummer 76 mein geb Jahr ...

    Ich hoffe das war es dieses Jahr ...

  • Hier nochmal zum erneuten nachlesen in einem älteren Thread:


    Genau! Und was habe ich dort schon im letzten Jahr geschrieben? Auch nichts anderes als jetzt. :^)

    Da wir uns anscheinend nicht einig werden und wir immer mehr ins OT abrutschen, steig ich hier aus... :rolleyes:

    Hier hab ich auch noch etwas zu lesen...

    Colt Detective Special v.s. S&W Chiefs Special Combat

    Ciao, Andy