Grüne fordern SSW-Verbot.

Es gibt 191 Antworten in diesem Thema, welches 22.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2013 um 22:06) ist von germi.

  • Wisst ihr was dieser Satz genau bedeutet?

    Und der illegale Besitz von Vogelschreckpistolen muss eingedämmt werden.“

    Nö wir wissen nicht was der Politiker zu sich genommen hatte als er den Ausspruch tätigte. Ich sehe mehr Handlungs Bedarf beim Thema Alkohol, wenn ich sehe wie das ganze Gymnasiums Klassen in die Supermärkte Stürmen und den Fusel fröhlich einkaufen.


  • Wisst ihr was dieser Satz genau bedeutet?

    Und der illegale Besitz von Vogelschreckpistolen muss eingedämmt werden.“


    Der Satz bedeutet ziemlich genau, dass dieser und wie die allermeisten anderen Politiker auch, nicht sachkundig sind. Oder klar und unmissverständlich ausgedrückt - sie haben keine Ahnung von der Materie.

  • Ich fordere ein Verbot oder zumindest einen reglementierten Erwerb mit vorherigem psychologischem Gutachten zum Erwerb und Umgang mit Kartoffeln.Denn-es lässt sich illegal Schnaps daraus herstellen.Desweiteren könnte man illegal Treibstoff daraus herstellen.Und -sie werden in illegalen Kartoffelkanonen als Geschosse mit verheerender Wirkung eingesetzt.Deswegen muss der Umgang mit Kartoffeln sofort reglementiert werden!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Es gibt ja schon den kleinen Waffenschein. Vielleicht führen sie ja jetzt die kleine WBK ein und die kleine Waffensachkunde für SSW ein. Manmanman wenn irgendwo auf der Welt ein Furz zu sehr stinkt werden in Deutschland Zwiebeln verboten. Kotzt mich echt langsam an dieser Staat.

    \m/ :new14: \m/

  • Zitat

    Es gibt ja schon den kleinen Waffenschein. Vielleicht führen sie ja jetzt die kleine WBK ein und die kleine Waffensachkunde für SSW ein. Manmanman wenn irgendwo auf der Welt ein Furz zu sehr stinkt werden in Deutschland Zwiebeln verboten. Kotzt mich echt langsam an dieser Staat

    Sag sowas nicht,das kommt bestimmt auch noch!!
    Kurz nach der einführung des KWS hatte ich echt probleme eine SSW zukaufen, weil einige Händler gesagt hatten der Kauf sei ohne KWS verboten.

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • Wie die Grünen wohl reagieren würden wenn man Ernsthaft versuchen würde (und Chancen HÄTTE) ihre Partei zu verbieten?

    Vielleicht würden sie dann mal damit aufhören solche Lobbyarbeit zu betreiben und erkennen, dass sie für viele nur eine Art Axt im Walde sind. Für Lobbyismuspolitik - wir greifen uns überall kleine Grüppchen an Wählern um am Ende viele zusammen zu bekommen - dafür ist doch eigentlich die FDP bekannt. Mit dem Unterschied das diese den Waffenbesitzer wenigstens positiv gegenübersteht...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • mich wundert warum dieser thread noch nicht vom forenadmin dicht gemacht wurde. denn er ignoriert was in der realität passiert und was gerade aktuell ist. :/

    möchte damit erneut sagen, dass solche themen uns alle was angehen und wenn wir uns nicht dagegen wehren, bzw. wir als offizielles forum als vorbild wirken, ist schell schluss mit ssw. wenn irgendwas in den medien über ssw berichtet wird, dann meistens etwas negatives. von den politikern so oder so um von den 0815 bürgern eine wählerstimme zu bekommen.

    wir sollten uns zusammenraufen und etwas aktiv gegen die unwissenheit mancher politiker/bürger unternehmen bzw. aufklären. hier im forum alleine wird das nicht viel bringen.

    finde es sehr traurig, dass mein alter thread einfach gelöscht wurde. es ging darum, dass jemand mit einer ssw in der öffentlichkeit unter alkohol einfluss jemand anderen schwer verletzt hat. tjo thread wurde einfach gelöscht und eigentlch wollte ich zu diesen themen nichts mehr schreiben, habe mich deswegen auch schon hier abgemeldet bzw mein account wird bald gelöscht, weil ich es nicht ok finde, das solche themen von manchen einfach ignoriert werden...

  • Was magst du denn machen? Wie willst du's Leuten beibiegen?
    Auf welche Weise sollen die Menschen denn noch raffen, dass jene, welche euch die Waffen wegnehmen wollen eben genau jene sind, welche vor 15 Jahren enthusiastisch zustimmten, dass NATO-Bomben serbische Kinder wegsprengten?
    B90/Grüne...
    Ich sag ja nicht, dass alle anderen besser sind, die anderen heucheln nur nicht ganz so viel. Die sind z.T. ganz natürlich ekelhaft, die grünen Männeken legen leider an Scheinheiligkeit immer noch einen Zacken drauf.
    Dass das ganze Gesocks "da oben", komplett wie es mit fetten Pobacken sinnlos die gepolsterten Sitze wärmt, dass dieses ganze Gesindel nicht koscher ist, wissen wir alle, nur "grün" ist leider die widerlichste Sonnenblume im Garten.

    Welche gesunde, geistig normale Mensch kann denn so ein Geschwafel ernst nehmen?
    Komödie.

  • Bei allen meinen öffentlichen Äusserungen spreche ich nur für mich. Damit das Klar ist.

    Na, schon vergessen? Da war doch mal was. Und in dem Artikel geht es nicht nur um "Bullenklatschen". Ich esse gerne mit Polizisten, Zöllnern und Soldaten an einem Tisch.

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc…t-a-110439.html

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18204046.html

    Wegen diesen "Weltverbesserern" haben wir so ein tolles Waffengesetz. Gnade uns Gott, denn die Grünen Ökofaschisten kennen keine Gnade.

    Grüße von Prolegalmitglied 15329

    2 Mal editiert, zuletzt von Funsniper (8. Januar 2013 um 10:43)

  • Nur mal so am Rande um den Zündstoff mal etwas rauszunehmen: Wenn ich bei goolge "Vogelschreckpistole, Berlin e.t.c. eintippe, erscheint genau 1 Eintrag, nämlich von einem kleinen Berliner Anzeigenblättchen mit einem Text, der gerade mal ein paar Zeilen lang ist. Was ist davon zu halten? Rein gar nichts.

    Gruß
    Alex

  • Sag ich doch, da war nichts. Und was da auf dem Film war, ist in Berlin nicht ungewöhnlich. Die Ticken hier ein bisschen anders. Selber Schuld, wer an Silvester die U-Bahn benutzt. Da geht es üblicherweise so ab, wie in dem Film. Wir sind ein tolerantes Völkchen. Jeder soll seinen Spass haben.

    @Funsniper Hab mich erst über den Begriff "Ökofaschisten" geärgert. Hast aber recht. So etwas gibt es bei den Grünen auch. Ist halt ein ziemlich zusammengewürfelter Haufen und haben mit dem Atomausstieg eigentlich ihr Ziel erreicht. Zeit für neue Ideen. Im sozialen Bereich liegt viel im Argen. Da sind wir alle gefragt.

  • Hab mich erst über den Begriff "Ökofaschisten" geärgert. Hast aber recht. So etwas gibt es bei den Grünen auch. Ist halt ein ziemlich zusammengewürfelter Haufen und haben mit dem Atomausstieg eigentlich ihr Ziel erreicht. Zeit für neue Ideen. Im sozialen Bereich liegt viel im Argen. Da sind wir alle gefragt.

    Einen opportunistischeren Haufen als die "Grünen" gibts in der deutschen Politiklandschaft wohl nicht. Ich respektiere jeden, ich betone jeden, der für seine politische Überzeugung auch wirklich eintritt. Egal, ob sie mir passt oder nicht.
    Die "Grünen" hingegen, haben seit ihrer Gründung in einem durch ihre Grundsätze für Dienstwagen und Vergünstigungen verraten! Die wahren "Grünen", die noch hinter ihren Grundsätzen standen, wurden nach und nach ausgebootet.
    Seit dem die "Grünen" das erste Mal auf Bundesebene mit an die Macht kamen, seit dem fuhren immer mehr Castor-Behälter durchs Land, seit dem wurde die Bundeswehr in Kriegseinsätze geschickt, seit dem wurde der Sozialabbau in Deutschland radikal vorrangetrieben. Alles mit dem Abnicksegen der grünen Menschenfreunde. So richtig wohl ists dem "Grünen" nur, wenn er dem normalen Bürger irgendwas verbieten kann.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Das Wort Ökofaschist finde ich auch absolut zutreffend für die jetzigen Grünen.Früher mal,als sie so ähnlich auftraten wie die Piraten heute,da hab ich si auch gewählt,weil sie eben anders waren als die "etablierten".Heute sind die Grünen ein Eigennütziger Haufen verlotterter Ökofaschisten,die Spaß am verbieten haben.Ich hab auch schon mal irgend son Grünen Verein drauf angesprochen,aber die hielten es nicht für nötig,mit mir zu kommunizieren.Ich wünschte mir,man würde die zusammen mit der NPD verbieten.Und stattdessen die Piraten in den Bundestag holen!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Schade das wegen ein paar Idioten die Pflichtbewussten SSW`ler in Veruf geraten.


    War das schon jemals anders in unserer Bannanenrepublik :?:

    Ist doch ständig so, egal in welchem Bereich, ob im Starssenverkehr oder hier im Schützenbereich.

    Ein paar Spasten meinen Sie müssen den wilden satrken makieren, irgendein Presse Fuzi sieht oder hört davon was, am besten noch von der Bild

    wittert die große Story und schon wird alles über einen kamm gescheert und dermaßen groß Aufgebauscht das die schwarte kracht.

    Aus der Mücke wird kein Elefant sondern schon ein Mammut gemacht hauptsache die Auflage steigt, unsere super Volksvertreter

    bekommen davon wind und schon wird wieder alles verschlimmbessert und der deutschen Regelwut unterzogen,

    und die leidtragenden sind dann wieder die, die sich sowiso bisher an die geltenden Regelungen gehalten haben. :thumbdown:

  • Ich habe Herrn Lux eine E-Mail geschrieben und vorhin eine Antwort erhalten :).

    Habe das so verstanden, dass die SSW nicht verboten werden soll, sondern nur die illegale Benutzung (öffentliche Straße, ohne KWS, zielen auf andere Personen etc.) stärker geahndet.

    Meiner Meinung nach völlig legitim. Ich möchte auch nicht an Silvester durch Berlin fahren/gehen und mit einer SSW angepeilt werden. Das derjenige sich nach dem aktuell geltenden
    WaffG ohnehin schon strafbar gemacht hat, ist ja keine Frage. Nur sollte so jemand auch nicht ungestraft davon kommen. Wenn genau sowas stärker kontrolliert wird, ist das ja vollkommen
    legitim, oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von pingufreak83 (8. Januar 2013 um 13:59)

  • Habe das so verstanden, dass die SSW nicht verboten werden soll, sondern nur die illegale Benutzung (öffentliche Straße, ohne KWS, zielen auf andere Personen etc.) stärker geahndet.

    Und genau DAS steht doch auch in dem Text drin. Scheinbar wurde der von einigen Leuten hier gar nicht gelesen, sondern gleich wild drauf losgeschrieben, weil sie irgendwas von Grüne und SSW gelesen haben.

  • Ja, da muss ich mich auch an meiner Nase packen. Ich habe nur den Titel gelesen und ein paar Beiträge und war total baff, da ich im ersten Schritt nichts gegenteiliges gelesen habe. Meinerseits also definitiv ein Missverständnis!

    Was natürlich dazu verleitet doch in diese Richtung zu urteilen/zu denken ist der Fakt, dass Herr Lux für ein generelles Böllerverbot ist. Da ist es nicht allzu fern, das Eine mit dem Anderen zu assoziieren... ;)

  • Was natürlich dazu verleitet doch in diese Richtung zu urteilen/zu denken ist der Fakt, dass Herr Lux für ein generelles Böllerverbot ist. Da ist es nicht allzu fern, das Eine mit dem Anderen zu assoziieren...

    Nun ich denke ein generlles Böllerverbot wird es nicht geben, da würde der Staat auf zuviel Geld verzichten.

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • sondern nur die illegale Benutzung (öffentliche Straße, ohne KWS, zielen auf andere Personen etc.) stärker geahndet.


    Ich hoffe, mit "stärker geahndet" meint Herr Lux häufiger geahndet und nicht härter geahndet.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich finde es traurig das uns überhaupt nichts mehr zugetraut wird, natürlich gibt es immer wieder Idioten die unsachgemäß mit Waffen umgehen,
    aber alles kann man uns auch nicht wegnehmen. :rot:
    Auch wenn angeblich 1/3 der Schusswaffen bei bewaffneten Raubüberfällen ssw's waren, wäre es sinnlos etwas dagegen zu unternehmen- was wollen die unternehmen ? - wbk für ssw's, oder komplett verbieten :confused2:
    Ich möchte es nicht verharmlosen das eine Schreckschusswaffe gefährlich ist aber es ist für mich und bleibt ein Hund ohne Zähne.
    Und ein Verbot für Böller akzeptiere ich auch nicht, die Qualität wird jedes Jahr schlechter, billiger.
    Wenn man ein Päckchen aufmacht rieselt schon das Ton-pulver auf den Boden und die Spreng/Zerstörungskraft hält sich auch in Grenzen *lol* Nicht zu vergessen das in z.B.: 2010 nur die deutschen 130 Millionen euro an Raketen und Böller investiert haben, möchte die Wirtschaft bzw. Staat bestimmt nicht auf das Geld pfeifen.
    Es gibt wichtigere Sachen mit denen sich die Politiker befassen sollten.
    Das ist jedenfalls meine Meinung.
    LG JB97